Meldung vom 05.11.2019

X-MAS SCHMUCKSTÜCKE

>> SISTER ACT PRESSCENTER
>> WETRANSFER

KATIE G. JEWELLERY – HINREISSENDE SCHMUCK-ANFERTIGUNGEN, DIE AM 24. DEZEMBER FÜR LEUCHTENDE AUGEN SORGEN

Wer eine besondere Freude zum Fest der Liebe machen möchte, setzt auf die bezaubernden Schmuckstücke von Katie Gruber. Bei der Wahl darf es gerne etwas Außergewöhnliches sein, das sonst niemand anderer auf dieser Welt besitzt.

Der Weg für die passende Weihnachtsüberraschung führt dieses Jahr in das Künstlerviertel des siebten Wiener Bezirks, wo sich das Atelier von Katie Gruber befindet. Hier entstehen wahre Kunstwerke durch filigrane Handarbeit – Geschenke, die nur unter dem eigenen, festlich geschmückten Weihnachtsbaum liegen.

„Kein Schmuckstück gleicht dem anderen. Wer seine Liebste oder seinen Liebsten mit einem, nach den persönlichen Vorstellungen, maßangefertigten Schmuckstück weihnachtlich überraschen möchte, ist herzlichst eingeladen mich im Atelier zu besuchen“, so Katie Gruber.

>> Funkelnde Einzigartigkeit garantiert

Die persönliche Note spielt eine große Rolle und genau deshalb setzt Katie Gruber gerne kreative Ideen und ausgefallene Kundenwünsche um. Dabei bleibt sie ihrem besonderen eigenen, rauen Stil jedoch immer treu. Außerdem bietet die Schmuckdesignerin die Möglichkeit, neben kompletten Maßanfertigungen, auch Kollektionsstücke noch weiter zu individualisieren. So können Ringe und Co. mit Gravuren, Edelsteinen und anderen besonderen Details nach Kundenwunsch veredelt werden.

„Maßanfertigungen eignen sich vor allem dann, wenn man schon einen konkreten Stil ins Auge gefasst hat. Je genauer die Vorstellung desto besser“,
so Katie Gruber.

Da eine Maßanfertigung je nach Aufwand bis zu drei Monate dauern kann, sollte man also genug Zeit einplanen und sich zeitgerecht beraten lassen.

Angefertigt werden die Schmuckstücke in den Edelmetallen Sterling Silber, 14-karätigem Champagnergold oder 14kt. Roségold. Maßanfertigungen, aber auch Kollektionsstücke für Sie und Ihn, können auf Wunsch ebenfalls in einer Vielzahl anderer Legierungen wie Platin, Palladium Weißgold oder dem einzigartigen natürlichem Weißgold angefertigt werden.

>> Individuelle Schmuckstücke zum Träumen

Jedes Schmuckstück wird entweder per Hand oder 3D-Druck geformt und händisch nachgearbeitet. So wird ermöglicht, die Form und Dimension von Maßanfertigungen frei zu wählen und wichtige Formen sowie subtile persönliche Bedeutungen einzuarbeiten, und dennoch den händischen „Touch“ beizubehalten.

Gibt es eine Lieblingsfarbe? Durch Einfassen eines Edelsteines in der Lieblingsfarbe des Beschenkten werden individuelle und persönliche Akzente gesetzt. Darüber hinaus werden jedem Schmuckstein gewisse Bedeutungen zugewiesen. So steht der Saphir für heilende und nervenberuhigende Wirkung. Rubine fördern Vitalität und Leidenschaft. Diamanten stärken das Selbstbewusstsein.
KatieG
00  KATIE G. JEWELLERY - Infotext

Über Katie g. Jewellery
Das Wiener Schmuck-Label „Katie g. Jewellery“ wurde 2013 von Schmuckdesignerin Katie Gruber und ihrem Ehemann und Geschäftspartner Georg Matejovsky in Wien gegründet. Ein starkes, harmonisch-dynamisches Duo: Während Katie sich voll und ganz ihrer Kreativität widmet, stärkt Georg das Label mit seinem wirtschaftlichem Know-How und unternehmerischem Denken. Katie ist gebürtige Engländerin, die ihre Jugend in Wien verbrachte und ihre technischen Fähigkeiten an der Goldschmiedeakademie in Wien erlernte. Anschließend studierte sie an der renommierten „Alchimia Scuola Di Gioielleria Contemporanea“ in Florenz ‚Experimental Jewellery & Design’. Seit 2014 präsentiert sie inmitten der Werkbänke ihre Kollektion im Gemeinschafts-Atelier in der Lindengasse 5, 1070 Wien. Dort werden ihre Kunstwerke in Handarbeit hergestellt und verkauft – auf Anfrage auch made to measure! Georg ist gebürtiger Wiener und hat sein Wirtschaftsstudium in Royal Holloway, University of London absolviert. Nach 10 Jahren Management und Marketing Erfahrung in Großkonzernen ergänzt er das kreative Talent seiner Frau perfekt.

Facebook Instagram Pinterest E-Mail WWW

Bei Fragen oder für Musteranfragen (Samples für Shootings etc.) können Sie sich jederzeit bei mir melden. Die Katie g. Jewellery Kollektionen sind im Atelier in der Lindengasse 5, 1070 Wien erhältlich.

03  LISA Haider

SISTER ACT Public Relations & Communications
Mag. Lisa Haider

M. +43 676 71 93 677