NEU 01.12.2022 foodspring

REST DAY, BEST DAY:

REGENERATION NACH DEM TRAINING EFFEKTIVER GESTALTEN MIT L-GLUTAMIN VON FOODSPRING.
► WETRANSFER DOWNLOAD

EAT, SLEEP, TRAIN, REPEAT.

Das Produktportfolio von foodspring bietet eine Vielzahl an Alternativen, die den Körper auf intensive Trainingseinheiten vorbereiten. Ebenso wichtig ist es aber, genügend Zeit für die Erholung und Regeneration einzuplanen. Wird dies vernachlässigt, kann der Hormonhaushalt durch einen Mangel an Testosteron und Überschuss an Cortisol gestört werden. Mit L-Glutamin von foodspring werden Rest Days nun noch effektiver. Diese wertvolle Aminosäure ist der Schlüssel zum Erfolg bei der Produktion von Antikörpern und stärkt somit das Immunsystem. So ist der Körper nicht nur vor Krankheiten, besonders in den kalten Wintermonaten, geschützt, sondern kann sich auch vollkommen auf die Regeneration der Muskeln konzentrieren.

THE SECRET BEHIND L-GLUTAMIN: DER ALLESKÖNNER FÜR REGENERATION.

Die menschliche Muskulatur besteht beinahe zu 60 % aus der lebensnotwendigen Aminosäure L-Glutamin. Dieser Wert verdeutlicht die besondere Rolle, die L-Glutamin in unserem Körper spielt. Neben Leistungssteigerung führt diese wertvolle Aminosäure auch zu einem erfolgreicheren Regenerationsprozess der Muskeln. L-Glutamin von foodspring ist daher die optimale Möglichkeit, um sicherzustellen, dass genügend Antikörper für die Erholung nach dem Workout gebildet werden. So wird das Risiko einer Schwächung des Immunsystems verringert. Vor allem Veganer:innen und Vegetarier:innen können von einem Glutamin Mangel betroffen sein, weil unser Körper tierische Proteine leichter verarbeiten und aufnehmen kann als pflanzliche. Hier kann eine zusätzliche Aufnahme von L-Glutamin stärken.

THE EASY WAY IT WORKS:

4 Kapseln von foodspring L-Glutamin nach dem Training mit ausreichend Flüssigkeit einnehmen. Bei mehr als drei Trainingseinheiten pro Woche wird eine Daily Dose von 4 Kapseln empfohlen.

Immun-Booster-Tipp: Mit den Daily Vitamins und Vitamin Drops von foodspring ist das Immunsystem noch gestärkter für die kalten Wintermonate.

Das foodspring L-Glutamin ist unter www.foodspring.at für 9,99 Euro erhältlich.

NEU 10.11.2022 foodspring

CHEW TWO A DAY AND YOUR HEALTH WILL SLAY:

EIN STARKES IMMUNSYSTEM UND MEHR ENERGIE MIT DEN FUNCTIONAL GUMMIES VON FOODSPRING.

BYE, BYE WINTER BLUES!

Mit den brandneuen Functional Gummies hat foodspring den perfekten Begleiter für die kommenden Wintermonate geschaffen. Erhältlich als Immunity und Energy Gummies unterstützen die praktischen Helfer die allgemeine Gesundheit und machen den Körper fit for the cold. Die wertvollen Vitamine und wichtigen Mineralstoffe, die in den Gummies enthalten sind, unterstützen das Immunsystem und bekämpfen die Wintermüdigkeit. So bleibt der Körper auch in den kalten Monaten in Topform. In den zwei himmlischen Sorten Himbeere und Mango erhältlich, sorgen die veganen Functional Gummies von foodspring für herrliche Summer Feelings im Winter und steigern das allgemeine Wohlbefinden.

IMMUNITY GUMMIES – HIMBEERE: BOOST YOURSELF.

