Meldung vom 11.04.2024

"LUNA CHIARA EVENTS“ PRÄSENTIERT NEUESTE TRENDS 2024 FÜR HOCHZEIT, SOMMERPARTY UND BABYSHOWER UND SETZT NEUE MASSSTÄBE IN DER EVENTPLANUNG

Life is a party and you are the dancer! Große und kleine Momente im Leben gehören gefeiert! Mit liebevoller Hingabe für Planung, Organisation und Koordination verleiht die Wienerin Chiara Krenk mit „Luna Chiara Events“ jeder Feier einen einzigartigen Touch. Hier verrät die Eventplanerin die Eventtrends 2024.
Hochzeitstrends 2024

In der Wedding-Season 2024 setzt sich der Trend zur Trauung draußen in der Natur fort. Immer mehr Paare entscheiden sich für intime Zeremonien im Kreise der Liebsten, aber auch wer opulent feiern will, findet bei Luna Chiara Events die richtige Anlaufstelle.

Das Catering für Hochzeiten hat sich 2024 weg vom traditionellen, festlichen Abendessen hin zu alternativen Optionen wie Food Trucks, Eiswagen und mobilen Bars entwickelt. Diese Optionen bieten nicht nur eine vielfältigere Auswahl, sondern sind oft auch kostengünstiger. Eine einstöckige Torte für das Cake Cutting wird immer beliebter, begleitet von einem Sweet Table mit einer Vielzahl von Leckereien wie Cupcakes und Cakepops. Tipp: Ein wichtiger Trend für das Jahr 2024 ist es auch, das Cake Cutting bereits beim Empfang der Gäste als "Jause" anzusetzen und den Sektempfang mit einem Champagnerturm abzuschließen.

Bei der Dekoration sind skulpturale Blumenarrangements mit frischen Farben wie der Pantone Farbe des Jahres "Peach Fuzz" absolut im Trend. Außerdem wird vermehrt mit Stoffen, Perlen, Früchten und Schleifen gearbeitet, um der Dekoration das gewisse Etwas zu verleihen.

Ein interaktiver Sitzplan kann die Gäste unterhalten, indem jedem Namen ein bestimmtes Element zugewiesen wird, welches sie finden müssen. Auch Illustrator:innen, die die Gäste zeichnen, erfreuen sich großer Beliebtheit und dienen oft auch als Gastgeschenk.

Für die Hochzeitsfotografie sind spontane, natürliche Aufnahmen und Videos sehr gefragt, während gestellte Gruppenfotos mehr in den Hintergrund rutschen. Beim Brautkleid liegen Maschen-Applikationen, florale 3D-Muster und 3D-Spitze im Trend, ebenso wie ein XXL-Beinschlitz. Auch der Kleidertausch vom langen zum kurzen Kleid nach der Trauung vor der Party wird immer populärer und gilt als Trend 2024.

Eine unverzichtbare Komponente für Hochzeiten in 2024 ist die Getränkeauswahl. Eine mobile Bar mit den Signature-Drinks des Brautpaares und ein cooler Getränketurm, der die Persönlichkeiten und Vorlieben des Brautpaares widerspiegelt, sollten 2024 auf keiner Hochzeit fehlen. Ob Champagner, Bier oder Aperol – alles ist möglich, um die Feier zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Babyshower Trends 2024

Es gibt Nachwuchs? Dann darf eine Babyshower natürlich nicht fehlen! Eine Babyparty veranstaltet man am besten im eigenen Zuhause oder in einer ruhigen Umgebung, die eine entspannte Atmosphäre schafft. Die Farbwahl für Babypartys im Jahr 2024 zeigt sich vielfältig: Von neutralen Tönen wie beige und weiß, bis hin zu zarten Pastellfarben wie rosa, blau, gelb, grün und orange bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, um eine atmosphärische und einladende Umgebung zu schaffen. In puncto Dekoration liegen Luftballons, Girlanden, Riesenballons, Trockenblumen und Schilder voll im Trend. Willkommensschilder und Fotowände sind 2024 ebenfalls besonders beliebt und tragen zur persönlichen Note der Babyparty bei.
Beim Catering wird farblich alles aufeinander abgestimmt und auf das Thema „Baby“ zugeschnitten. Von Keksen in Bärenform bis hin zu Cake Pops in Babyflaschenform punkten 2024 süße Leckereien, die optisch ansprechend sind.

