NEU 24.09.2020 ANNO 1555

ERSTES VORSPIEL

TRADITIONSWINZER WERNER HAUSER PRÄSENTIERT DEN VORGESCHMACK AUF DEN NEUEN JAHRGANG 2020
>> SISTER ACT PRESSCENTER

Traditionswinzer Werner Hauser präsentiert seinen ersten Jungwein 2020 "Erstes Vorspiel", der Vorgeschmack auf den neuen Jahrgang 2020. In 13. Familiengeneration liegt das Weingut Hauser im schönen Poysdorf in Niederösterreich. Seit seinem Geburtsjahr “ANNO 1555“ verteilen sich die Rieden des Guts um die Weinstadt. Das Weingut steht für eine große Palette an traditionellen Weinen.

Aber was hat es mit dem Hauser Wein "Erstes Vorspiel" auf sich? Winzer Werner Hauser klärt auf:

"Unser Erstes Vorspiel ist, so wie der Name Vorspiel bereits ankündigt, der erste Wein des neuen Jahrganges 2020. Es ist ein wunderbarer, typischer Botschafter von 2020. Er ist besonders duftig und fruchtig. Mit weniger Alkohol ist er dennoch verspielt und macht viel Spaß am Gaumen."

Produktinformationen "Erstes Vorspiel":
>> Sensationeller Duft
>> Außergewöhnliche Trinkfreudigkeit
>> Ein wahrer Spaßmacher
>> Inhalt: 0,75l / 11% Vol / trocken
>> Preis: EUR 8,10

Erhältlich ist Erstes Vorspiel online unter anno1555.com/shop.

NEU 21.07.2020 ANNO 1555

OOH LA LA, JETZT WIRD´S PRICKELND!

MIT DEM FRIZZANTE POY-SECCO VOM TRADITIONSWINZER WERNER HAUSER
>> SISTER ACT PRESSCENTER

In 13. Familiengeneration liegt das Weingut Hauser im schönen Poysdorf in Niederösterreich. Seit seinem Geburtsjahr “ANNO 1555“ verteilen sich die Rieden des Guts um die Weinstadt. Das Weingut steht für eine große Palette an traditionellen Weinen. Inspiriert von der malerischen Landschaft formen sich nicht nur Weine der klassischen Rebsorten. Besonders beliebt ist der Frizzante Poy-Secco, ein perlendes Trinkvergnügen in drei alkoholischen Sorten und einer alkoholfreien Variante mit hausgemachtem Verjus.

FÜR MEHR FREUDE AM LEBEN
Der berühmte Poysdorfer Stadfrizzante Poy-Secco wurde von Erfolgswinzer Werner Hauser erschaffen, um mehr Lebensfreude in den Alltag der Menschen zu bringen. Traditionell keltert Hauser junge, lebendige Weine, so auch die vier prickelnden Sorten Poy-Secco, die seit jeher zu den Bestsellern des Weinguts gehören.

„Poy-Secco Ooh La La“ BELEBT UND ERFRISCHT.
Ist die Welt gerade mühsam? Das muss nicht so bleiben. Ein Schluck „Ooh La La“ lässt schlechte Launen verschwinden. Insider-Wissen: Immer mehr empörte Kundenstimmen berichten “Wir können nicht aufhören ihn zu trinken!“. Der Poy-Secco Ooh La La ist ein Frizzante, also ein Wein mit zugesetzter Kohlensäure. Lässt sich geschmeidige 24 Stunden am Tag trinken und ist bekömmlich: Wenig Alkohol, wenig Kohlensäure.

„Poy-Secco ReFresh“ ES ZISCHT FRISCH.
Dieser Frizzante könnte auch „Two Please“ heißen. Belebender Genuss, perfekt pur oder zum Mischen. ReFresh ist der Bruder von Ooh La La! Er hat den gleichen Alkoholgehalt, die gleiche Kohlensäure, präsentiert sich jedoch etwas trockener.

