Meldung vom 27.07.2023

SPORTS PERFORMANCE:

SPORTLICH UNTERWEGS MIT SEHEN!WUTSCHER.

PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL:
► WETRANSFER LINK

Der Berg ruft, der Klettergurt wird ausgepackt oder die Wanderschuhe werden geschnürt? Neben sportlichem Equipment ist auch die Wahl der richtigen Brille entscheidend für die Performance. Der österreichische Traditionsoptiker sehen!wutscher trägt mit seinem umfangreichen Sortiment an Sportbrillen und der kompetenten Beratung zu besonderem Sehkomfort während des (Outdoor-)Sports bei.

BESTE SICHT IM FREIEN: SPORTBRILLEN.

Ob beim Wandern, Mountainbiken, Klettern oder Joggen – der richtige Schutz der Augen ist beim Sport in der Natur essenziell. Während herkömmliche Sonnenbrillen beschlagen oder zerkratzen können und die Materialien nicht für stärkeren Schweiß geeignet sind, überzeugen Sportsonnenbrillen mit besonders hohem Tragekomfort, Widerstandsfähigkeit und Rutschfestigkeit. Leichte Materialien, die in ihrer Zusammensetzung ausreichend stabil und gleichzeitig flexibel sind, sorgen auch bei starker Beanspruchung für besten Halt. Bruchsichere Gläser aus Kunststoff mit zusätzlicher Hartschicht verhindern außerdem sportbedingte Augenverletzungen durch Brillenbruch. Beim Sport im Freien ist zusätzlich die erhöhte UV-Belastung zu beachten. Um die Augen vor UVA- und UVB-Strahlung zu schützen, werden Sportbrillen in fünf verschiedene Schutzstufen eingeteilt, die sich im Grad der Lichtabsorption unterscheiden. Je nach Sportart und Umgebungsbedingungen garantieren diese Tönungsstufen optimalen Schutz der Augen.

SPORTLICHES SORTIMENT.

Stylische Modelle in funktionalem Design und beste Sicht beim Outdoor-Sport bietet die exklusiv bei sehen!wutscher erhältliche SPORTS-Kollektion von FR!TZ EYEWEAR. Widerstandsfähige Gläser von Zeiss schützen zuverlässig vor UV-Strahlen und sind dank einer speziellen Beschichtung schmutzabweisend und besonders robust. Da Lichtstrahlen auch seitlich oder von hinten eintreffen und Blendeffekte bewirken können, sorgt die hochwertige Rückflächenentspiegelung der FR!TZ EYEWEAR-Modelle für rundum störungsfreies Sehen.

„Unsere Unisex-Sportbrillen sind echte Multitalente. Sie garantieren Robustheit, Komfort sowie umfassenden Schutz und können mittels Clip ganz einfach optisch in der individuellen Sehstärke verglast werden“, erklärt Fritz Wutscher jun., Gründer und Designer von FR!TZ EYEWEAR.

Mit Gloryfy vertritt sehen!wutscher eine weitere österreichische Brand, die unzerbrechliche und federleichte Sportbrillen in hoher Qualität produziert. Auch Red Bull SPECT, Oakley und evil eye bieten verschiedene Modelle für den Outdoor-Sport.

Für Brillenträger:innen können nahezu alle Sportbrillen an die individuelle Sehstärke angepasst werden.

KONTAKTLINSEN – DER IDEALE SPORTBEGLEITER.

Neben Sportbrillen sind auch Kontaktlinsen der passende Begleiter beim Sport, da sie perfekte Sicht ohne lästige Spiegelungen oder störende Brillenfassungen ermöglichen. Besonders bei Kontaktsportarten, wie beispielsweise Fußball, minimieren Kontaktlinsen außerdem das Verletzungsrisiko. Für den Schutz vor UV-Strahlung können zusätzlich Sonnen- oder Sportbrillen getragen werden, die in Kombination mit Linsen nicht optisch verglast werden müssen. Außerdem verfügen viele Kontaktlinsen über einen bereits integrierten UV-Filter. Damit perfekte Sicht und optimaler Tragekomfort sichergestellt werden können, passen die sehen!wutscher-Kontaktlinsenoptiker:innen die Kontaktlinsen auf die individuellen Bedürfnisse ab. Auch bei Gleitsichtbrillenträger:innen sorgt sehen!wutscher für beste Sicht. So stellen Gleitsichtlinsen eine perfekte Ergänzung dar, um gerade bei Aktivitäten im Freien auf eine herkömmliche Gleitsichtbrille verzichten zu können. Da Gleitsichtlinsen eine sehr genaue Anpassung erfordern, legt sehen!wutscher hier besonders großen Wert auf Präzision und überzeugt mit Expertise und Kompetenz. Neben den Expert:innen in allen sehen!wutscher-Filialen, die mit laufender Betreuung und Überprüfung der Linsen zur Gesundheit der Augen beitragen, verfügt der Flagship-Store in Wien zusätzlich über ein eigenes Kontaktlinseninstitut, in dem Kund:innen in allen Fragen und Anliegen zum Thema Kontaktlinsen beraten werden.

„Kontaktlinsen eignen sich perfekt zum Sport, da sie nicht verrutschen können und dadurch hohen Tragekomfort bieten. Unsere professionellen Mitarbeiter:innen stimmen die Kontaktlinsen gezielt auf die individuellen Bedürfnisse ab und sorgen dadurch für optimale Sehqualität“, so Alexandra Wutscher-Hold.

Für rundum sorglosen Service sind alle Kontaktlinsen auch im praktischen LensFit Kontaktlinsen All-Inclusive-Paket erhältlich, bei dem Kontaktlinsen und Pflegemittel bequem nach Hause geliefert werden.

Weitere Informationen zu den sehen!wutscher-Filialen und den Öffnungszeiten stehen unter wutscher.com bereit.
sehen!wutscher
01  sehen!wutscher - Infotext

Über sehen!wutscher

Der österreichische Fachoptiker wird seit 1966 nun bereits in dritter Generation von Fritz Wutscher jr. und Alexandra Wutscher-Hold geführt. Sie setzen die traditionelle Leidenschaft der Familie für Brillen fort. Gemeinsam mit dem rund 700-köpfigen sehen!wutscher-Team, sorgt das Familienunternehmen österreichweit für bestes Sehen, bestes Aussehen und an einigen Standorten auch für bestes Hören. Mittlerweile betreibt das Traditionsunternehmen über 100 Filialen in ganz Österreich und setzt weiterhin auf Wachstum. In allen Filialen findet man eine Vielzahl an weltbekannten und aktuellen Marken- und Designerbrillen sowie die neuesten Kollektionen "Made in Austria".

Facebook Instagram WWW

sehen!wutscher-Filialen

Alle Informationen zu den sehen!wutscher-Filialen sowie den  Öffnungszeiten stehen unter www.wutscher.com/optiker bereit.

06  LISA Haider

Mag. Lisa Haider

M. +43 676 71 93 677

Hier gehts zum Bildmaterial von sehen!wutscher