Nicht ohne Grund darf sich die KETOFABRIK stolz eines der erfolgreichsten Food Start Ups der REWE Group Österreich nennen. Ein Erfolgskonzept von Beginn an: Seit dem Markteintritt in Österreich Mitte 2020 wurden bereits 1 Million KETO-Riegel verkauft. Ein Grund zum Feiern für die KETOFABRIK-Gründer und alle Fans aus der KETO-Community.ERFOLGREICH - GANZ NACH DEM MOTTO „NEVERSTOP“Ein weiterer Meilenstein auf dem KETO-Weg ist erreicht: 1 Million KETO-Riegel wurden in ganz Österreich verkauft. Die KETO on the go-Riegel mit nur 1 Gramm Zucker bewirken Großes: Denn im Vergleich zu herkömmlichen Kokos-Schokoriegeln wurden mit dem geknackten Ziel an 1 Million verkauften KETO-Riegeln ganze 15 Tonnen Zucker eingespart. KundenInnen der Handelsfirmen Billa, Billa Plus und Bipa zeigen sich vom genüsslichen Geschmack der gesunden Schokoalternative begeistert. Der „KETO WAY OF LIFE“ ist damit auch in Österreich angekommen. Und KETO-Fans dürfen sich freuen: Denn die KETO on the go-Riegel sind ab sofort auch im 3er-Riegel Pack erhältlich. Durch das
REWE Start Up Ticket von
Markus Kuntke aus der Puls 4 Show
„2 Minuten 2 Millionen“ konnte die
KETOFABRIK optimal in den Handel starten.
Auch Investor Martin Rohla zeigt sich begeistert:
„Die Verkaufszahlen haben alle positiven Erwartungen weit überschritten“. „Mit der Listung bei Billa, Bipa, Billa Plus, den Tankstellenshops und weiteren Partnern konnten wir uns in einem umkämpften Markt schnell etablieren“, erklärt Mitgründer
Dusan Milekic stolz.
„Wir merken auch, dass die Bekanntheit von und das Interesse an ketogener Ernährung steigt. Uns freut es sehr, dass wir einen Teil dazu beitragen können“, ergänzt Geschäftspartner
Slobodan Stojanovic.
„Unsere KETO-Riegel mischen die befüllten Supermarkt-Kassen mit einem zuckerarmen Produkt auf, das auch noch super schmeckt! Unsere KETO-Riegel sind mittlerweile zum Kassenschlager geworden“, zeigt sich
KETOFABRIK-Mitgründer Nicola Di Loreto erfreut.
Unterstützung bei der Finanzplanung bekam das junge Team durch
Birgit Polster von der Erste Bank, die den
KETOFABRIK-Gründern mit ihrer Expertise immer zur Seite steht:
„Sich in dem hoch umkämpften Schokoriegel-Markt mit Branchenriesen anzulegen und so einen Erfolg zu erzielen, ist wirklich großartig. Für mich ein Erfolgsbeispiel wie ein super Team mit sehr guter Vorbereitung, Planung und offener Kommunikation mit uns als Bank hier richtig abheben konnte“, so die Start-up Finanzierungs-Expertin der Erste Bank.
Auch online ist die Nachfrage nach den zuckerarmen
KETO-Produkten groß: Bei dem Online-Riesen
Amazon ist der
KETO-Riegel absoluter Bestseller in der ketogenen Sparte. Und natürlich erfreuen sich die ketogenen Spitzenprodukte ebenso auf dem eigenen
KETOFABRIK Online-Shop www.ketofabrik.com großer Beliebtheit, welcher mehr als ein Drittel des gesamten Absatzes ausmacht.
RAISE THE BARS! VON ÖSTERREICH NACH DEUTSCHLAND – UND WEITER!Auf dem großen Erfolg wollen sich die
KETOFABRIK-Gründer allerdings nicht ausruhen.
„Das erste Jahr ist unglaublich gelaufen. Es vergeht kein Tag, an dem nicht etwas Neues passiert. Die Reise motiviert uns und gibt uns enorm viel Energie, um unsere Visionen zu verwirklichen. Wir sind noch jung im Markt, aber wir bemerken, was wir im Team und die KETOFABRIK als Lebenseinstellung bewirken können“, erzählt
Dusan.