„Poy-Secco Pur Pink“ GLAM UND ELEGANZ FÜR DEN GAUMEN.
Das vielversprechende Schluckerl für beschwingtes Gekicher — unter Freund*innen, Family und allen anderen Adabeis sorgt für Partyvergnügen direkt im Mund. Der Rosé-Frizzante mit ausgeprägtem Beerenaroma und saftiger Frucht schmeckt angenehm mild.

„Poy-Secco Zero & Free“ DIE ALKOHOLFREIE ANTWORT.
Für alle, die heute noch Auto fahren müssen und/oder Hüpfburg springen wollen. Mit „Zero & Free“ kann man genießen, ganz ohne Reue und Katerbrand. „Ka b’soffene G’schicht und trotzdem Spaß im Glas“. Der hauseigene Verjus liefert das Grundrezept für diesen erstaunlichen Tropfen. Verjus ist der Saft der grünen Traube, der bereits in der Antike verwendet wurde. Mit reinem Quellwasser und Kohlensäure präsentiert sich der „Zero & Free“ sprudelnd erfrischend.

POY-SECCO IM NEUEN KLEID
Im Zuge des Launches der eigenen Dachmarke ANNO 1555, hat auch Poy-Secco vom Wiener Kreativstudio KR8 bureau einen visuellen Relaunch verpasst bekommen. Passend zur restlichen Produktpalette Hausers präsentieren sich die vier Frizzantes in eleganter Schlichte, mit poppigen Farben. Das Design ist inspiriert vom klassischen Jugendstil der Wiener Werkstätten. Jede Sorte Poy-Secco wird auf den Etiketten durch einen Spruch exzentrischer Wiener Mundart geschmückt.

ANNO 1555 ist die neue Dach- und Lifestyle-Marke von Werner Hauser und vereint drei Produkt-Säulen: den traditionellen „Hauser Wein“, den inspirierenden Verjus-Sprizz „Jus(t)“ und das neue, sinnliche Rebblütenparfum „GESCHEIN“.

Erhältlich sind die prickelnden Gaumenfreuden online unter anno1555.com/shop.

NEU 27.05.2020 ANNO 1555

ANNO 1555 - NEUER BRAND-AUFRITT

Weingut Hauser aus Poysdorf launcht neue Dach- und Lifestyle-Marke „ANNO 1555“ und geht mit neuer Website online
>> WETRANSFER DOWNLOAD

Weingut Hauser aus Poysdorf launcht Dach- und Lifestyle-Marke „ANNO 1555“ und geht mit neuem Webauftritt online

Mit dem neuen Brand- und Concept Store anno1555.com vereint der Traditionswinzer Werner Hauser seine drei innovativen Produktsäulen unter einem Dach. Seit dem Geburtsjahr des Weinguts “ANNO 1555“ verteilen sich die Rieden des Guts um die Weinstadt Poysdorf. Heute steht das Weingut Hauser für eine feine Palette an traditionellen Weinen – darüber hinaus ist es bekannt für seinen kreativen Zugang, was das Schaffen von Neuerungen betrifft. So vereinen sich der traditionelle „Hauser Wein“, der inspirierende Verjus-Sprizz „Jus(t)“ und das neue, sinnliche Rebblütenparfum „GESCHEIN“ ab sofort online, unter einem Dach der neuen Lifestyle-Marke.

DAS DESIGN SPRICHT FÜR SICH

ANNO 1555
ist die neue Dach- und Lifestyle-Marke des Weingut Hauser in Poysdorf. Winzer Werner Hauser ist ein kreativer Geist, der offen für jegliche Innovation ist sowie gerne Neues probiert und erfindet. So ist in den vergangenen drei Jahren – neben dem Verjus-Sprizz Jus(t) – auch das sinnliche Rebblütenparfum GESCHEIN zum Portfolio des Poysdorfer Weinguts hinzugekommen.

