Meldung vom 07.08.2025

WIEN FÄHRT LIEBHERR:

BRANDING-BIMS SETZEN AB AUGUST EIN SICHTBARES ZEICHEN IN DER BUNDESHAUPTSTADT.

Zu dieser Meldung gibt es: 11 Bilder
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
► SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER DOWNLOAD

Liebherr-Hausgeräte setzt auf Sichtbarkeit im Stadtbild und bringt seine Kühlschränke ins Rollen: Im August 2025 sind zwei gebrandete Straßenbahnen auf den Linien D und 31 in Wien unterwegs – als mobile Markenbotschafter im Rahmen der aktuellen Multichannel-Kampagne. Im Mittelpunkt steht die 10 Jahre Herstellergarantie, die aufgrund des großen Erfolgs bis Ende Oktober 2025 auf alle Gefrier-, Kühl- und Weingeräte verlängert wurde – ein klares Zeichen für Qualität, Langlebigkeit und Innovationskraft.

►ZWEI ROLLENDE MARKENBOTSCHAFTER ON TOUR IN WIEN

Liebherr-Hausgeräte bringt sein Markenversprechen erstmals im Sommer 2025 direkt ins urbane Straßenbild und nutzt so den öffentlichen Raum als mobile Bühne sowie zur Brand Inszenierung: Zwei aufmerksamkeitsstark gebrandete Straßenbahnen auf den Wiener Linien D und 31 sind seit 1. August als mobile Markenbotschafter in der Bundeshauptstadt unterwegs. Die Bim-Kampagne läuft noch bis Ende August und ist Teil der aktuellen Multichannel-Offensive des Unternehmens, die gezielt auf Sichtbarkeit, Vertrauen und technologische Innovationskraft setzt. Im Zentrum steht die 10 Jahre Herstellergarantie – ein starkes Bekenntnis für kompromisslose Qualität, Langlebigkeit und Investitionssicherheit. Unter dem Leitsatz „Qualität ohne Kompromisse“ verbindet die Kampagne verschiedenste digitale und analoge Kommunikationsmaßnahmen: Die beiden Straßenbahnen sind dabei ein sichtbares Highlight, das die Botschaft buchstäblich „auf Schiene“ bringt – direkt ins Herz der Stadt Wien.

Auch für den Handel eröffnet sich dadurch ein Mehrwert: Die emotionale Bindung zur Marke Liebherr und ihre sichtbare Präsenz im Stadtbild können die Wahrnehmung und Kaufentscheidung am Point-of-Sale positiv beeinflussen – insbesondere in Kombination mit gezielten Platzierungen, um die Konsument:innen dort zu erreichen, wo sie sich bewegen: online, offline und vor allem im Alltag.

Mit der prominenten Präsenz im Straßenbild verlängert Liebherr die Kommunikation rund um das Garantieversprechen bis Ende Oktober 2025 und sorgt damit für zusätzliche Reichweite über den digitalen Raum hinaus. Damit setzt Liebherr-Hausgeräte ein starkes Bekenntnis zu Qualität, Langlebigkeit und Vertrauen. Die Garantieverlängerung gilt auf alle Kühl-, Gefrier- und Weingeräte, die im Aktionszeitraum erworben werden.

Die Umsetzung der Kampagne erfolgte in enger Zusammenarbeit zwischen dem Marketingteam von Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH und der Agentur Havas Media Austria. Gemeinsam wurde auch ein Fotoshooting mit der gebrandeten Straßenbahn realisiert, bei dem zentrale Mitglieder des Projektteams vertreten waren: Philipp Loppauer (Grafik & Design, Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH), Riccarda Steiner (Digital Marketing, Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH), Selina Grohmann (Media Consultant, Havas Media Austria) sowie Martin Seidel (Digital Media Consultant, Havas Media Austria). Manuel Eder, Marketingleiter bei Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH, konnte zwar nicht persönlich teilnehmen, war jedoch maßgeblich an der strategischen Entwicklung und Planung der Kampagne beteiligt.