Die Immunity Gummies in der Sorte Himbeere wurden insbesondere dafür entwickelt, das Immunsystem zu stärken. Die darin enthaltenen Nährstoffe Vitamin C, B6, Selen und Zink sind wahre Immun Booster und unterstützen dabei zusätzlich die Funktion der Schilddrüse.

ENERGY GUMMIES – MANGO: POWERFUL WINTER.

Die Energy Gummies sorgen auch in der dunklen Jahreszeit für ein ausgewogenes Energielevel und sind vollgepackt mit einer Vielzahl an wertvollen Nährstoffen: Vitamin A, D, C, E, B12, B6, Pantothensäure, Kalzium, Biotin und Zink verringern Müdigkeit und Erschöpfung. So ist für ein erfolgreiches Training mit mehr Power und Energie optimal vorgesorgt.

Und so einfach geht’s: Im Gegensatz zu herkömmliche Nahrungsergänzungsmittel in Pillenform sind die Functional Gummies deutlich leichter einzunehmen. Einfach zwei der kaubaren Vitaminbomben genießen und sofort die Vorteile im nächsten Workout und im Alltag spüren.

Die foodspring Functional Gummies sind unter www.foodspring.at für je 14,99 Euro erhältlich.

NEU 13.10.2022 foodspring

THE DROP TO SUCCESS:

MIT DEN FOCUS & SLEEP DROPS VON FOODSPRING MIT VOLLER KONZENTRATION UND MEHR ENERGIE DURCHSTARTEN.
► WETRANSFER DOWNLOAD

LESS STRESS, MORE SUCCESS.

Beim Versuch Training, Arbeit und soziale Kontakte unter einen Hut zu bringen, ist Stress oft vorprogrammiert. Sich zurückzulehnen und zu entspannen, geraten oft in den Hintergrund und es fällt somit schwer, den Fokus aufrechtzuerhalten. Daher spielt es eine wesentliche Rolle, den Schlaf und die Konzentrationsfähigkeit an erste Stelle zu setzen, um die Leistung zu steigern und das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern. Mit den neuen Focus + Vitamin Drops und Sleep + Melatonin Drops bietet foodspring dafür die ideale Unterstützung.

Zwei verlässliche Begleiter für Tag und Nacht: Die schnell wirkenden Tropfen sind zuckerfrei, auf pflanzlicher Basis und können pur, mit Wasser oder sogar beim Essen eingenommen werden. Tagsüber steigern die Focus Drops auf effektivem Wege die Konzentration und nachts sorgen die Sleep Drops durch hochwertigen Tiefschlaf für die optimale Erholung. So können Trainingseinheiten erfolgreicher bewältigt und die persönlichen Fitness-Goals schneller erreicht werden.

1. GLÜCKSHORMONE PUR: FOCUS + VITAMIN DROPS.

Die Focus + Vitamin Drops von foodspring eignen sich bestens für die Bewältigung von Aufgaben oder Trainingseinheiten, bei denen volle Konzentration gefordert ist. Sie wirken geistiger Ermüdung entgegen und unterstützen die kognitive Funktion, um das allgemeine Konzentrationsniveau zu verbessern. Die Focus + Vitamin Drops beinhalten wertvolles Zink, Tryptophan, sowie Vitamin B6 und B12. Diese Inhaltsstoffe regulieren die Energienutzung im Gehirn und unterstützen die Bildung von Serotonin – auch bekannt als das „Glückshormon“.

2. SLEEPING BEAUTY: SLEEP + MELATONIN DROPS.

Neben der Ernährung ist Schlaf einer der wichtigsten Faktoren für die Regeneration und somit auch für ein erfolgreiches Training. Vor allem bei Einschlafproblemen sind diese wertvollen Tropfen eine echte Bereicherung. Mit nur 1 mg Melatonin pro Pipette helfen die Sleep + Melatonin Drops beim Einschlafen und sorgen für eine erholsame Nacht. Die wertvollen Drops können übrigens auch bei der Bewältigung von Jetlag oder veränderten Schlafgewohnheiten genutzt werden. So steht einer ruhigen Nacht nichts mehr im Weg.

