Meldung vom 05.05.2021

"MATTE STONE" - DIE TRENDFARBE DES SOMMERS

WENN BEIGE AUF GRAU TRIFFT ENTSTEHT DIE TRENDFARBE DES SOMMERS: DER UNU SCOOTER IN MATTE STONE

WETRANSFER DOWNLOAD

Endlich ist es soweit: der Sommer steht vor der Türe und dafür gibt es kaum einen besseren Begleiter als den unu Scooter. Mit dem Colorway „Matte Stone“ simpel und entspannt der Hitze in öffentlichen Verkehrsmitteln entfliehen und stilsicher in die heiße Jahreszeit starten. Dieses Summer Essential erleichtert auf nachhaltige Weise die Mobilität im Großstadt-Alltag.

„GREIGE“ NICHT BEIGE, NICHT GRAU.

„Greige“ ist die unu-Trendfarbe diesen Sommer, denn sie spielt in jeder Sommersaison eine zentrale Rolle. Dieses Jahr ist sie jedoch besonders präsent. Mit dem trendigen unu Scooter in der Farbe „Matte Stone“ wird der angesagte „all-greige“-Look ideal komplettiert und sich dem zeitlosen Farbtrend angepasst.

DEM STAU DIE STIRN BIETEN.

Kostengünstig, flexibel und sicher unterwegs. Mit dem unu Scooter kommt man stressfrei von A nach B und kann kinderleicht jeden Stau umfahren. Das schlanke Design kommt der mühsamen Parkplatzsuche entgegen und spart beim Erkunden der Stadt wertvolle Zeit.

THE GREEN ISSUE.

Mit dem unu Scooter tut man nicht nur sich selbst etwas Gutes, sondern auch der Umwelt. Um mit reinem Gewissen den angenehm warmen Fahrtwind und die Sonnenstrahlen auf der Haut genießen zu können, ist der nachhaltige E-Scooter dank seinem effizienten Elektromotor schonend für die Umwelt und den Gehörgang.

ES GEHT KAUM FLEXIBLER.

Keine Sorgen mehr wegen lästiger Stopps an der Tankstelle und Manege frei für mehr Flexibilität. Der Akku des E-Scooters verfügt über eine Reichweite von 50km und für weiter entfernte Reiseziele passt ein zweiter ganz einfach in das Gepäckfach. Zudem kann der Akku unkompliziert über Nacht an jeder Steckdose aufgeladen werden, damit man am nächsten Tag bereits ein neues Abenteuer erleben kann.

AM BESTEN ZU ZWEIT.

Geteilte Momente sind bekanntlich die Schönsten. Am besten also direkt den unu Scooter schnappen und die Liebsten mit einem spannenden Ausflug überraschen. Mit dem geräumigen Gepäckfach ist man zudem für jede Gelegenheit bestens gerüstet, egal ob für die Arbeit oder ein romantisches Picknick zu zweit in der Natur.

► UNU FACTS
  • Neupreis bereits ab 3.299 Euro - je nach Ausstattung
  • Mit einem regulären Führerschein fahrbar
  • Reichweite bis zu 50 km und bei zwei Batterien bis zu 100 km
  • Derzeit erhältlich in fünf Farben
  • BOSCH-Motorisierung mit 3.000 Watt oder 4.000 Watt (Höchstgeschwindigkeit unabhängig von der Motorstärke)
  • Sitzfläche mit Platz für zwei Personen
  • Großer Stauraum unter dem Sitzplatz: 2 Batterien & 2 Helme haben im Helmfach gleichzeitig Platz
  • Automatisches LED-Frontlicht und Bereifung von Heidenau
  • BOSCH-Service mit 360° Support
  • Portabler Akku
  • NFC Technology
  • Smart Features werden Schritt für Schritt zur Verfügung gestellt, sobald die unu-App veröffentlicht wird. Diese Funktionen werden dem Scooter über Over-the-Air (OTA) Updates hinzugefügt und können über die App verwaltet werden.
unu
00  unu - Infotext

Über unu
2013 von Pascal Blum, Mathieu Caudal und Elias Atahi gegründet, ist unu Marktführer im deutschsprachigen E-Scooter-Segment. Seit 2015 expandiert unu erfolgreich in andere europäische Länder. Seit der Auslieferung der zweiten Produktgeneration im Jahr 2021 bietet das Unternehmen den neuen unu Scooter im urbanen Design, mit einem zuverlässigen Akku-Modell und App-Anbindung an. Im Frühjahr 2022 hat unu einen nächsten Meilenstein erreicht: die Anschaffungskosten erschwinglicher zu machen und mehr Menschen den Einstieg in die E-Mobilität zu ermöglichen. Erstmals im E-Scooter-Segment bietet unu nun ein neues Preismodell mit Akku-Abo an. Durch dieses Batterie Abo kann die Leistung der Akkus zu jeder Zeit garantiert werden und die Wiederverwendung ausrangierter unu-Batterien – im Sinne einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft – möglich gemacht werden.

Facebook Instagram WWWTwitter