Meldung vom 14.02.2024

FRÜHJAHRSPUTZ IM KÜHLSCHRANK:

LIEBHERR-HAUSGERÄTE PRÄSENTIERT TIPPS UND PRAKTISCHES ZUBEHÖR FÜR MEHR ORDNUNG.

Der Frühling bricht an und damit wird wieder Ordnung geschaffen. Auch der Kühlschrank darf einen Frühjahrsputz genießen und mit dem Zubehör von Liebherr-Hausgeräte in den Frühling starten. Ob Stauraum, Behälter für besseren Überblick oder Kühlschrankaccessoires, die für reine Luft sorgen – der Profi in Sachen Kühlen und Gefrieren präsentiert Tipps, Tricks und ein vielfältiges Angebot an Kühlschrankzubehör für beste Ordnung.

► PROFI-TIPPS FÜR OPTIMALE LEBENSMITTELLAGERUNG

Jeder kennt es: Nach einem langen Arbeitstag und einem hektischen Besuch im Supermarkt soll der Wocheneinkauf möglichst schnell im Kühlschrank verschwinden. In der Eile kann es schnell passieren, dass der Überblick verloren geht. Als Experte auf dem Gebiet der Lebensmittellagerung und -kühlung verrät Liebherr-Hausgeräte verschiedene Tipps und Tricks und präsentiert Accessoires für den Kühlschrank, mit denen ein gut organisiertes Ordnungssystem ganz einfach geschaffen und aufrechterhalten werden kann.

TIPP 1: PLATZ SCHAFFEN

Die Basis für eine durchdachte Kühlschrankorganisation ist eine genaue Bestandsaufnahme des Inhalts. Am besten werden alle Lebensmittel ausgeräumt, sortiert und gegebenenfalls entsorgt. So wird in wenigen Handgriffen ersichtlich, welche Nahrungsmittel vorhanden sind und was auf der Einkaufsliste nicht fehlen darf.

TIPP 2: EFFIZIENTE SORTIERUNG

Nachdem ein erster Überblick geschaffen wurde, ist es an der Zeit, die Lebensmittel geordnet einzusortieren. Mit dem FlexSystem von Liebherr kann der Kühlschrank in klar gegliederte Abschnitte unterteilt werden. Ob nach Obst, Gemüse oder dem Haltbarkeitsdatum eingeteilt – mit diesem Zubehör wird der Blick in den Kühlschrank zum Vergnügen. Geeignet für BioFresh-Safe und EasyFresh-Safe, sorgen die Organizer des FlexSystems für eine übersichtliche Lagerung und eine intuitive Sortierung von Lebensmitteln.

Auch für die Aufbewahrung von Flaschen bietet Liebherr mit dem Flaschenbord eine übersichtliche Organisationsstruktur. Denn wer kennt es nicht? Man öffnet die Kühlschranktür etwas zu ruckartig und die abgestellten Flaschen klirren. Das Flaschenbord sorgt dafür, dass Flaschen platzsparend und schonend gelagert und ansprechend präsentiert werden.

TIPP 3: VERWENDUNG VON FÄCHERN UND BOXEN

Für einen umfassenden Überblick über die Produkte empfiehlt Liebherr außerdem die Einsortierung in Boxen. Besonders bei Aufschnitten wie Käse und Wurst können dadurch herumfliegende Plastikverpackungen vermieden und die Haltbarkeit gleichzeitig verlängert werden.

Für mehr Stauraum und eine übersichtliche Sortierung von kleineren Lebensmitteln sorgt das Schubfach VarioSafe, das auf mehreren Höhenpositionen im Kühlteil platziert werden kann. Tuben, kleine Packungen und Gläser finden hier ihren Platz und können rasch und einfach entnommen werden. Mit dem VarioBoxen-Set bietet Liebherr außerdem zwei ausziehbare Boxen, die für die übersichtliche Lagerung von kleineren Lebensmitteln ausgelegt sind. Auf mehreren Positionen in der Innentür einsetzbar, bieten die Boxen direkt beim Öffnen des Kühlschrankes einen klaren Überblick über den Inhalt. Dank Auszug-Stopp, der dafür sorgt, dass die Schubladen sicher hängen bleiben, können Lebensmittel rasch entnommen werden.

