Meldung vom 04.05.2021

LYRE’S ÜBERSCHREITET 100 MILLIONEN SCHWELLE UND SETZT NEUEN MEILENSTEIN.

Zu dieser Meldung gibt es: 14 Bilder

PRESSEMATERIAL FINDEN SIE IM:

 SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER DOWNLOAD

LYRE’S ÜBERSCHREITET 100 MILLIONEN SCHWELLE UND SETZT NEUEN MEILENSTEIN.


Führende Investoren kurbeln die globale Expansion der weltweit schnellwachsensten alkoholfreien Spirituosen Marke “Lyre’s Spirits Co“
an. Der globale Marktführer alkoholfreier Spirituosen und selbstständige Brand Lyre’s Spirits Co hat eine weitere Kapitalphase abgeschlossen und schätzt nun ihren Unternehmenswert auf über £100 Millionen (rund €115 Millionen). Somit ist Lyre’s bis dato die hochwertigste selbstständige Marke in der stetig wachsenden alkoholfreien Spirituosen Produktkategorie. Dieser Meilenstein wurde in weniger als 24 Monaten erreicht, in welchen Lyre’s die weitverbreitetste Marke in Sachen alkoholfreier Spirituosen geworden ist. 

Lyre’s ist nun in 43 Ländern erhältlich und erwirtschaftet monatlich ein zweistelliges Umsatzwachstum mit annualisierten Verkaufszahlen, welche voraussichtlich bis zum vierten Quartal dieses Jahres £35 Millionen (rund €40 Millionen) übersteigen werden. Teil dieses Förderungsabschnittes - der dritte seit Lyre‘s Gründung - sind führende institutionelle Investoren wie das US amerikanische Unternehmen Morgan Creek Capital Management (Geldgeber von Alibaba, SpaceX, Lyft, Drizly NinjaVan und Allbirds) und Bitburger Ventures (der Investitionszweig der deutschen Braudynastie). Diese Unternehmen schließen sich bereits existierenden Investoren wie DLF Venture, VRD Ventures, SFO GmbHMaropost Ventures und Döhler Ventures an, welche ihre bisherige Position beibehalten oder erweitert haben.

Diese Förderungen werden für folgendes verwendet:

Die Beschleunigung der geographischen Expansion, wobei das konkrete Ziel besteht, den Verkauf auf 60 Ländern bis Jahresende auszuweiten; das Ausbauen von vorhandener Produktrecherche und Entwicklungskompetenzen; Vergrößerung des Warenbestandes mit Wiedereröffnung der Gastronomie und kontinuierliche Investition in die Fertigungsmöglichkeiten der großbritannischen, europäischen und amerikanischen Unternehmenszweige.

Unter dem Einfluss der zunehmenden Nachfrage für den bewussten Konsum von Essen und Trinken wurde Lyre’s mit dem Wunsch geboren, Lieblingsspirituosen originalgetreu und alkoholfrei zu reproduzieren. Lyre’s alkoholfreie Spirituosen bieten eine reibungsfreie, hochwertige Alternative ohne Kompromisse. Mit Lyre’s stetig wachsendem Portfolio - welches zur Zeit 13 alkoholfreie Premium-Spirituosen umfasst - ist es möglich 90% der Cocktail-Bestseller weltweit zu kreieren. Weiters setzt Lyre’s auf die Nachfrage für hochwertige, on-the-go Getränkeoptionen, wie erst kürzlich der Launch ihrer Ready-to-Drink (RtD) Produktlinie bewiesen hat. Diese ist bereits in den USA, Asien und Ozeanien erhältlich und wird demnächst auch in Großbritannien und Europa verfügbar sein.

Lyre’s hauseigene Produktionsprozesse ermöglichen das weiterhin stetige Wachstum und die Weiterentwicklung der Marke. Derzeit tritt das Unternehmen durchschnittlich einem neuen Markt pro Woche bei und hat es geschafft in schwer-einzudringenden Ländern wie China Fuß zu fassen, was wiederum einen starken First-Mover-Vorteil mit sich bringt. Als eine Digital-First-Marke umfassen Direktverkäufe an die VerbraucherInnen derzeit entscheidende 48% des Umsatzes. Außerdem hat Lyre’s global-qualitative Partnerschaften mit verschiedenen Unternehmen erzielt. Zu diesen Partnerschaften zählen beispielsweise die Zusammenarbeit, WeightWatchers, die Aufnahme in die Bestandslisten von mehr als 20 großen Einzelhändlern, die Verfügbarkeit in In-Flight Lounges wie in der, der British Airways und United Airways und die zunehmende Anzahl an dauerhaften Aufnahmen in Getränkekarten der weltweit Top 50 Bars, Restaurants und Hotels. Inkludiert sind ikonische Venues wie die Atlas Bar, die Manhattan Bar, die Don Ho Bar und der Tippling Club in Singapur und die in Sydney liegende ‚Bar of the Year’ Maybe Sammy.  Hinzu kommen außerdem angesehene kulinarische Unternehmen wie Nobu, Australiens Rockpool Group und sogar Las Vegas Casino Hotels wie The Sahara, The Cosmopolitan und Virgin. In Österreich können die Lyre’s Produkte bei Vertriebspartner Del Fabro Kolarikin allen Plachutta Betrieben, im Taste (Neue Adria), in der Libelle, in der Krypt Bar, im Tür 7 und im Max Brown Hotel/ Seven North genossen werden. Weiters ist Lyre's für alle Gewerbebetreiber ab August auch bei METRO erhältlich.

