NEU 30.05.2022 unu

SMART DEVICE AUF ZWEI RÄDERN:

MIT SEINEM NEUEN BATTERIE-ABO UND DER SMARTEN APP BRINGT DER UNU SCOOTER MULTIFUNKTIONALITÄT AUF’S NÄCHSTE LEVEL.

WETRANSFER DOWNLOAD

Nachhaltig, ästhetisch und dazu auch noch smart – ja, das geht, wie unu mit seinen innovativen App-Features und der flexiblen Battery-Subscription bestens beweist.

IMMER APP-TO-DATE

Eine Hupe, eine Taste zum Öffnen des Sitzfachs und ein Blinker – mehr braucht der unu dank seiner smarten App nicht. Der designige City-Scooter ist nämlich bereits mit der neuesten IoT-Technologie ausgestattet und erhält, wie ein Smartphone, regelmäßig Over-the-Air-Updates für neue Funktionen und Verbesserungen. Dabei werden Software-Aktualisierungen über Mobilfunk auf den unu gespielt. Der große Vorteil: Der Weg zum Händler für die Aktualisierung der Softwarefunktionen bleibt, im Gegensatz zu herkömmlichen Scootern, erspart.

Die erste Version der App (für iOS und Android) konzentriert sich darauf, Einblicke in den Scooter und seine Batterien zu geben, wie etwa Informationen zum Ladestand des aktiven Akkus und der internen Batterie. Ein weiteres praktisches Feature der unu-App ist die direkte Anzeige, ob der Lenker richtig verriegelt wurde und das Sitzfach geschlossen ist. Denn wer mag schon den mühsamen Weg zurück zum Fahrzeug, um erneut zu überprüfen, ob es abgeschlossen ist.

Nicht zu verachten ist auch das Fahrtenbuch to-go, eine besonders übersichtliche Auflistung der durchgeführten Fahrten samt Angabe des jeweiligen Tages, der gefahrenen Zeit und der zurückgelegten Kilometerzahl sowie dem gesamten Kilometerstand. Außerdem lassen sich dank eingebauter Vodafon-SIM-Karte Fernabfragen des Fahrzeugstandorts durchführen und eine Smart-Key-Funktion ermöglicht Micro-Sharing. So lässt sich der Roller ohne eine physische Schlüsselübergabe an Freunde oder Verwandte verleihen.

KARTE STATT SCHLÜSSEL

Minimalistisch, futuristisch und definitiv superpraktisch ist das Aktivierungsprinzip des unu. Anstatt mit einem Zündschlüssel wird der schnittige Scooter per digitaler NFC-Funk-Scheckkarte aktiviert, die problemlos in jede Geldbörse oder Hosentasche passt. Die Karte wird einfach kurz an das Display am Lenker gehalten, um den unu zu entriegeln und schon kann man los düsen. Während der Fahrt dient das Display zusätzlich der Anzeige von Informationen zu Schnelligkeit, Stromverbrauch, Rekuperation, Gesamt-Kilometer und Ladestand. Schlüsselkarte vergessen? Kein Problem für den unu, denn der schnittige Scooter kann auch direkt per Handy-App entsperrt werden.

GOOD TO KNOW: DAS BATTERIE-MODELL FÜR NOCH MEHR FREIHEIT

Spaß, Nachhaltigkeit und Flexibilität – das ist unu! Elektronisch betrieben macht das gleichnamige Unternehmen aus Deutschland mit sauberen Fortbewegungsmittel Großstädte seit Jahren lebenswerter. Mit dem innovativen Battery-Subscription-Modell genießen City-Cruiser*innen sogar ein kostengünstigeres Preismodell in Kombination mit einer verbesserten Qualität der Batterie, um einen vereinfachten Zugang zu sauberer Elektromobilität und verlässlicher Sicherheit zu garantieren.

