Meldung vom 12.09.2023

NEUER PARTNER:

ARCHITEKT STEFAN PLATTNER WIRD ZUM MANAGING PARTNER BEI MEISSL ARCHITECTS

► SISTER ACT PRESSCENTER

BUILDING A BRIGHT FUTURE. Seit 2014 arbeitet Stefan Plattner als Architekt bei MEISSL Architects. Nun wurde der gebürtige Tiroler zum Managing Partner ernannt.

Als "kreativer Träumer" entdeckte Architekt Stefan Plattner seine Leidenschaft für Kunst, Gestaltung und Handwerk an der Fachschule für Innenausbau in der HTL Imst. Nach dem Aufbaulehrgang "Kunsthandwerk & Objektdesign" an der Glasfachschule Kramsach folgte ein Architektur-Studium an der Universität Innsbruck. Inspiriert von Auslandssemestern in Melbourne, Australien und San Miguel de Tucumán in Argentinien entwickelte Stefan Plattner sich zu einem vielseitigen und erfahrenen Architekten.

"Eine kreative Reise, die nie endet."

Stefan Plattners Leidenschaft für kreatives Handwerk und das Streben nach hoher Qualität spiegeln sich auch in seinen Arbeiten wider. Bei MEISSL Architects trägt er maßgeblich zur Gestaltung beeindruckender architektonischer Lösungen bei.

Zu seinen Projekten zählt u.a. der WM Turm Seefeld, das mehrfach ausgezeichnete Hotel "MalisGarten" und die "Villa Maya" am Gardasee.

"Mein Ziel ist es, die Region mit innovativen und ästhetisch ansprechenden Gebäuden zu bereichern. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und viele weitere spannende Projekte mit dem Team MEISSL", so Stefan Plattner.

Architekt, Gründer und CEO Alexander Meissl über den neuen Managing Partner:
"Stefan bringt durch seine Persönlichkeit eine vermittelnde und ausgleichende Rolle in unser Team ein. In seinen Aufgabenbereich fällt u.a. die Unterstützung aller Projektleiter unserer Standorte in Seefeld, Wien und Berlin sowie die Geschäftsleitung am Standort Seefeld. Insbesondere in den kommenden Monaten wird die Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems erfolgen und durch ihn und unsere Projektleiter umgesetzt werden."
MEISSL ARCHITECTS
00  MEISSL ARCHITECTS - Infotext

Über MEISSL Architects
Das kreative und innovative Expertenteam von MEISSL Architects liefert für seine Kunden in zweiter Generation – seit 1958 – Lösungen für die Zukunft und setzt auf eine ganzheitliche, nachhaltige und generationenübergreifende Herangehensweise. Vor 63 Jahren gründete Ernst Meissl – eine Koryphäe auf dem Gebiet der alpinen (Hotel-)Architektur – mit unermüdlichem Schaffensdrang sein eigenes Architekturbüro in Tirol.

Seine große Leidenschaft und sein Wissen gab Ernst Meissl an seine beiden Kinder Alexander Meissl und Carola Meissl-Handle weiter, die das Architekturbüro im Jahr 1990 in Seefeld übernahmen. Durch stetiges Wachstum konnten die Geschwister 1997 eine bis heute sehr erfolgreiche Zweigstelle in Wien eröffnen. 2007 wurde zudem eine Filiale in Bozen gegründet, die 2011 in den Headquarter Seefeld eingegliedert wurde. 2008 hat eine Spezialisierung in der Projektentwicklung auf Positionierungskonzepte von außergewöhnlichen Tourismus- und Hotelprojekten auf Basis der EKS sowie die Umsetzung der Architektur- und Interieurplanung und Grafikdesign stattgefunden.

Gordon Grusdat (Berlin) und Stefan Plattner (Seefeld) ergänzen als Architekten und Managing Partner das Team von MEISSL Architects.

Facebook Instagram E-Mail WWW

02  NINA Haider

SISTER ACT Public Relations & Communications
Mag. Nina Haider

M. +43 676 95 60 555
T. +43 1 946 8228

HIER GEHTS ZUM BILDMATERIAL.
1 132 x 1 571 © Birgit Pichler
Stefan Plattner (c) Birgit Pichler