„Viele Grundwerte tragen zur fantastischen Palette unserer Produkte bei. Ganz wichtig sind mir dabei die unumstößliche Lebensfreude sowie die Neugier zu entdecken und zu erschaffen“, so Winzer Werner Hauser.

„Die Herausforderung im Design der Brand Identity war es ein Dach zu schaffen, das sowohl visuell als auch vom Zeitgeist mit den bestehenden Marken korrespondiert. Für die Umsetzung der Marke haben wir eine dadaistische Methode im Design gewählt. Einen besonderen Fokus verdient der rote Punkt, der im Design einen Gegenwartsmarker repräsentiert – aber auch Winzer Werner Hauser, welcher immer Brillen mit orangenen Gläsern trägt“,
so Florian Kowatz, Designer, Geschäftsführer und Gründer der Agentur KR8 - Bureau für Brand Identity Strategie + Design in Wien.

TRADITIONSWEINGUT IN DREIZEHNTER GENERATION

In 13. Familiengeneration liegt das Weingut Hauser im schönen Poysdorf in Niederösterreich. Seit seinem Geburtsjahr “ANNO 1555“ verteilen sich die Rieden des Guts um die Weinstadt. Das Weingut steht für eine große Palette an traditionellen Weinen. Aber auch für das Schaffen von Neuerungen und innovativen Produkten ist es längst kein Unbekannter mehr.

Geführt wird das Weingut von Werner Hauser und seiner Familie. Neben den Holzfässern befindet sich in den alten Kellergewölben moderne Technologie. Durch eine schonende Traubenverarbeitung und langsam kontrollierte Vergärung im altehrwürdigen Keller und Lagerung im Stahltank wird dem Wein die Natürlichkeit gelassen und trägt die reine Handschrift des Winzers bis zur Abfüllung in die Flasche. Nun soll der neue Online-Auftritt und die damit verbundene Markenpositionierung ANNO 1555 auch online Orientierung in der kreativen „Werner-Welt“ schaffen.

WERNER HAUSER – WINZER UND ERFINDER IM LIFE-STYLE-SEKTOR

Bei ANNO 1555 erhält man alle köstlichen Weine des Weingut Hauser: Den berühmten Roten Muskateller, die prickelnden Poy-secco und vieles mehr. Die Produktpalette von Hauser Wein umfasst trinkfreudige Qualitätsweine und belebende Perlweine. Auch das längst vergessene antike Extrakt “Verjus“ wurde im Weingut Hauser wiederentdeckt. Mit dem sagenumwobenen Saft der grünen Weintraube wurde eine Linie für die Gastronomie entwickelt, aber auch das urbane Trendgetränk “Jus(t)“ – ein köstlicher Spritzer mit Gin oder Vodka und einer leichten Note von floralen Essenzen.

VOM PERLWEIN ZUM PARFUM DER REBBLÜTE

Ideenreichtum des Winzers endet nicht bei den Getränken. Anfang 2020 launchte Werner Hauser mit “GESCHEIN“ seine eigene Parfummarke. GESCHEIN ist ein hochwertiges Konzeptparfum, inspiriert vom Duft der nächtlichen Rebblüte. Das Parfum wurde von den international prämierten DesignerInnen Nathalie Feisthauer kreiert.

DAS KREATIV-TEAM
Gerald Hintersteiner - Webdesign - Life Design Agentur für Web & Grafik aus dem Weinviertel
Florian Kowatz - Konzept und Design - KR8 - Bureau für Brand Identity Strategie + Design
Werner Hauser - Winzer und Erfinder im Life-Style-Sektor
Thomas Leskowsky - A-COMMERCE

anno1555.com
Alle Einträge wurden geladen.

Willkommen

in unserem Online-Presse-Center für Medien und Journalisten mit allen Meldungen und Downloads zu unserem Unternehmen und unseren Produkten.

Instagram E-Mail WWW