Das Prinzip ist ganz einfach: Je nach Farbe ist das Comfort-Modell mit der Battery-Subscription mit 3kW ab 2.399 Euro und der unu Scooter Plus mit 4kW ab 2.999 Euro (Einstiegspreis) erhältlich.
Natürlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit eines Scooter-Kaufs inklusive Batterie.

Aufgepasst: Fällt die Leistung im Abo-Zeitraum wider Erwarten unter die garantierte Grenze von 75 Prozent oder liegt ein Defekt vor, so tauscht unu den Akku kostenlos aus.

FREIE FAHRT FÜR NACHHALTIGKEIT

Laut aufschreiende Motoren an der Straßenkreuzung sind definitiv nicht mehr State-of-the-art, genau deshalb flitzt man mit unu nicht nur schadstofffrei, sondern auch absolut leise durch Stadt und Land. Und weil das Berliner Unternehmen auch wirklich hinter die Karosserie blickt, hat es in enger Zusammenarbeit mit dem Partner LG die bisher fortschrittlichste E-Scooter Batterie auf den Markt gebracht. Somit umfasst das Batterie-Abonnement ein Programm für eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft, das den neuen Zielen der EU-Kommission, bis 2030 70 Prozent der Lithiumbatterien zu recyceln und ihre Bestandteile wiederzuverwenden, weit voraus ist. Die alten unu-Batterien werden nicht einfach entsorgt, sondern finden ein zweites Leben in neuen Anwendungsfeldern. So sollen gebrauchte unu-Batterien in Zukunft zum Beispiel durch einen Zelltausch wieder vollständig erneuert werden oder die ausrangierten Batteriezellen in Form von Energiespeichern für Solaranlagen wiederverwendet werden. Dieses Konzept steht im Einklang mit den eigenen Maßnahmen von unu zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks. Daher werden die Produktions- und Lebenszyklusemissionen der Roller über ClimatePartner vollständig kompensiert, um jeden Roller CO₂-neutral zu machen.

Pascal Blum, Gründer und CEO von unu, sagt: „Wir haben aus den Erfahrungen der Vergangenheit viel gelernt und intensiv an Verbesserungen gearbeitet. Die Partnerschaft mit LG hat uns hier einen großen Schritt nach vorne gebracht und wir glauben, dass wir nun eines der zuverlässigsten und effizientesten Batteriemodelle auf dem Markt anbieten können. Für unsere Kund*innen bedeutet das neue Abo-Modell eine zusätzliche Garantie, immer mobil zu bleiben."

Um die Vorzüge des E-Scooters hautnah zu erleben, können bei unu jederzeit Testfahrten vereinbart werden. Mehr Infos zu den Features des unu Scooters, dem neuen Batterie-Abo und der praktischen App-Anwendung sind in den FAQs zu finden.

⇒ Neupreis bereits ab 2.399 Euro - je nach Ausstattung und Batteriemodell
⇒ Reichweite bis zu 50 km und bei zwei Batterien bis zu 100 km
⇒ Derzeit in fünf Farben erhältlich: Glossy Blue, Glossy Red, Matte Stone, Matte Pine, Matte Black
⇒ BOSCH-Motorisierung mit 3.000 Watt oder 4.000 Watt (Höchstgeschwindigkeit unabhängig von der Motorstärke)
⇒ Bequeme Sitzfläche mit Platz für zwei Personen
⇒ Großer Stauraum unter dem Sitzplatz: 2 Batterien & 2 Helme haben im Helmfach gleichzeitig Platz
⇒ BOSCH-Service mit 360° Support
⇒ Sitzbank öffnen, Akku einstecken – fertig! So einfach lassen sich die portablen Akkubatterien einsetzen.
⇒ Das Ladegerät kann an jede herkömmliche Steckdose angeschlossen werden, nach nur sieben Stunden sind die Akkus ready für neue Abenteuer und erreichen nach fünf     Stunden bereits einen Ladestand von 70 Prozent.
⇒ NFC Technology
⇒ Ausgestattet mit der neuesten IoT-Technologie und der unu App, erhält der unu Scooter regelmäßig Over-the-Air-Updates mit neuen Funktionen und Erweiterungen, um mit der Zeit immer besser zu werden.
NEU 11.05.2022 unu