Tipp: Ein Highlight auf jeder Babyparty ist das Spiel "Baby Orakel", bei dem die Gäste ein Formular ausfüllen, um ihre Vorhersagen über das Baby zu teilen. Fragen wie die zukünftige Augenfarbe des Babys oder welche Eigenschaften es von Mama oder Papa erben wird, sorgen für Unterhaltung und Gesprächsstoff. Zusätzlich können DIY-Stationen eingerichtet werden, an denen die Gäste Babybodys bemalen können, um ein individuelles und persönliches Geschenk für das Baby zu kreieren.

Sommerparty Trends 2024

Die Sommerparty Trends für 2024 präsentieren sich in einem farbenfrohen und mediterranen Stil, der eine lebendige und erfrischende Atmosphäre schafft. Blau und Gelb dominieren die Farbpalette und verleihen der Feier einen Hauch von mediterranem Flair.

Die Dekoration ist geprägt von Elementen wie Zitronen, Olivenhainen und blauem mediterranem Geschirr, die die Sinne ansprechen und eine sommerliche Stimmung verbreiten. Farbenfrohe Blumen und Früchte dienen als weitere Deko-Elemente, während lange Tischtafeln mit Kerzen, gemütliche Tischgruppen und Polster zum Sitzen am Boden im Stil von "Picnic Partys" arrangiert werden. Verschiedenartige, bunte Gläser setzen Akzente und unterstreichen das lebhafte Ambiente.

Lampions und Lichterketten sorgen für eine stimmungsvolle Beleuchtung, während Zelte und Sonnensegel Schatten spenden und einen gemütlichen Rückzugsort bieten.
Eine Cocktailbar und Getränkewannen mit gekühlten Getränkeflaschen verwöhnen die Gäste mit erfrischenden Drinks. Eine Candybar und eine Foodbar mit Fingerfood und außergewöhnlichen Kreationen bieten kulinarische Highlights.

Party Trends 2024

Interaktive Aktivitäten, die die Gäste unterhalten und einbeziehen, dürfen 2024 auf keiner Party fehlen – denn sie fördern die Gemeinschaft, lassen die Party Crowd aktiv teilhaben und schaffen unvergessliche Erinnerungen an die Feier.

Auch Performances, wie Live-Musik, Tanzvorführungen oder anderen künstlerische Darbietungen, die das Ambiente auflockern und für Unterhaltung sorgen, werden immer beliebter.
Darüber hinaus sind DIY-Stationen ein Highlight auf vielen Events. Dabei haben Gäste die Möglichkeit, sich kreativ zu betätigen und ihre eigenen Kunstwerke zu schaffen. Ob Malen, Basteln, Kerzengießen oder andere kreative Tätigkeiten – die Vielfalt der DIY-Stationen bieten für jeden Geschmack und jedes Alter eine abwechslungsreiche Aktivität.

READY TO PARTY?

Mit Luna Chiara Events verfolgt Chiara Krenk die Vision, jede Party unvergesslich zu machen. Die aufstrebende Eventmanagerin wagte im Alter von nur 22 Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete im November 2023 ihre erste eigene Eventagentur: Luna Chiara Events.

„Langeweile gibt es für mich nicht! Sei es bei der Arbeit oder in meiner Freizeit – ich finde stets etwas, wofür ich mich begeistern kann. Meine Freund:innen würden mich als humorvoll, extrovertiert, motiviert und vor allem herzlich beschreiben. Genau diese Energie bringe ich auch in meine Arbeit als Eventplanerin ein. Als Wienerin liegt es mir besonders am Herzen, einzigartige, lokale Events auf die Beine zu stellen“, so Chiara Krenk über ihre Motivation.

Mit einem Bachelor-Abschluss in Sport- und Eventmanagement an der Universität Schloss Seeburg und zusätzlicher Erfahrung im Bereich der Hochzeitsplanung durch ein Hochzeitscoaching bei Make it happen Events, verfügt Chiara Krenk über eine solide Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Marketing-, PR- und Social-Media-Bereich. All diese Fähigkeiten kombiniert sie nun in ihrer selbst gegründeten Eventagentur.

INSPIRATION, PLANUNG UND KOORDINATION VON EVENTS

Inspiration für ihre Eventgestaltung findet Chiara Krenk, indem sie neue Orte bereist und in verschiedene Traditionen und Kulturen eintaucht. Architektonische Details, die Schönheit der Natur, die Geschichten hinter Kunstwerken und die Vielfalt lokaler Veranstaltungen und Festivals – all diese Eindrücke dienen ihr als Quelle ihrer Kreativität.