UND SO EINFACH GEHT’S:

Focus + Vitamin Drops:
Eine Pipette (0,5 ml) direkt unter die Zunge geben oder mit 50 ml Wasser trinken. Alternativ können die Tropfen auch ins Lieblingsessen gegeben werden.

Sleep + Melatonin Drops:
15-30 Minuten vor dem Schlafengehen einnehmen und sich auf einen erholsamen Schlaf freuen.

Eine Flasche enthält 60 Portionen.

Die „Focus + Vitamin Drops“ und die „Sleep + Melatonin Drops“ sind unter www.foodspring.at für je 14,99 Euro erhältlich.

NEU 06.10.2022 foodspring

NO LIFT, NO GIFT:

MIT DEN STARKEN FOODSPRING ADVENTSKALENDERN BIS WEIHNACHTEN DIE FITNESS-GOALS ERREICHEN.
► WETRANSFER DOWNLOAD

ALL I WANT FOR CHRISTMAS ARE REAL GAINS.

Es ist offiziell wieder die Zeit des Jahres, in der langsam die Vorfreude auf Weihnachten steigt. Und womit lässt sich die Vorfreude besser genießen als mit einem starken Adventskalender von foodspring? Erhältlich in zwei verschiedenen Variantenklassisch und vegan – sorgen die Kalender nicht nur für eine genussvolle Adventszeit, sondern unterstützen auch bei den unterschiedlichsten Fitness-Goals. Ob Ausdauertraining, Muskelaufbau oder CrossFit – mit dem foodspring Adventskalender werden auch während der Weihnachtszeit die Fitnessziele nicht aus den Augen verloren. So kommt man jeden Tag mit jedem Türchen seinem persönlichen Goal noch etwas näher.

24 STARKE ÜBERRASCHUNGEN. MERRY FIT-MAS!

Hinter den jeweils 24 Türchen verbergen sich die beliebtesten Besteller und Goodies des foodspring Sternenhimmels im Wert von über 100 Euro. Von cremigen Protein Creams über healthy Protein Bars zum Snacken bis hin zu Protein Cookies, die während der Weihnachtszeit nicht fehlen dürfen, ist im foodspring Adventskalender so einiges starkes dabei. Praktisches Fitnesszubehör, wie ein foodspring Proteinshaker und Widerstandsbänder für das Training, unterstützen zusätzlich beim weihnachtlichen Workout. Als Highlight versteckt sich hinter einem der Türchen eine foodspring-Gift Card, welche direkt im neuen Jahr für Fitness-Freude sorgt – So ist der Start in ein erfolgreiches und sportliches Jahr garantiert.

SPECIAL CHRISTMAS NEWS AHEAD.

growingannanas-Fans aufgepasst! Heuer gibt es auch erstmalig eine Limited Edition der Adventskalender in Kooperation mit der Fitness-Influencerin Anna Engelschall. Noch mehr exklusive foodspring-Überraschungen und limitierte Goodies für eine fitte Adventszeit warten darauf, entdeckt zu werden. Die Special Edition ist ab November verfügbar – More information coming soon!

Die exklusiven foodspring-Adventskalender sind ab 06. Oktober unter www.foodspring.at für 69,99 Euro erhältlich.

NEU 29.09.2022 foodspring

A VERY STRONG MATCH:

FOODSPRING WIRD ALS ERSTE FUNCTIONAL FITNESS FOOD MARKE IN EUROPA MITGLIED DES CROSSFIT AFFILIATE PARTNER NETWORKS (APN).
► WETRANSFER DOWNLOAD

FOODSPRING & CROSSFIT – THE PERFECT MATCH.