GREEN(ER) ENERGY

DER E-MOBILITY STAR VON UNU PRÄSENTIERT SICH IM TRENDIGEN SOMMER-GEWAND „MATTE PINE“

WETRANSFER DOWNLOAD

Grüner wird’s nicht! Und zwar nicht nur draußen, sondern auch in puncto Nachhaltigkeit. Inspiriert von der blühenden Natur und neuer Hoffnung zeigt sich der unu pünktlich zur Scooter-Saison in seiner schönsten Sommer-Farbe: Matte Pine. Perfekt, um stilsicher in die heiße Jahreszeit zu starten und mit dem batteriebetrieben Summer-Essential auf nachhaltige Weise die Mobilität im Großstadt-Alltag
zu rocken!

GRÜN IST DAS NEUE SCHWARZ

Grün – eine Farbe so belebend wie der Biss auf eine Zitrusfrucht! Von sattem Grasgreen über leuchtende Limettentöne bis hin zu tiefen Waldnuancen – der nachweislich beruhigende Farbton ist diesen Sommer nicht mehr aus dem Mode- und Interiorbereich wegzudenken. Klar, dass auch die E-Mobility-Branche auf die Happymacher-Farbe aufsteigt und sie bereits jetzt zur Trend-Lackierung 2022 kürt. Ein klares Statement für eine Rückkehr zur Natur, Frische und Neuanfang.

MATTE PINE: BEING GREEN HAS NEVER BEEN THIS IN

Saftige Wiesen, üppige Flora und weite Wälder: Grün steht für Natürlichkeit, Hoffnung und Wohlbefinden – alles Dinge, die gerade in unsicheren Zeiten große Sehnsuchtsgefühle bewirken. Außerdem ist Grün nicht nur farblich ein Must-Have im Sommer, sondern auch ein grüner Lebensstil wird immer wichtiger. Mit dem elektrisch betriebenen unu Scooter in „Matte Pine“ lässt sich beides ganz einfach verbinden. Dank dem effizienten Elektromotor kommt man nicht nur zügig von A nach B, sondern kann zusätzlich noch seinen ökologischen Fußabdruck minimieren.

DAS KLEINE GRÜNE

Und was gibt’s im Sommer Schöneres als den warmen Fahrtwind auf der Haut zu spüren? Gut, dass der unu Scooter diesen Genuss von Fahrtbeginn bis zum Stopp bietet, denn dank seines schlanken Designs sind mühsame Parkplatzsuchen passé und auch beim Erkunden der Stadt spart man wertvolle Zeit.

FLEXIBLER FLITZER

Der Akku des E-Scooters verfügt über eine Reichweite von 50 km und für weiter entfernte Reiseziele passt eine zweite Batterie ganz einfach in das Gepäckfach. Zudem kann der Akku unkompliziert über Nacht an jeder Steckdose mit der dazugehörigen Dockingstation aufgeladen werden, damit man am nächsten Tag bereits ein neues Abenteuer erleben kann.

DIE GRÜNE WELLE REITEN

Und das am besten zu zweit, denn geteilte Momente sind bekanntlich die schönsten Momente. Mit dem geräumigen Gepäckfach ist man für jede Gelegenheit bestens ausgerüstet, ganz egal, ob für ein romantisches Picknick im Wald oder für den Weg zur nächsten Gelateria.

GREEN UP YOUR LIFE

Steigende Spritpreise können mit dem unu das Problem anderer bleiben. Während der März der teuerste Spritpreis-Monat aller Zeiten in Österreich war, schont ein Umstieg auf die elektrische Alternative neben der Umwelt auch den eigenen Geldbeutel. Jetzt kann der unu Scooter auch alternativ mit einem Batterie-Abo gekauft werden. Dabei garantiert unu eine funktionierende und servicierte Batterie zu jederzeit für ein Maximum an Flexibilität und Sicherheit. Eine Investition in die Zukunft, die sich besonders jetzt schneller denn je auszahlt.

