Meldung vom 08.11.2023

WINTER IS COMING:

FR!TZ EYEWEAR PRÄSENTIERT DIE ERSTE SKIBRILLE UND SEHEN!WUTSCHER DIE BRILLENTRENDS DER SAISON.

PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL:
► WETRANSFER LINK

Strahlend weiße Pisten, die kühle Luft auf der Haut und der Duft von Heißer Schokolade in der Luft – die Wintersaison bricht an und damit feiert auch FR!TZ EYEWEAR Premiere: Die erste Skibrille sorgt mit coolem Design und höchstem Qualitätsanspruch für perfekte Sicht und unvergleichliches Schneevergnügen. Abseits der Piste findet man beim österreichischen Traditionsoptiker sehen!wutscher weitere Brillenhighlights der Saison. Ob transparent, retro Vintage-Look, filigrane Frames, Pilotenbrille oder Havanna Muster – die Herbst/Winter-Trends versprechen Vielseitiges, modisch Aufregendes und das Comeback beliebter Klassiker.

STILSICHERE ABFAHRT: DIE FR!TZ EYEWEAR SKIBRILLE.

FR!TZ EYEWEAR sorgt zum Auftakt der Wintersaison für eine stilsichere Performance bei Wind und Wetter. Die erste Skibrille der Trendmarke ist nicht nur ein farbenfroher, modischer Hingucker in weißen Landschaften, sondern verspricht durch die raffinierte Verarbeitung höchste Funktionalität, beste Sicht bei jedem Wetter und Komfort für alle Ski- und Snowboardabenteuer – ein Must-have im Winter.

Durch einen einsetzbaren Clip lässt sich die Unisex-Skibrille auch optisch verglasen und ist daher auch für Brillenträger:innen geeignet. Je nach individuellen Bedingungen passen die Augenoptiker:innen in den sehen!wutscher-Filialen und im neu eröffneten FR!TZ EYEWEAR Store auf der Mariahilfer Straße 115, 1060 Wien die Skibrille an.

„Was wäre ein österreichischer Winter ohne Pulverschnee-Abenteuer in traumhafter Winterlandschaft? Mit der ersten FR!TZ EYEWEAR Skibrille schaffen wir ideale Voraussetzungen für Pistenspaß bei unterschiedlichen Sichtbedingungen”, so Fritz Wutscher jr., Gründer und Brillendesigner von FR!TZ EYEWEAR.

TRENDS TO FOLLOW: BRILLENHIGHLIGHTS BEI SEHEN!WUTSCHER.

Neue Saison, neue Brille! In über 100 Filialen in ganz Österreich bietet sehen!wutscher das Beste aus verschiedenen Markenerlebniswelten. Immer mit dabei? Individueller Kundenservice, große Markenauswahl und die Brillenhighlights und Trends der Saison.

Transparency is trendy.
Transparente Brillenfassungen, auch Crystal-Fassungen genannt, überzeugen mit zarter Ästhetik, einem modernen, zeitlosen Look und der Vielseitigkeit, die den schlichten Designs innewohnt. Egal welcher Hauttyp oder welcher Anlass – transparente Frames von Andy Wolf, Michael Kors oder Ray-Ban sind ein subtiles, aber dennoch markantes Accessoire.

It's Vintage, Baby
Mode- & Trendaffine aufgepasst: Die angesagten Retro-Brillen feiern ihr Comeback! Große Fassungen, runde Formen und eine Portion Extravaganz – Vintage-Brillen von Brands wie Chloé, Gucci oder Prada sind ein besonderes Statement, das zeitlose Eleganz und nostalgischen Charme in modernen Designs vereint.

Fine Line
Mit zarten Linien, bemerkenswerter Leichtigkeit und minimalistischer Ästhetik verleihen filigrane Metallfassungen subtile Eleganz. Als Ausdruck von Stil und Raffinesse bringen geometrische, farbenfrohe oder dezente Brillengestelle von Prada, Saint Laurent oder Vogue die Augen zum Strahlen.

Ready for Take-off?
In den 30-er Jahren von der Erfolgsbrand Ray-Ban entwickelt, sind Pilotenbrillen bis heute zeitlose Klassiker und aus der Brillenszene nicht mehr wegzudenken. Ob als Korrektions- oder Sonnenbrille, das Aviator-Design verleiht jedem Look stylische Coolness.

Havanna, honey!
Frames im Havanna-Stil sind mit zarten oder auffälligen Mustern ein besonderer Blickfang. Fassungen von MiuMiu, David Beckham oder FR!TZ EYEWEAR in warmen, erdigen Tönen verleihen den Augen intensiven Ausdruck und lassen sich vielseitig kombinieren.

Die FR!TZ EYEWEAR Skibrille ist ab sofort in allen sehen!wutscher-Filialen und im FR!TZ EYEWEAR Store erhältlich.

Mehr Informationen zu den Marken und den Trend-Highlights findet man unter wutscher.com/Marken.

Weitere Informationen zu den sehen!wutscher-Filialen sowie den Öffnungszeiten sind unter wutscher.com zu finden.
FR!TZ EYEWEAR x sehen!wutscher
00  FR!TZ EYEWEAR - Infotext

Über FR!TZ EYEWEAR

Aus der Vision, das traditionelle Brillenhandwerk in einer jungen und dynamischen Marke mit modernem Zeitgeist, innovativer Funktionalität und trendigem Design zu kombinieren, entstand das Brillenlabel FR!TZ EYEWEAR. Mit der Marke konnte Fritz Wutscher jr. den generationenübergreifenden Erfahrungsschatz des Familienunternehmens sehen!wutscher in seiner eigenen, exklusiven Marke bündeln. Außergewöhnliche Designs, höchste Qualität und nachhaltige Wertschöpfung stehen bei dem Brillenlabel an erster Stelle. Ob extravagante Frames, minimalistisch gestaltete Klassiker oder Modelle in aufregend-frischen Farben – das mittlerweile große Brillensortiment trifft dabei sowohl den klassischen als auch den extravaganten Geschmack.

Facebook Instagram WWW

01  sehen!wutscher - Infotext

Über sehen!wutscher

Der österreichische Fachoptiker wird seit 1966 nun bereits in dritter Generation von Fritz Wutscher jr. und Alexandra Wutscher-Hold geführt. Sie setzen die traditionelle Leidenschaft der Familie für Brillen fort. Gemeinsam mit dem rund 700-köpfigen sehen!wutscher-Team, sorgt das Familienunternehmen österreichweit für bestes Sehen, bestes Aussehen und an einigen Standorten auch für bestes Hören. Mittlerweile betreibt das Traditionsunternehmen über 100 Filialen in ganz Österreich und setzt weiterhin auf Wachstum. In allen Filialen findet man eine Vielzahl an weltbekannten und aktuellen Marken- und Designerbrillen sowie die neuesten Kollektionen "Made in Austria".

Facebook Instagram WWW

sehen!wutscher-Filialen

Alle Informationen zu den sehen!wutscher-Filialen sowie den  Öffnungszeiten stehen unter www.wutscher.com/optiker bereit.

06  LISA Haider

Mag. Lisa Haider

M. +43 676 71 93 677

Hier gehts zum Bildmaterial von FR!TZ EYEWEAR und sehen!wutscher!
FR!TZ EYEWEAR_Skibrille_©FR!TZ EYEWEAR
1 366 x 768