Meldung vom 17.04.2024

MIXED REALITY AM WIENER STEPHANSDOM:

GLORYFY UNBREAKABLE GEHT MIT EINEM ATEMBERAUBENDEN CGI-KUNSTWERK VIRAL.

Zu dieser Meldung gibt es: 32 Bilder 1 Video
PRESSEMELDUNG, VIDEO- & BILDMATERIAL:
► WETRANSFER LINK

Wien, 17.4.2024 – Die letzten Tage waren geprägt von Spekulationen rund um den Stephansplatz. In einem viralen 10 Sekunden Video, das bereits von knapp einer Million Menschen auf TikTok und Instagram gesehen wurde, wickelt sich eine gigantische Sonnenbrille von gloryfy unbreakable um den 136 Meter hohen Südturm des ikonischen Stephansdom. Überraschte Betrachter:innen fragen sich: „Ist das echt?“

Mit dieser aufsehenerregenden Mixed-Reality-Inszenierung konnte das Tiroler Brillen-Innovationshaus gloryfy unbreakable in den letzten Tagen große Aufmerksamkeit erzielen. Im Video wird die weltweit einzigartige Eigenschaft der Brille – ihr Flexibilität und Unzerbrechlichkeit – thematisiert. Wie ein DNA-Strang wickelt sie sich um den ikonischen Turm des Wiener Wahrzeichens.

Möglich gemacht wird dieses spektakuläre Video durch die Verschmelzung von echtem Filmmaterial mit computergenerierten Bildern (CGI). Was man bisher nur aus Hollywood-Filmen kannte, hält seit einer Weile Einzug in Social Media Werbekampagnen und Content-Kreation.

Dieser innovative Ansatz macht sich die Macht der Technologie zunutze, um die Zuschauer auf bisher unvorstellbare Weise zu fesseln. Globale Giganten wir Nike, Jacquemus, Versace oder Maybelline nutzen diese Art der Kommunikation bereits. Doch auch innovative österreichische Unternehmen wie gloryfy unbreakable – mit Sitz und eigener Produktion im Tiroler Zillertal – nehmen die kreative Werbeform in ihren Marketingmix auf.

„Unsere Sonnenbrillen sind die progressivsten Produkte, die es am globalen Markt gibt, deshalb lieben wir es auch in Sachen Marketing neue Wege einzuschlagen und mit den Möglichkeiten der Technologie zu spielen, Spaß zu haben und zu unterhalten. Gemeinsam mit dem Wiener 3D-Künstler Daniel Poschinger haben wir dem Stephansdom ein spektakuläres neues Gewand verpasst. Und wer weiß: Vielleicht tauchen unsere Brillen in Zukunft an weiteren Wahrzeichen auf“, so gloryfy-Marketingleiter Claudio Blassnig.

gloryfy-Geschäftsführer Christoph Egger ergänzt: „Als unabhängiger, inhabergeführter Brillenhersteller in einem von Konzernen regierten Markt, sind wir auf kreative Wege der Kommunikation angewiesen. Diese neue Art der Werbung spielt uns absolut in die Hände: Es braucht nur eine großartige Idee und leidenschaftliche Umsetzer, dann kann man Unglaubliches schaffen. Bilder, die fesseln und überraschen.“

Alle Informationen über gloryfy unbreakable stehen unter www.gloryfy.com bereit.
gloryfy
00  gloryfy - Infotext

Über gloryfy

Innovation Made in Austria: Die unzerbrechlichen Sonnenbrillen von gloryfy unbreakable überzeugen nicht nur durch ihr Design, sondern kombinieren Style mit einzigartigen Funktionen und nachhaltiger Produktion inmitten der Zillertaler Alpen.

Die gloryfy-Brillen aus dem patentierten Spezialmaterial NBFX™ – erhältlich in zig Modellreihen und über 250 Farbvarianten – sind die perfekten Begleiter für jede Lebenslage. Sie bieten beim Sport, im Alltag und auf Reisen mehr Komfort als jede andere Brille und verzeihen jegliche Alltagspannen. Beim Verstauen in der Jackentasche oder beim klassischen Draufsitzer im Auto muss man sich keine Sorgen um die neue Lieblingsbrille mehr machen. Selbst neugierige Kinderhände können den stylischen und innovativen Sehbehelfen nichts anhaben. Von unbreakable Sportbrillen über modische Sonnenbrillen bis hin zu optischen Brillen bietet gloryfy unbreakable für jeden Lebensbereich den richtigen Durchblick, kombiniert mit wegweisendem Design und bahnbrechenden Funktionen!

Der innovative Tiroler Brillenhersteller hat sich von einem klassischen Start-Up zu einem Hightech-Brillenproduzenten entwickelt. Mittlerweile befindet sich das Unternehmen mit allen Abteilungen und knapp über 50 Mitarbeitern unter einem Dach auf 4.000 Quadratmetern Fläche in Schlitters, am Eingang des Zillertals. Geschäftsführer und Gründer Christoph Egger blickt auf 10 Jahre Firmengeschichte zurück und setzt dabei voll auf den Premium-Optik- und Sport-Fachhandel als Vertriebskanal.

gloryfy ONLINE-SHOP & POS

Die gloryfy Modelle sind im gloryfy Online-Shop sowie bei ausgewählten Optikern & Stores erhältlich.

Facebook Instagram WWW

01  LISA Haider

SISTER ACT Public Relations & Communications
Mag. Lisa Haider

M. +43 676 71 93 677
T. +43 1 946 8228

Hier gehts zum Bildmaterial von gloryfy unbreakable!
gloryfy am Stephansdom_1
2 160 x 4 096 © gloryfy