Weitere Informationen zu Liebherr-Hausgeräte gibt es unter home.liebherr.com.

Details zur Herstellergarantie und den teilnehmenden Modellen gibt es unter home.liebherr.com/garantie.
Liebherr
00  Liebherr - Infotext

Über die Liebherr-Hausgeräte GmbH

Die Liebherr-Hausgeräte GmbH ist eines der 13 Produktsegmente der Firmengruppe Liebherr. Der Geschäftsbereich Hausgeräte beschäftigt mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und entwickelt und produziert am Hauptsitz in Ochsenhausen (Deutschland) sowie in Lienz (Österreich), Marica (Bulgarien), Kluang (Malaysia) und Chhatrapati Sambhaji Nagar (Indien) ein breites Programm hochwertiger Kühl- und Gefriergeräte für Haushalt und Gewerbe.

Über die Firmengruppe Liebherr – 75 years of mocing forward

Die Firmengruppe Liebherr ist ein familiengeführtes Technologieunternehmen mit breit diversifiziertem Produktprogramm. Das Unternehmen zählt zu den größten Baumaschinenherstellern der Welt. Es bietet aber auch auf vielen anderen Gebieten hochwertige, nutzenorientierte Produkte und Dienstleistungen an. Die Firmengruppe umfasst heute über 150 Gesellschaften auf allen Kontinenten. Im Jahr 2023 beschäftigte sie mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete einen konsolidierten Gesamtumsatz von über 14 Milliarden Euro. Gegründet wurde Liebherr von Hans Liebherr im Jahr 1949 im süddeutschen Kirchdorf an der Iller. Seither verfolgen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Ziel, ihre Kunden mit anspruchsvollen Lösungen zu überzeugen und zum technologischen Fortschritt beizutragen. Unter dem Motto „75 years of moving forward“ feierte die Firmengruppe im Jahr 2024 ihr 75-jähriges Bestehen.

Facebook  Instagram  WWW


06  Jennifer Snissar
PRESS CONTACT

SISTER ACT Public Relations & Communications
Jennifer Snissar, B.A.
 
T. +43 676 36 22 411
www.sisteract.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (11)

HIER GEHT ES ZUM BILDMATERIAL.
1 002 x 478 © Philipp Loppauer
Liebherr-Hausgeräte_Projektteam vor der Straßenbahnlinie D (v.l.n.r) Selina Grohmann_Philipp Loppauer_Riccarda Steiner_Martin Seidel_ (c) Philipp Loppauer_1
6 240 x 4 160 © Philipp Loppauer
Liebherr-Hausgeräte_Projektteam vor der Straßenbahnlinie D  (v.l.n.r) Selina Grohmann_Philipp Loppauer_Riccarda Steiner_Martin Seidel_ (c) Philipp Loppauer_2
3 543 x 5 314 © Philipp Loppauer
Liebherr-Hausgeräte_Straßenbahnlinie D (c) Philipp Loppauer_1
6 240 x 4 160 © Philipp Loppauer
Liebherr-Hausgeräte_Straßenbahnlinie D (c) Philipp Loppauer_2
4 752 x 3 168 © Philipp Loppauer
Liebherr-Hausgeräte_Straßenbahnlinie D (c) Philipp Loppauer_3
4 793 x 3 195 © Philipp Loppauer
Liebherr-Hausgeräte_Straßenbahnlinie D (c) Philipp Loppauer_4
6 240 x 4 160 © Philipp Loppauer
Liebherr-Hausgeräte_Straßenbahnlinie D
2 095 x 863
Liebherr-Hausgeräte_Straßenbahnlinie 31 (c) Gewista_1
5 184 x 3 456 © Gewista
Liebherr-Hausgeräte_Straßenbahnlinie 31 (c) Gewista_2
5 184 x 3 456 © Gewista
Liebherr-Hausgeräte_Straßenbahnlinie 31
800 x 356