Meldung vom 17.03.2021

STARTKLAR FÜR FRÜHLINGSHAFTE AUSFLÜGE:

DER UNU SCOOTER ALS PERFEKTER BEGLEITER FÜR EINEN SPONTANEN KURZTRIP.

WETRANSFER DOWNLOAD

STARTKLAR FÜR FRÜHLINGSHAFTE AUSFLÜGE: DER UNU SCOOTER ALS PERFEKTER BEGLEITER FÜR EINEN SPONTANEN KURZTRIP.

Wenn neben dem Geräusch vom störenden Wecker am Morgen auch die Vögel zwitschern, dann ist eines sicher: der Frühling ist da. Die Sonne scheint, die Stadt blüht und damit auch das Verlangen nach Ausflügen. Der elektrisch betriebene unu Scooter ist die perfekte Lösung für eine spontane Ausfahrt: ob schnell mal zum Eis essen oder um ins Grüne zu fahren. Der unu Scooter ermöglicht Jedem dank seiner sicheren Individualmobilität schnell aus dem Haus und pünktlich in den Frühling zu kommen.

IDYLLISCHE FRÜHLINGSSTILLE

Dank seiner innovativen Technologie ist der im Hinterrad integrierte unu Elektromotor nicht nur lokal emissionsfrei und umweltfreundlich, sondern auch fast lautlos. Diese charakteristische Eigenschaft des E-Rollers bietet bei jedem Ausflug die Möglichkeit, alle Geräusche wahrnehmen und den Stadt- sowie Frühlingslauten lauschen zu können.

IN GUTER GESELLSCHAFT

Der Sitz des unu Scooters erlaubt es bei jeder Fahrt in guter Gesellschaft zu sein und bietet dank seiner breiten und langen Sitzfläche auch zu zweit vollem Komfort an. Der große Stauraum unter dem Sitz ist optimal, um Snacks für den Ausflug zu verstauen oder getätigte Frühlingseinkäufe sicher nach Hause bringen zu können. Am Ziel angelangt können beide Helme einfach verstaut werden.

VERLÄNGERTE NACHMITTAGE

Der unu Scooter ist nicht nur mit einem Akku, sondern gleich mit zwei ausgestattet. Während der Einzelne eine Reichweite von 50km hat, erweist sich ein zweiter Akku äußerst nützlich, wenn der spontane Kurztrip zum richtigen Tagesausflug wird. Somit kann der entspannte Nachmittagstrip problemlos bis zum Sonnenuntergang verlängert werden.

FARBENFROH & EXTRA-PACKAGES

Die ausgiebige Farbpalette der unu Scooter lässt keine Wünsche offen. Ob im chicen „Matte Black“, ländlichen „Matte Pine“ oder „Glossy Blue“, bei unu findet sich für jeden Geschmack der passende Scooter. Und für die, die nie genug bekommen können, bietet sich an Stelle des Standard-Modells auch das Plus-Gefährt optimal an.

AUSFLUGSTIPPS FÜR EINEN UNU RIDE IN WIEN

INNENSTADT-TOUR
Vom historischen Heldenplatz über die imposante Wiener Universität bis hin zum beliebten Museumsquartier – mit dem unu Scooter erreicht man die kulturellen Hotspots rund um den Ring in kürzester Zeit.

► UNU WITH A VIEW-TOUR
Wien von oben - wem die Stadt zu überlaufen ist, der fährt auf den Cobenzl oder auch auf die Sofienalpe, um das schöne Wien aus einer anderen Perspektive zu bestaunen.

► DONAU-TOUR
Rund um die Donau gibt es einige sehenswerte Spots, die mit dem unu Scooter einfach und schnell zu erreichen sind. Erholung, Entschleunigung vom Alltag oder ein bisschen Urlaubsfeeling holt man sich entlang der schönen Donau ab.

► UNU FACTS
  • Neupreis bereits ab 3.299 Euro - je nach Ausstattung
  • Mit einem regulären Führerschein fahrbar
  • Reichweite bis zu 50 km und bei zwei Batterien bis zu 100 km
  • Erhältlich in sieben Farben
  • BOSCH-Motorisierung mit 3.000 Watt oder 4.000 Watt (Höchstgeschwindigkeit unabhängig von der Motorstärke)
  • Sitzfläche mit Platz für zwei Personen
  • Großer Stauraum unter dem Sitzplatz: 2 Batterien & 2 Helme haben im Helmfach gleichzeitig Platz
  • Automatisches LED-Frontlicht und Bereifung von Heidenau
  • BOSCH-Service mit 360° Support
  • Portabler Akku
  • NFC Technology
  • Smart Features werden Schritt für Schritt zur Verfügung gestellt, sobald die unu-App veröffentlicht wird. Diese Funktionen werden dem Scooter über Over-the-Air (OTA) Updates hinzugefügt und können über die App verwaltet werden.
unu
00  unu - Infotext

Über unu
2013 von Pascal Blum, Mathieu Caudal und Elias Atahi gegründet, ist unu Marktführer im deutschsprachigen E-Scooter-Segment. Seit 2015 expandiert unu erfolgreich in andere europäische Länder. Seit der Auslieferung der zweiten Produktgeneration im Jahr 2021 bietet das Unternehmen den neuen unu Scooter im urbanen Design, mit einem zuverlässigen Akku-Modell und App-Anbindung an. Im Frühjahr 2022 hat unu einen nächsten Meilenstein erreicht: die Anschaffungskosten erschwinglicher zu machen und mehr Menschen den Einstieg in die E-Mobilität zu ermöglichen. Erstmals im E-Scooter-Segment bietet unu nun ein neues Preismodell mit Akku-Abo an. Durch dieses Batterie Abo kann die Leistung der Akkus zu jeder Zeit garantiert werden und die Wiederverwendung ausrangierter unu-Batterien – im Sinne einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft – möglich gemacht werden.

Facebook Instagram WWWTwitter

Hier gehts zum Bildmaterial!
1 063 x 539 © unu
unu_Scooter_2021_00012