Mehr Infos zu den Features des unu Scooters und dem neuen Batterie-Abo sind in den FAQs zu finden. Um den E-Scooters in seiner vollen Farbenpracht zu erleben, können bei unu jederzeit Testfahrten vereinbart werden.

⇒ Neupreis bereits ab 2.399 Euro - je nach Ausstattung und Preismodell
⇒ Reichweite bis zu 50 km und bei zwei Batterien bis zu 100 km
⇒ Derzeit in fünf Farben erhältlich: Glossy Blue, Glossy Red, Matte Stone, Matte Pine, Matte Black
⇒ BOSCH-Motorisierung mit 3.000 Watt oder 4.000 Watt (Höchstgeschwindigkeit 45 km/h unabhängig von der Motorstärke)
NEU 28.04.2022 unu

PREISGÜNSTIG IN DIE UNU-SAISON ROLLEN:

SO GELINGT DER E-MOBILITY UMSTIEG

WETRANSFER DOWNLOAD

• Tankpreisrekorde in den vergangenen Monaten und Lieferkettenprobleme steigern die Nachfrage nach bezahlbaren und schnell verfügbaren E-Fahrzeugen wie dem unu E-Scooter rasant
  • Kostenfaktor Batterie: neues Batterie-Abo-Modell von unu macht den Einstieg in die Elektromobilität erschwinglich wie nie
  • Sorgenfrei durch den Sommer: die umfangreiche Akku-Garantie von unu verspricht eine dauerhaft hohe Batterieleistung und kostenfreien Austausch im Fall von Verschleiß

Der März war der teuerste Spritpreis-Monat aller Zeiten in Österreich – laut ÖAMTC hat ein Liter Super im Durchschnitt rund 1,78 Euro und ein Liter Diesel rund 1,87 Euro gekostet. Ein Grund mehr auf elektrische Alternativen umzusteigen, um neben der Umwelt auch den eigenen Geldbeutel zu schonen. Doch qualitativ hochwertige Elektromobilität sollte auch für jedermann leistbar sein. Der Berliner E-Roller-Hersteller unu hat daher bereits im März ein völlig neues Preismodell inklusive Batterie-Abo angekündigt, das ab sofort in ganz Österreich verfügbar ist.

Mit dem neuen Ansatz möchte unu den Weg zu niedrigeren Einstiegspreisen und einer in Folge größeren Verbreitung von Elektromobilität über alle Einkommensklassen hinweg ebnen. Den unu E-Scooter (ohne Batterie) gibt es jetzt bereits ab 2.399 Euro statt bisher 3.299 Euro. Eine Investition in die Zukunft, die sich besonders angesichts steigender Kraftstoffpreise schneller denn je auszahlt.

KUNDENZUFRIEDENHEIT UND NACHHALTIGKEIT ALS SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG

Für die kommenden Sommertage sind die neuesten unu-Modelle in den fünf Trendfarben Glossy Blue, Glossy Red, Matte Black, Matte Stone und Matte Pine erhältlich. Für alle, die den E-Scooter direkt kaufen wollen, bleibt das Konzept gleich: Je nach Farbe ist das Comfort-Modell mit 3kW ab 2.399 Euro und der unu Scooter Plus mit 4kW ab 2.999 Euro (Einstiegspreis) erhältlich. Für die neue unu-Batterie, die zusammen mit LG speziell für unu E-Roller produziert wurde und höchste Leistungsanforderungen erfüllt, fallen zusätzlich 1.299 Euro an. Wer die Anschaffungskosten möglichst gering halten will, kann jedoch auf den Kauf der Batterie verzichten und eine oder zwei Batterien monatlich im Abo mieten.