Zusätzlich zur Verwendung von Boxen, die neben ihren ordnungschaffenden Charakteristiken auch intensive Gerüche verringern, sorgt der FreshAir Aktivkohlefilter stets für ideale Luftqualität, indem die zirkulierende Luft gereinigt und aromatische Gerüche gebunden werden. So können Bergkäse, Thunfisch und Co. genossen werden, ohne dass der Kühlschrank olfaktorische Spuren trägt.

TIPP 4: SMARTE GADGETS FÜR BESTEN ÜBERBLICK

Liebherr ist der Überzeugung, dass clevere Kühlschrank-Organisation im Supermarkt beginnt. Dank der modularen Kühlschrankkamera HNGRYNsite ist jederzeit ersichtlich, welche Produkte sich im Kühlschrank befinden. In Verbindung mit der HNGRY App kann unterwegs beim Einkaufen schnell ein Blick ins Innere geworfen werden, um doppelte Käufe und Lebensmittelverschwendung zu vermeiden.

Nachdem die Lebensmittel eingekauft und einsortiert wurden, sind perfekte Lagerbedingungen ein wesentlicher Faktor für möglichst lange Frische und Haltbarkeit. Die SmartDeviceBox, der Schlüssel zur Gerätevernetzung, ermöglicht es, den Kühlschrank ganz einfach mit dem Internet zu verbinden und jederzeit von überall aus auf mobilen Endgeräten zu steuern. So kann auch unterwegs in nur wenigen Klicks beispielsweise die Temperatureinstellung oder Zusatzfunktionen wie SuperCool und SuperFrost geändert werden.

Alle Informationen zu den Geräten sind unter home.liebherr.com zu finden.

Liebherr
00  Infotext - Liebherr global

Über Liebherr-Hausgeräte GmbH:

Die Liebherr-Hausgeräte GmbH ist eine von elf Spartenobergesellschaften der Firmengruppe Liebherr. Die Sparte Hausgeräte beschäftigt mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und entwickelt und produziert am Hauptsitz in Ochsenhausen (Deutschland) sowie in Lienz (Österreich), Marica (Bulgarien), Kluang (Malaysia) und Aurangabad (Indien) ein breites Programm hochwertiger Kühl- und Gefriergeräte für Haushalt und Gewerbe.

Über die Firmengruppe Liebherr

Die Firmengruppe Liebherr ist ein familiengeführtes Technologieunternehmen mit breit diversifiziertem Produktprogramm. Das Unternehmen zählt zu den größten Baumaschinenherstellern der Welt. Es bietet aber auch auf vielen anderen Gebieten hochwertige, nutzenorientierte Produkte und Dienstleistungen an. Die Firmengruppe umfasst heute über 140 Gesellschaften auf allen Kontinenten. In 2023 beschäftigte sie mehr als 53.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete einen konsolidierten Gesamtumsatz von über 14 Milliarden Euro. Gegründet wurde Liebherr im Jahr 1949 im süddeutschen Kirchdorf an der Iller. Seither verfolgen die Mitarbeitenden das Ziel, ihre Kunden mit anspruchsvollen Lösungen zu überzeugen und zum technologischen Fortschritt beizutragen.

Facebook  Instagram  WWW

06  LAURA Schramböck

Laura Schramböck, B.Sc.

T. +43 676 36 22 411
www.sisteract.at

Hier gehts zum Bildmaterial von Liebherr-Hausgeräte!
1 770 x 844
Liebherr-Hausgeräte_Flaschenbord_@Liebherr-Hausgeräte