„Ich bin fest davon überzeugt, dass man auf jedem Event Inspiration für andere Feiern finden kann. Es bedarf lediglich der Expertise, diese Inspiration zu erkennen und geschickt auf andere Events umzulenken“, so Chiara Krenk über ihre Inspirationsquellen.

Mit klarem Fokus darauf, jeder Feier eine unverwechselbare Note zu verleihen, setzt die enthusiastische Eventplanerin ihre Visionen in die Realität um. Gekennzeichnet von ihrer Leidenschaft für präzise Event-Gestaltung, Partyorganisation und Dekoration verwandelt Luna Chiara Events jede Veranstaltung in ein out-of-the-box Erlebnis.

Liebe zum Detail, inspirierende Kreativität und ein besonderes Auge für Ästhetik zeichnen dabei Chiara Krenks Event-Gestaltung aus. Diese Ansprüche spiegeln sich in jedem Aspekt ihrer Planung wider. Ihre Vision ist klar: Jede Party soll unvergesslich werden! Persönliche Beratung und kreative Zusammenarbeit stehen dabei im Fokus.

„Von der Teilplanung und Vorbereitung, über die Organisation eines gesamten Event-Konzepts, bis hin zur Koordination und direkten Unterstützung am Tag der Veranstaltung, biete ich verschiedenste Planungs-Pakete an, um für jeden Kunden das perfekte, maßgeschneiderte Konzept zu entwerfen. Dabei lege ich großen Wert auf eine enge, persönliche Zusammenarbeit und Austausch, um sicherzustellen, dass jede Veranstaltung einzigartig und ideal an die individuellen Kundenwünsche angepasst wird“, so die Eventplanerin.

Luna Chiara Events bietet die Organisation privater Feiern als auch großer Festivals an. Dabei wird für jede Veranstaltung der perfekte Rahmen geschafft – sei es eine intime Feier im kleinen Kreis oder ein spektakuläres Event.

Aber so abwechslungsreich es auch sein darf: Während Chiara Krenk sich nicht auf eine bestimmte Eventart festlegen möchte, ist es ihr dennoch wichtig, stets ihrem individuellen Stil treu zu bleiben. So übernimmt sie nur Projekte, für die sie eine leidenschaftliche Begeisterung empfindet und bei denen sie zu 100% überzeugt ist, dass sie sie erfolgreich umsetzen kann.

„Natürlich habe auch ich eine Vorstellung meines Traumevents! (M)eine italienische Traumhochzeit, ganz nach dem Motto „La Dolce Vita“. Mein Herz schlägt für den italienischen Lifestyle, und das zeigt sich auch in meinen täglichen Gewohnheiten: Ohne Espresso und Aperol geht bei mir einfach nichts. Italienische Gemütlichkeit und Lebensfreude, kulinarische Köstlichkeiten, ein fröhliches Ambiente – diese Träume werden wahr, wenn ich meine Leidenschaft für Italien und meine Liebe zur Eventplanung vereine und eine italienische Traumhochzeit organisiere. Vielleicht ja sogar meine eigene“, so Chiara Krenk.

Luna Chiara Events ist unter www.lunachiaraevents.at und auf Instagram unter @lunachiara.events zu finden.
Luna Chiara Events
00  Luna Chiara Events - Infotext

Über Luna Chiara Events

Luna Chiara Events ist eine aufstrebende Eventagentur in Wien, gegründet von der leidenschaftlichen Eventplanerin Chiara Krenk. Die Agentur zeichnet sich durch persönliche Beratung, kreative Zusammenarbeit und sorgfältige Planung aus, um jede Veranstaltung unvergesslich zu machen. Luna Chiara Events bietet vielfältige Angebote für die umfassende Planung und Koordination von Feiern, Hochzeiten und Events in Wien.

Instagram  WWW

05  NORA Wunderwald

Nora Wunderwald, B.A.

nora.wunderwald@sisteract.at
www.sisteract.at

HIER GEHTS ZUM BILDMATERIAL.
Luna Chiara Events_Chiara Krenk (c) Simon Elias Leser_01
Luna Chiara Events_Chiara Krenk (c) Simon Elias Leser_02