Auch von staatlicher Seite gibt es Unterstützung für den Umstieg auf Elektromobilität: Durch eine gemeinsame Förderaktion des Umweltministeriums (BMK), der Zweiradimporteure und des österreichischen Sportfachhandels darf man sich österreichweit bei dem Kauf eines unu Scooters über eine staatlichen Zuschuss von 450 Euro pro Elektroroller freuen.

Mit dem neuen Batterie-Abo bietet unu einen effizienten, kundenzentrierten und umweltfreundlichen Service an. Für eine erschwingliche Abo-Gebühr von 35 Euro pro Monat für ein 36-monatiges Abonnement oder 60 Euro pro Monat im monatlich kündbaren Flex-Abo profitieren neue unu-Besitzer*innen von Sorgenfreiheit beim Faktor Batterie. Denn mit dem neuen Abomodell garantiert unu seinen Kund*innen jederzeit eine Batteriekapazität von 75 %. Ein Ansatz, der für alle, die einen Verlust der Batteriequalität befürchten, interessant ist.

Außerdem umfasst das Abonnement ein Programm für eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft, das den neuen Zielen der EU-Kommission, bis 2030 70 % der Lithiumbatterien zu recyceln und ihre Bestandteile wiederzuverwenden, weit voraus ist. Die alten unu-Batterien werden nicht einfach entsorgt, sondern finden ein zweites Leben in neuen Anwendungsfeldern. So können gebrauchte unu-Batterien in Zukunft zum Beispiel durch einen Zelltausch wieder vollständig erneuert werden und die ausrangierten Batteriezellen in Form von Energiespeichern für Solaranlagen wiederverwendet werden. Dieses Konzept steht im Einklang mit eigenen Maßnahmen von unu zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks. Daher werden die Produktions- und Lebenszyklusemissionen der Roller über ClimatePartner vollständig kompensiert, um jeden Roller CO₂-neutral zu machen.

Wir haben gelernt, dass die Zuverlässigkeit der Batterien der Schlüssel zu einem langen und glücklichen E-Scooter-Fahrerlebnis ist. Indem wir den Kauf des E-Scooters von den Batterien entkoppeln, ermöglichen wir einen leichteren Einstieg in die E-Mobilität und können mit diesen abonnierten Batterien im Sinne einer Kreislaufwirtschaft verantwortungsvoller und nachhaltiger handeln”, erklärt Pascal Blum, Gründer und Geschäftsführer von unu.

NACHHALTIGES LEBENSGEFÜHL FÜR ALLE

Eine aktuelle Studie der Internationalen Energieagentur (IEA) besagt, dass gerade die Vorliebe für große, spritfressende SUVs den zweitgrößten Beitrag (nach dem Energieversorgungssektor) zum Anstieg der weltweiten CO₂-Emissionen seit 2010 geleistet haben. Erfreulicherweise setzt hier ein Umdenken ein und immer mehr Mensch entscheiden sich für kleine, nachhaltigere Verkehrsmittel wie den unu E-Scooter. Lebenswertere Großstädte und Zugang zu umweltfreundlicher und sparsamer Elektromobilität für möglichst viele Menschen ist das selbsterklärte Ziel von unu.

Trotz steigender Preise entlang der Lieferketten, vor allem im Bereich der Mikroelektronik und Batterieproduktion, bietet unu mit dem neuen und innovativen Batterie-Abo eine Lösung, um die Anschaffungskosten beim Einstieg in die Elektromobilität durch ihre E-Roller möglichst gering zu halten. Bedenkt man steigende Benzinpreise und Nebenkosten für vergleichsweise häufige Wartungen und Reparaturen bei Benzinrollern, so lohnen sich die monatlich wiederkehrenden Kosten des Abos für das gewisse Extra an Sorgenfreiheit hinsichtlich der Batterie durchaus.

Außerdem schließen sich Konsum und Nachhaltigkeit gerade für die jungen Generationen nicht aus – sie gehen Hand in Hand. Bewusster Konsum ist zum Lebensgefühl geworden”, so Blum weiter.