Big News! foodspring ist ab sofort stolzer Teil des Affiliate Partner Networks (APN) von CrossFit. Das APN ist eine spezielle Plattform von CrossFit, bei der lizenzierte Fitnessstudios (sogenannte „CrossFit-Affiliates“) exklusiven Zugriff auf die weltweit renommiertesten Marken von Fitnessprodukten haben. CrossFit-Affiliates können somit nun über das APN ganz easy auf die hochwertigen Performance- und wertvollen Nahrungsergänzungsmittel von foodspring zugreifen.

“Von allgemeiner Fitness bis hin zu sportspezifischen Training will foodspring aktiven Menschen helfen, ihre individuellen Ziele zu erreichen. Alles, was wir tun, ist es, Menschen zu unterstützen und zu inspirieren, ein aktives Leben zu führen. Die Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Unternehmen bringt foodspring direkt in die CrossFit-Community, wie es noch nie zuvor der Fall war. Unser Ziel ist es, die CrossFit-Community auf ihrem Weg zu begleiten“, kommentiert Dominik Schafhaupt, Sales Director von foodspring.

Im Überblick: Über 4.200 Partner in Europa, die Teil des CrossFit APNs sind, haben nun direkten Zugang zu den innovativen Premium-Produkten von foodspring. Neben Top Preisen und Sonderangeboten, können die Partner ihren Mitgliedern erstklassige Nahrungsergänzungsmittel, die offiziell von CrossFit geprüft und genehmigt sind, anbieten. So ist eine auf das individuelle Training und Ziel abgestimmte Ernährung bestens vorprogrammiert.

Mike Marrone, Senior Manager des CrossFit Affiliate Partner Network: "Wir sind überglücklich, foodspring als unseren ersten internationalen CrossFit APN Partner vorstellen zu dürfen. Es ist wirklich bedeutungsvoll, mit ihnen neben unserem internationalen Team im CrossFit HQ zusammenzuarbeiten und ihnen eine Plattform zu bieten, hochwertige Nahrungsergänzungsmittel in der europäischen CrossFit Community zu verbreiten. Wir freuen uns auf die Partnerschaft und darauf Affiliate-Besitzer mit Vorteilen zu versorgen, die die Gesundheit und Leistung ihrer Mitglieder und ihrer Community verbessern!"

CROSSFIT – DAS HÄRTESTE WORKOUT DER WELT.

Der Begriff CrossFit steht für ein wahres Power-Training, denn hier fokussieren sich die SportlerInnen nicht nur auf eine spezielle Muskelgruppe, sondern gleich auf den gesamten Körper. CrossFit verlangt seinen TeilnehmerInnen somit Kraft, Ausdauer und Koordination ab. Eine Einheit besteht dabei aus drei Teilen: Warm-Up, WOD (Workout of the Day) und Stretching. Beim CrossFit wird zudem meist in einer Gruppe trainiert – so pushen sich alle Crossfitter im knallharten Workout gegenseitig zu neuen Personal Records.

WORKOUT OF THE DAY MIT FOODSPRING.

Sämtliche foodspring Produkte wurden funktionell und für individuelle Fitnessziele entwickelt. Kein Wunder also, dass sie bereits seit mehreren Jahren ein fixer Bestandteil in der CrossFit-Community sind. Ganz besonders beliebt sind das klassische Whey, das erfrischende Clear Whey sowie das vegane Protein von foodspring. Auch die Energy und Recovery Aminos für den extra Kick vor dem Training und in der Regeneration sind beim CrossFit-Training nicht mehr wegzudenken. Die breite Palette an Nahrungsergänzungsmittel von foodspring ist somit der ideale Support für ein intensives und erfolgreiches CrossFit-Workout.

Als Teil der APN beweist foodspring als Functional Fitness Food Marke einmal mehr die Qualität und Vertrauenswürdigkeit der Produkte, und stärkt so ihre Premium-Position innerhalb der Community.

Weitere Informationen zu foodspring und allen Produkten sind unter www.foodspring.at zu finden. Noch mehr Informationen zu CrossFit und CrossFit APN sind unter www.crossfit.com und www.crossfit.com/affiliate/partner-network erhältlich.