„Es ist wirklich aufregend den Meilenstein von £100 Millionen innerhalb von zwei Jahren zu erreichen,” so Mark Livings, Lyre’s Gründer und CEO. „Die Nachfrage für alkoholfreie Getränke und achtsamen Alkoholkonsum ist am Explodieren. Die Produktkategorie der alkoholfreien und alkoholreduzierten Getränke umfasst bereits 3% des Getränkemarkts und steigt laut Prognose bis 2024 um 31% an. Alkoholkonsum ist am Abnehmen und Millennials trinken 20% weniger als in jener Zeit, in welcher die Eltern in derselben Altersgruppe waren. KonsumentInnen entscheiden sich für gesünderes Essen und Trinken, ohne Kompromisse bezüglich des Geschmacks und sozialer Erlebnisse machen zu müssen. Lyre’s hat es geschafft, eine Marke in herausforderungsvollen Umständen aufzubauen und jetzt, wo unser Unternehmen an der Schwelle des Gastronomie-Comebacks ist, ist es unser Ziel in allen bedeutenden Märkten präsent zu sein, um jedem die Chance zu geben zu sagen: ‚mein Drink muss ein Lyre’s sein’.”

Mark Yusko, CEO und Gründer von Morgan Creek Capital: „Unser Consumer Opportunities Fund freut sich einer der führenden Investoren in dieser Runde der Finanzierung zu sein. Wir haben ein alkoholfreies Spirituosenunternehmen für unser Kerninvestment angestrebt und Lyre’s hat unsere Kriterien eines weltklassigen Management Teams, hervorragend schmeckender Produkte und einer soliden, schnellwachsenden Marke erfüllt. Mit einem umfangreichen Sortiment von alkoholfreien Spirituosen und RtD Getränken sind wir davon überzeugt, dass Lyre’s perfekt positioniert ist, um das enorme Wachstum der globalen Nachfrage in dieser Kategorie nachzukommen.”

 
LYRES
00  LYRES - Infotext Wirtschaft

Über Lyre’s Non-Alcoholic Spirits


Gegründet in Australien im Juli 2019, Lyre’s Non-Alcoholic Spirits ist eine Marktlinie von 13 klassischen, alkoholfreien Spirituosen die mit einzigartigem Verstehen von Lebensmittelwissenschaft und Geschmacksarchitektur geschaffen wurde. Das Unternehmen wurde von mehrfach ausgezeichneten Entrepeneuren Mark Livings und Carl Hartmann gegründet. Ihre Mission ist es eine Alternative für jene zu bieten, die keinen Alkohol konsumieren, aber trotzdem nicht auf den Geschmack ihrer Lieblingsspirituosen verzichten wollen.

Lyre’s ist weltweit die meistausgezeichnetste alkoholfreie Spirituosenmarke und gewann 10 Medaillen bei der London International Spirits Competition, 11 Medaillen bei der 2020 San Diego International Wine & Spirits Challenge und 10 Auszeichnungen bei der 2020 San Francisco World Spirits Competition. Die Kollektion wurde auch bei der 2019 SommCon’s Concours d’Spirits Competition geehrt. Dort wurde sie von Somm Journal präsentiert und Lyre’s Aperitif Rosso gewann doppeltes Gold gegen alkoholische Gegenspieler - eine Premiere in der alkoholfreien Kategorie. Auch der Lyre's Amaretti wurde mehrfach ausgezeichnet und wurde bei einer Blindverkostung den alkoholischen Originalen vorgezogen. Lyre’s ist zur Zeit in 43 Ländern erhältlich. Unter anderem in Australien, Neuseeland, den USA, Großbritannien, Hong Kong, Singapore, China und queer durch Europa verfügbar und einer wöchentlichen Erweiterung an weiteren Länder.

Facebook Instagram WWW
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (14)

Hier gehts zum Bildmaterial: Lyres
8 256 x 5 504 © Lyre's
Lyres Founder Mark Livings 4
1 963 x 2 940 © Lyre's
Lyres Founder Mark Livings 3
1 963 x 2 940 © Lyre's
Lyres Founder Mark Livings 2
4 016 x 6 016 © Lyre's
Lyres Founder Mark Livings © Philipp Lipiarski
3 960 x 2 640 © Philipp Lipiarski
Lyres 13 Sorten - EUR 25,99
6 024 x 2 389 © Lyre's
Lyres © Philipp Lipiarski 1
3 960 x 2 640 © Philipp Lipiarski
Lyres © Niklas Schnaubelt 2
5 995 x 3 989 © Niklas Schnaubelt
Lyres © Niklas Schnaubelt_53
5 653 x 3 761 © Niklas Schnaubelt
Lyres © Niklas Schnaubelt_1
5 874 x 3 908 © Niklas Schnaubelt
Lyres © Niklas Schnaubelt_63
5 959 x 3 965 © Niklas Schnaubelt
Lyres Venue Shot 1
8 256 x 5 504 © Lyre's
Lyres Venue Shot 2
8 256 x 5 504 © Lyre's
Lyres Venue Shot 3
8 256 x 5 504 © Lyre's