Nach dem Motto
„NEVERSTOP“ sind die drei Freunde aus Studienzeiten bereit für die nächsten Schritte: KETO-Mitgründer
Nicola Di Loreto aus Norddeutschland zieht es zurück in seine Heimat. Sein Herzensprojekt, die
KETOFABRIK, begleitet ihn dabei.
„Wir konnten Österreich für uns gewinnen und jetzt werden wir Deutschland eine Chance geben, bewusst, ketogen und zuckerärmer snacken zu können “, freut sich
Nicola.
DIE KETO-FAMILY BEKOMMT NACHWUCHS: „PEANUT CHOCOLATE BAR & ICE LOLLIES“ SIND AM START.Nach den boomenden
KETO on the go-Riegeln, welche bei Billa, Billa Plus und Bipa ab sofort auch im 3er-Pack erhältlich sind, mischt die
KETOFABRIK mit neuen ketogenen Produkten auf. Peanut-Fans aufgepasst! Die beiden Geschmacksrichtungen bekommen Zuwachs: Bald wird die neue Sorte
KETO on the go - Chocolate Peanut Chocolate Bar erhältlich sein, natürlich auch mit nur 1 Gramm Zucker pro Riegel. Auch für eine kalorienarme Erfrischung ist ab sofort gesorgt: Hier liefert die
KETOFABRIK ihre brandneuen
Ice Lollies und sorgt für die perfekte zuckerarme Abkühlung – mit gutem Gewissen.
DAS GEHEIMNIS ZUM ERFOLG.Die ketogenen Snacks,
welche regional in Österreich bei Gutschermühle in Traismauer produziert werden, überzeugen mit dem Grundsatz
„mehr vom Leben, weniger Zucker“: Im Vergleich zu konventionellen Schoko-Riegeln beinhalten die Produkte der
KETOFABRIK bis zu
90 Prozent weniger Zucker – mit 100% Geschmack. Auch der Preis überzeugt bei den hochwertigen KETO-Produkten. Sorgenfreies Naschen auf allen Ebenen ist garantiert!
Die
KETOFABRIK sticht – abgesehen von Qualität und Innovation – besonders durch ihren
Teamgeist hervor.
Heinrich Prokop sind die drei Jungunternehmer bereits im Studium an der FH in Salzburg aufgefallen.
„Bei den Jungs merkt man, was ein starkes Team schaffen kann“, erzählt der
Founder von Clever Clover. Von Anfang an haben die drei Studien-Freunde an ihren Traum geglaubt: Ein zuckerarmes, ketogenes Produkt schaffen, das der KETO-Community und allen, die sich bewusst ernähren wollen, eine leckere Naschoption bereitstellt. Mittlerweile geben die
KETOFABRIK-Gründer ihr Wissen rund um die ketogene Ernährung auch auf YouTube und mit einem eigenen Blog weiter.
Obwohl die
KETOFABRIK-Gründer in ihrem ersten Jahr als Unternehmen mit der Coronakrise konfrontiert wurden, befindet sich das Team in einer Aufschwung Phase:
„In dieser schwierigen Zeit mussten wir mit unseren Partnern umdenken. Zurückblickend haben wir aber genau richtig gehandelt“, berichtet
Slobodan.
„Als Team sehen wir jede Hürde als Herausforderung, die wir zusammen lösen. Das hat uns Kraft gegeben, die wir mit anderen teilen wollen“. Die
KETOFABRIK hat es sich zur Aufgabe gemacht, andere Menschen mit ihrem Erfolg anzustecken und zu unterstützen. Derzeit sind die drei Freunde auf der Suche nach einem passenden Projekt, welches sie mit dem Verkauf ihrer Produkte unterstützen möchten.
„Gerade in Zeiten von Corona müssen wir als Gesellschaft zusammenhalten“, sind sich die
KETOFABRIK-Gründer einig.
KETO on the go-RiegelFür alle, die unterwegs gesund und ketogen naschen wollen, hält die
KETOFABRIK mit ihren
KETO on the go-Riegeln in zwei leckeren Sorten, den perfekten Snack für zwischendurch bereit: ein
KETO on the go-Riegel enthält nur 1 Gramm Zucker, bei 100% Geschmack. So können auch alle Keto-Fans mit gutem Gewissen naschen.
Die KETO on the go-Riegel sind um je EUR 1,49 bei Bipa, Billa Plus und Billa sowie in einer Zwanziger-Box für EUR 29,80 auf www.ketofabrik.com erhältlich.