NEU 15.09.2022 foodspring

FOR MORE POWER – CREATINE!

FOODSPRING HAT DIE FORMEL GEKNACKT UND PRÄSENTIERT DIE OPTIMALE ERGÄNZUNG FÜR MEHR LEISTUNGSFÄHIGKEIT UND REGENERATION.
Hier gehts um foodspring Bildmaterial!
► WETRANSFER DOWNLOAD

Creatine ist der perfekte Trainingspartner. Warum? Weil es dem Körper bei täglicher Einnahme hilft, noch einen Schritt weiterzugehen, um die persönlichen Ziele zu erreichen. foodspring´s Formel enthält ausschließlich in Deutschland hergestelltes Creapure® Premium-Rohkreatin und wirkt am besten bei aufeinanderfolgenden, kurzzeitigen und hochintensiven Trainingseinheiten. Es handelt sich dabei um eine kraftvolle Nahrungsergänzung, ohne Farbstoffe und Konservierungsmittel, für Reinheit und maximale Bioverfügbarkeit.

EIN KRISTALLKLRARES ZIEL MIT FOODSPRING.

Das reine, kristallklare Superpulver von foodspring gehört zu den am meisten getesteten Nahrungsergänzungsmitteln der Fitness Branche. Es enthält ausschließlich Premium-Rohkreatin aus Deutschland und ist zudem vegan und sojafrei. Creatine hilft beim Aufbau von Muskeln, steigert die Leistung bei einem High Intensity Workout und fördert außerdem die Regeneration nach dem Training.

DER CREATINE MYTHOS AUF DEM PRÜFSTAND.

Trotz der vielen positiven Wirkungseigenschaften informieren sich gerade Frauen aufgrund von verbreiteten Mythen immer häufiger und genauer über das Nahrungsergänzungsmittel. Doch was steckt dahinter, dass Creatine angeblich zu einem „aufgepumpten“ Körper führt? Diese Annahme ist zwar bekannt, aber wissenschaftlich nicht bewiesen. Vielmehr überzeugt Creatine mit vielen starken Pluspunkten: Es steigert erwiesenermaßen die körperliche Leistung bei kurzzeitig aufeinanderfolgenden, hochintensiven Belastungen. Dieser positive Effekt wird bereits bei einer täglichen Einnahme von 3g erzielt. Studien haben außerdem gezeigt, dass Creatine die kognitiven Fähigkeiten verbessert, indem es das Energieniveau im Gehirn erhöht. Als Folge konnte oftmals eine gehobene Stimmung nachgewiesen werden. Bei Frauen kommt zu rund 70-80 Prozent weniger körpereigenes Creatine zu Stande als bei Männern. Daher können auch Frauen guten Gewissens auf das Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen.

VOLLE KRAFT VORAUS. VEGANER AUFGEPASST!

Um effektiv Muskeln aufzubauen, reicht das vom Körper eigens produzierte Creatine nicht aus. Daher muss es zusätzlich über die Nahrung aufgenommen werden. Etwa 50 Prozent der Reserven des körpereigenen Kreatin-Speichers werden über die Ernährung gewonnen. Hierbei sind insbesondere Fleisch und Meeresfrüchte wertvolle Lieferanten. Für Vegetarier und Veganer gibt es aktuell keine gleichwertigen Alternativen. Daher ist insbesondere für Frauen, Vegetarier und Veganer die wertvolle Creatine Nahrungsergänzung von Vorteil.

THIS IS HOW WE DO IT.

Durch die Einnahme von fünf foodspring Creatine Kapseln pro Tag können die Muskeln während des Trainings mehr Energie aufrechterhalten. Die Einnahme von Creatine wird am Morgen oder vor dem Training empfohlen, wobei unbedingt auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr geachtet werden sollte.

Die foodspring Creatine Kapseln (22,99 Euro) und das foodspring Creatine Pulver (12,99 Euro) sowie viele weitere starke Produkte sind unter www.foodspring.at erhältlich.