Meldung vom 19.12.2025

GYMBEAM STÄRKT SEINE POSITION IN WESTEUROPA:

Übernahme eines führenden deutschen Unternehmens bei Düsseldorf.

Zu dieser Meldung gibt es: 9 Bilder
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL: 
► SISTER ACT PRESS CENTER
► WETRANSFER


GymBeam, Europas größte E-Commerce-Marke im Bereich Sportnahrung (D2C), gibt die strategische Übernahme von 100 % der Anteile an dem führenden deutschen Lebensmittelunternehmen KAJA Food bekannt. Mit diesem Schritt erwirbt GymBeam eigene moderne Produktionskapazitäten direkt in Deutschland und unterstreicht damit sein Ziel, Marktführer in Westeuropa zu werden.

Das in der Nähe von Düsseldorf ansässige Unternehmen KAJA Food ist seit vielen Jahren Partner von GymBeam. In diesem deutschen Betrieb werden bereits seit Jahren Schlüsselprodukte aus dem GymBeam-Portfolio hergestellt.


DEUTSCHE QUALITÄT UND 9 SPEZIALISIERTE PRODUKTIONSLINIEN.

Die Übernahme des deutschen Produktionsunternehmens mit neun modernen Linien stellt für GymBeam einen weiteren bedeutenden Meilenstein beim Ausbau der Eigenproduktion dar. Das Unternehmen knüpft mit diesem Schritt an den erfolgreichen Aufbau der Produktionskapazitäten in Košice an, wo in den letzten zwei Jahren 8 Produktionslinien in Betrieb genommen wurden. Diese spezialisieren sich auf Pulver-, Kapsel- und Tablettenformen sowie auf Softgel-Produkte.


Das Produktionsunternehmen verfügt über neun moderne Produktionslinien, auf denen jährlich Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel im Wert von über 20 Millionen Euro hergestellt werden. Die Produktion konzentriert sich auf zwei Hauptbereiche:

  1. Lebensmittelproduktion: Dazu gehört die Verarbeitung von Nüssen, Trockenfrüchten sowie Protein-Snacks wie Cookies, Müsli und Granola.

  2. Sportnahrung: Herstellung von Proteinriegeln und Pulverprodukten, einschließlich Proteinen, Kreatin und BCAA.


Das Produktionsunternehmen besitzt die strengsten Lebensmittelzertifikate, die höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards garantieren, konkret die Zertifizierungen IFS (International Featured Standards) und HACCP. Zudem verfügt das Unternehmen über eine BIO-Zertifizierung, die die Herstellung von Produkten in Bio-Qualität ermöglicht.


Neben den Produkten für GymBeam produziert das Unternehmen auch das Sortiment für die meisten der zehn wichtigsten deutschen Marken im Bereich Sportnahrung sowie für die größten europäischen Lebensmittelketten.


„Diesen Schritt haben wir im Einklang mit unserer langfristigen Strategie unternommen, unseren Marktanteil in Westeuropa zu stärken. Kunden können bald ein noch breiteres GymBeam-Produktportfolio mit dem Label ‚Made in Germany‘ erwarten“,
sagt Dalibor Cicman, CEO von GymBeam. „Wir planen massive Investitionen in die deutsche Produktion. Derzeit arbeiten wir an der Montage von vier neuen Hochleistungslinien für den Bereich Sportnahrung, die es uns ermöglichen werden, die wachsende Nachfrage zu decken.“


SYNERGIE MIT DER LOGISTIK IN ITALIEN UND ZUKUNFTSPLÄNE

In dem deutschen Produktionsunternehmen sind derzeit 70 Stammmitarbeiter:innen beschäftigt, die sich ab dem neuen Jahr den 610 Kolleg:innen von GymBeam anschließen werden. Diese Übernahme steht in engem Zusammenhang mit der Eröffnung eines neuen Logistikzentrums in Mailand, Italien, das Westeuropa mit Produkten aus der deutschen Produktion beliefern wird.


„Unser Ziel ist es, die Region Düsseldorf zu einem strategischen Knotenpunkt für unsere weitere Expansion zu machen. Innerhalb der nächsten fünf Jahre planen wir den Aufbau eines großen Logistikzentrums, das als zentraler Punkt für den geplanten Markteintritt und die Distribution unserer Produkte in die nordwestlichen europäischen Länder, insbesondere nach Frankreich, in die Niederlande und nach Belgien, dienen wird“,
sagt Dalibor Cicman, CEO von GymBeam.


GymBeam
bringt jedes Quartal mehr als 150 neue Produkte auf den Markt. Bereits in den kommenden Monaten können Kunden mit Neuheiten rechnen, die auf den neu installierten Hochleistungslinien in Deutschland hergestellt werden.

Mehr Informationen zu GymBeam sind online unter www.gymbeam.at oder auf Instagram unter @gymbeamde zu finden. 

00  GymBeam - Infotext

Über GymBeam

GymBeam ist eine führende europäische Fitness- und Lifestyle-Marke, die seit 2014 Sportnahrung, gesunde Lebensmittel und Kleidung unter dem Motto „Für jeden Sport“ anbietet. Das Unternehmen ist auf mehr als 16 Märkten aktiv und erwartet für das Jahr 2025 einen Umsatz von 224 Millionen Euro, was einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von über 38 % seit 2022 entspricht. Das seit 2015 EBITDA-positiv arbeitende Unternehmen beschäftigt mehr als 680 Mitarbeiter:innen und setzt auf eigene Produktentwicklung, Datenanalyse und Innovationen.

Facebook Instagram WWW


06  LAURA Schramböck
PRESS CONTACT

SISTER ACT Public Relations & Communications
Laura Schramböck, M.Sc.
 
T. +43 676 36 22 411
www.sisteract.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (9)

Hier gehts zum Bildmaterial von GymBeam!
1 526 x 1 038
GymBeam_vlnr. Stanislav Tomko, Matej Ivanov, Dalibor Cicman, Jarg Temme_(c) GymBeam
4 240 x 2 832
GymBeam_vlnr. Dalibor Cicman, Dr. Kai Daube_(c) GymBeam
4 240 x 2 832
GymBeam_CEO Dalibor Cicman_(c) GymBeam_1
4 168 x 2 784
GymBeam_vlnr. Jarg Temme, Dalibor Cicman_(c) GymBeam
4 101 x 2 739
GymBeam_CEO Dalibor Cicman_(c) GymBeam_2
4 240 x 2 832
GymBeam_CEO Dalibor Cicman_(c) GymBeam_3
1 376 x 2 064
GymBeam_CEO Dalibor Cicman_(c) GymBeam_4
2 064 x 1 376
GymBeam_CEO Dalibor Cicman_(c) GymBeam_5
1 376 x 2 064