NEU 27.05.2020 ANNO 1555

ANNO 1555 - NEUER BRAND-AUFRITT

Weingut Hauser aus Poysdorf launcht neue Dach- und Lifestyle-Marke „ANNO 1555“ und geht mit neuer Website online
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
>> SISTER ACT PRESSCENTER
>> WETRANSFER DOWNLOAD

Weingut Hauser aus Poysdorf launcht Dach- und Lifestyle-Marke „ANNO 1555“ und geht mit neuem Webauftritt online

Mit dem neuen Brand- und Concept Store anno1555.com vereint der Traditionswinzer Werner Hauser seine drei innovativen Produktsäulen unter einem Dach. Seit dem Geburtsjahr des Weinguts “ANNO 1555“ verteilen sich die Rieden des Guts um die Weinstadt Poysdorf. Heute steht das Weingut Hauser für eine feine Palette an traditionellen Weinen – darüber hinaus ist es bekannt für seinen kreativen Zugang, was das Schaffen von Neuerungen betrifft. So vereinen sich der traditionelle „Hauser Wein“, der inspirierende Verjus-Sprizz „Jus(t)“ und das neue, sinnliche Rebblütenparfum „GESCHEIN“ ab sofort online, unter einem Dach der neuen Lifestyle-Marke.

DAS DESIGN SPRICHT FÜR SICH

ANNO 1555
ist die neue Dach- und Lifestyle-Marke des Weingut Hauser in Poysdorf. Winzer Werner Hauser ist ein kreativer Geist, der offen für jegliche Innovation ist sowie gerne Neues probiert und erfindet. So ist in den vergangenen drei Jahren – neben dem Verjus-Sprizz Jus(t) – auch das sinnliche Rebblütenparfum GESCHEIN zum Portfolio des Poysdorfer Weinguts hinzugekommen.

„Viele Grundwerte tragen zur fantastischen Palette unserer Produkte bei. Ganz wichtig sind mir dabei die unumstößliche Lebensfreude sowie die Neugier zu entdecken und zu erschaffen“, so Winzer Werner Hauser.


„Die Herausforderung im Design der Brand Identity war es ein Dach zu schaffen, das sowohl visuell als auch vom Zeitgeist mit den bestehenden Marken korrespondiert. Für die Umsetzung der Marke haben wir eine dadaistische Methode im Design gewählt. Einen besonderen Fokus verdient der rote Punkt, der im Design einen Gegenwartsmarker repräsentiert – aber auch Winzer Werner Hauser, welcher immer Brillen mit orangenen Gläsern trägt“, 
so Florian Kowatz, Designer, Geschäftsführer und Gründer der Agentur KR8 - Bureau für Brand Identity Strategie + Design in Wien.

TRADITIONSWEINGUT IN DREIZEHNTER GENERATION

In 13. Familiengeneration liegt das Weingut Hauser im schönen Poysdorf in Niederösterreich. Seit seinem Geburtsjahr “ANNO 1555“ verteilen sich die Rieden des Guts um die Weinstadt. Das Weingut steht für eine große Palette an traditionellen Weinen. Aber auch für das Schaffen von Neuerungen und innovativen Produkten ist es längst kein Unbekannter mehr.

Geführt wird das Weingut von Werner Hauser und seiner Familie. Neben den Holzfässern befindet sich in den alten Kellergewölben moderne Technologie. Durch eine schonende Traubenverarbeitung und langsam kontrollierte Vergärung im altehrwürdigen Keller und Lagerung im Stahltank wird dem Wein die Natürlichkeit gelassen und trägt die reine Handschrift des Winzers bis zur Abfüllung in die Flasche. Nun soll der neue Online-Auftritt und die damit verbundene Markenpositionierung ANNO 1555 auch online Orientierung in der kreativen „Werner-Welt“ schaffen.

WERNER HAUSER – WINZER UND ERFINDER IM LIFE-STYLE-SEKTOR

Bei ANNO 1555 erhält man alle köstlichen Weine des Weingut Hauser: Den berühmten Roten Muskateller, die prickelnden Poy-secco und vieles mehr. Die Produktpalette von Hauser Wein umfasst trinkfreudige Qualitätsweine und belebende Perlweine. Auch das längst vergessene antike Extrakt “Verjus“ wurde im Weingut Hauser wiederentdeckt. Mit dem sagenumwobenen Saft der grünen Weintraube wurde eine Linie für die Gastronomie entwickelt, aber auch das urbane Trendgetränk “Jus(t)“ – ein köstlicher Spritzer mit Gin oder Vodka und einer leichten Note von floralen Essenzen.

VOM PERLWEIN ZUM PARFUM DER REBBLÜTE

Ideenreichtum des Winzers endet nicht bei den Getränken. Anfang 2020 launchte Werner Hauser mit “GESCHEIN“ seine eigene Parfummarke. GESCHEIN ist ein hochwertiges Konzeptparfum, inspiriert vom Duft der nächtlichen Rebblüte. Das Parfum wurde von den international prämierten DesignerInnen Nathalie Feisthauer kreiert.

DAS KREATIV-TEAM
Gerald Hintersteiner - Webdesign - Life Design Agentur für Web & Grafik aus dem Weinviertel
Florian Kowatz - Konzept und Design - KR8 - Bureau für Brand Identity Strategie + Design
Werner Hauser - Winzer und Erfinder im Life-Style-Sektor
Thomas Leskowsky - A-COMMERCE


WEITERE INFORMATIONEN

anno1555.com
FACEBOOK
Alle Einträge wurden geladen.

Willkommen

in unserem Online-Presse-Center für Medien und Journalisten mit allen Meldungen und Downloads zu unserem Unternehmen und unseren Produkten.


Kontakt


Facebook
Instagram E-Mail WWW