Eine jüngst veröffentlichte Studie der GfK gibt dem Berliner Gründer recht: die sogenannten ,Glamour Greens’ leben Nachhaltigkeit ohne Verzicht und geben Grund zur Annahme, dass die Nachfrage nach hochwertigen, serviceorientierten E-Fahrzeugen wie denen von unu weiter ansteigen wird. Schließlich will sich diese junge Konsumentengeneration auch im Sommer 2022 etwas gönnen und sorgenfrei die schönste Zeit des Jahres stilecht genießen.

Eine detaillierte Preisliste und umfangreiche FAQs zum neuen Batterie-Abo finden Interessierte hier. Um die vielen Vorzüge des E-Scooters hautnah zu erleben und für mehr Infos zum neuen Batterie-Abo, können bei unu jederzeit Testfahrten vereinbart werden.

⇒ Neupreis bereits ab 2.399 Euro - je nach Ausstattung
NEU 31.03.2022 unu

ZEIT FÜR NEUES:

UNU MACHT E-MOBILITÄT MIT IHREM NEUEN BATTERIE-KONZEPT NOCH LEISTBARER UND ZUVERLÄSSIGER

WETRANSFER DOWNLOAD

Der Frühling ist die Zeit, in der man Altes über Bord wirft und mit Innovationen frischen Wind in bewährte Konzepte bringt – so auch bei unu. Inspiriert von der Leichtigkeit und Sorglosigkeit des Frühjahrs und rechtzeitig zum Beginn der Scooter Saison, stellt unu sein neues Battery-Subscription-Konzept vor und sorgt durch die Garantie einer bestens funktionierenden Batterie für noch mehr Sicherheit beim Fahren und Laden.

EIN BATTERIE ABO, DAS EINEM DAS LEBEN LEICHTER MACHT

Spaß, Nachhaltigkeit und Flexibilität – das ist unu! Mit rein elektrisch betriebenen Scootern steht das gleichnamige Unternehmen aus Deutschland bereits seit Jahren für saubere Fortbewegungsmittel und begeistert damit Junge und Junggebliebene. Dieses Frühjahr stellt das Berliner Unternehmen ein gänzlich neues Konzept vor: die Battery-Subscription, ein innovatives, kostengünstigeres Preismodell in Kombination mit einem niedrigeren Anschaffungspreis und einer verbesserten Qualität der Batterie, um einen vereinfachten Zugang zu sauberer Elektromobilität und verlässlicher Sicherheit zu ermöglichen.

Ab sofort sind alle 3-kW und 4-kW Scooter-Modelle nur mehr in Kombination mit dem neuen „Batterie-Abo“ erhältlich. Statt eines einmaligen Kaufs des Rollers samt Akku garantiert das Abonnement Qualität und Funktion, auf die stets Verlass ist. Bei dem Kauf eines unu-Scooters kann zwischen einem Abo für einen (39 Euro monatlich für 50 km Reichweite) oder zwei Wechselakkus (100 km-Reichweitenpaket für 69 Euro monatlich) gewählt werden. Fällt die Leistung im Abo-Zeitraum wider Erwarten unter die garantierte Grenze von 75 Prozent oder liegt ein Defekt vor, so tauscht unu den Akku kostenlos aus.

CUSTOMERS TALK, UNU LISTENS

Die neue Herangehensweise wurde durch eine von unu in einigen europäischen Ländern durchgeführte repräsentative Studie inspiriert. Durchgeführt über Appinio zeigt sie, dass die Hauptbedenken der Käufer im Zuge eines Umstiegs auf Elektromobilität bei den Anschaffungskosten (49%) und Lademöglichkeiten (34%), der Akkuleistung (41%) sowie den laufenden Kosten (29%) liegen. Die neue Battery-Subscription soll diese Sorgen beseitigen.

