Meldung vom 03.02.2021

MEISSL ARCHITECTS LAUNCHT EIGENE APP ALS SMARTE ERWEITERUNG DER KOMMUNIKATION

>> SISTER ACT PRESSCENTER

WARUM MEISSL ARCHITECTS AB SOFORT EINE EIGENE APP HAT UND KUNDEN SIE NUTZEN SOLLTEN.

Die MEISSL ARCHITECTS App ist ab sofort in den beiden wichtigsten App-Stores für den kostenlosen Download bereit gestellt. Neben einem Auszug an allgemeinen Informationen und Referenzen des hauseigenen Ateliers ist die "VR-LOUNGE" (eine Virtual Reality Erweiterung) das Herzstück der neuen App.

„Mit der App setzen wir den nächsten Schritt für unsere Kunden. Es handelt sich dabei um einen Viewer für mobile Endgeräte und VR-Brillen, den wir kostenlos zur Verfügung stellen“, so Architekt Alexander Meissl.

"Damit ermöglichen wir unseren Kunden von uns angefertigte 3D-Bilder, mit dem eignenen Smartphone oder Tablet, überall hin mitzunehmen, diese anzusehen, auf sich wirken zu lassen und vor allem auch anderen zu zeigen", ergänzt Architekt Gordon Grusdat.

Die Bilder sind 360 Grad Darstellungen. So ist es möglich, sich im entsprechenden Raum "aufzuhalten", sich zu drehen, oder wer es bevorzugt sitzen zu bleiben und die Bilder mit dem Finger zu bewegen. Alle Moods sind passwortgeschützt und können mit der Übermittlung eines Codes von MEISSL ARCHITECTS angesehen werden.

Die smarte Lösung ist ab sofort im App-Store und im Google Play Store verfügbar. Wer neugierig ist, kann unter den unten angeführten Links direkt in den App-Store bzw. Google Play Store gelangen und sich in der VR-Lounge, mit dem Passwort "meisslguest", ein wenig umsehen.

Hier geht's zum App Store
Hier geht's zum Google Play Store

MEISSL ARCHITECTS
00  MEISSL ARCHITECTS - Infotext

Über MEISSL Architects
Das kreative und innovative Expertenteam von MEISSL Architects liefert für seine Kunden in zweiter Generation – seit 1958 – Lösungen für die Zukunft und setzt auf eine ganzheitliche, nachhaltige und generationenübergreifende Herangehensweise. Vor 63 Jahren gründete Ernst Meissl – eine Koryphäe auf dem Gebiet der alpinen (Hotel-)Architektur – mit unermüdlichem Schaffensdrang sein eigenes Architekturbüro in Tirol.

Seine große Leidenschaft und sein Wissen gab Ernst Meissl an seine beiden Kinder Alexander Meissl und Carola Meissl-Handle weiter, die das Architekturbüro im Jahr 1990 in Seefeld übernahmen. Durch stetiges Wachstum konnten die Geschwister 1997 eine bis heute sehr erfolgreiche Zweigstelle in Wien eröffnen. 2007 wurde zudem eine Filiale in Bozen gegründet, die 2011 in den Headquarter Seefeld eingegliedert wurde. 2008 hat eine Spezialisierung in der Projektentwicklung auf Positionierungskonzepte von außergewöhnlichen Tourismus- und Hotelprojekten auf Basis der EKS sowie die Umsetzung der Architektur- und Interieurplanung und Grafikdesign stattgefunden.

Gordon Grusdat (Berlin) und Stefan Plattner (Seefeld) ergänzen als Architekten und Managing Partner das Team von MEISSL Architects.

Facebook Instagram E-Mail WWW

02  NINA Haider