Dank des neuen Batterie Abo Modells wird die E-Mobilität mit einem unu-Roller noch erschwinglicher als das Fahren mit einem herkömmlich betriebenen Benzin-Roller – dies beginnt bereits beim Kaufpreis. Der neue Anschaffungspreis des Scooters startet bereits ab 2.399 Euro für das 3-kW Modell und 2.999 Euro für das stärkere 4-kW Modell. Dies entspricht einer Preisreduktion von jeweils 27 Prozent.

Neben dem gesenkten Kaufpreis bringt das neue Abo-Modell auch Verbesserungen hinsichtlich Batteriequalität und Service. Basierend auf den Ergebnissen der durchgeführten Studie und in enger Zusammenarbeit mit dem Partner LG bringt unu die bisher fortschrittlichste E-Scooter Batterie auf den Markt. Mit dem Wechsel von einem Kauf der Akkus zu einem Abo Modell garantiert unu seinen Kund*innen zusätzlich eine zuverlässig funktionierende Batterie sowie eine 75-prozentige Batteriekapazität zu jeder Zeit. Damit reduziert unu das Risiko eines Batteriedefekts drastisch und nimmt Besitzern die Sorge eines kostspieligen Austauschs im Falle einer Beschädigung oder nachlassen der Leistung. Für ein Maximum an Transparenz und Service kann die Kapazität und Qualität der Akkus jederzeit über die neue kostenlose unu mobile App überprüft werden.

NACHHALTIG IN JEDER HINSICHT

Nachhaltigkeit wird bei unu seit Stunde Null ganz großgeschrieben und ist tief in der Unternehmensphilosophie verankert. Mit dem neuen Modell will unu nun nicht nur durch ihre grünen und nachhaltigen Roller, sondern auch durch die Wiederverwendung gebrauchter Batterien ein bedeutendes Zeichen für die Umwelt setzen.

Alle zu ersetzenden Batterien werden nicht einfach entsorgt, sondern bekommen ein zweites Leben und sollen in anderen Bereichen zum Einsatz kommen. So können gebrauchte unu-Batterien beispielsweise in Zukunft durch den Austausch der Zellen wieder vollständig erneuert werden oder ausrangierte Batteriezellen in großen Energiespeichersystemen für Solaranlagen weiterverwendet werden.

In Anbetracht der rasanten technologischen Entwicklung und basierend auf der Tatsache, dass auch in Zukunft immer mehr Möglichkeiten zur Wiederverwendung von Batterien entdeckt werden, plant unu bereits Partnerschaften mit vielen Unternehmen, die solche Anwendungen umsetzen können. Darüber hinaus sind alle unu-Produkte über Climate Partner vollständig CO₂-kompensiert. Damit positioniert sich das deutsche Unternehmen als Vorreiter im gesamten Bereich der E-Mobilität und in Sachen Nachhaltigkeit bei Batterien.

Die Kund*innen wollen bessere Preise, mehr Sicherheit bei der Batteriequalität und legen auch immer mehr Wert auf Umweltaspekte, gerade im Bereich der E-Mobilität, denn jeder weiß, dass die Batterien dabei eine große Rolle spielen. Wir stehen mit unserem neuen Preismodell mit Batterieabonnement noch am Anfang. Aber wir sind fest davon überzeugt, dass wir damit ein großes Problem für unsere Kund*innen lösen, denn wir haben bereits den Beweis, dass 41% der Großstädter unser neues Preismodell tatsächlich mögen. In Deutschland sind nur 9% der Bevölkerung Vegetarier, aber die Branche boomt und wächst rasant. Und immer mehr Menschen stellen ihre Essgewohnheiten um. Ich bin überzeugt, dass es im Bereich der E-Mobilität ganz ähnlich sein wird. Mit unserem neuen Preismodell für Batterieabonnements legen wir den Grundstein dafür.  Und wir freuen uns, dass wir mit mehr E-Scootern statt Autos auf den Straßen für lebenswertere Städte sorgen können", so Pascal Blum.

Um die Vorzüge des E-Scooters hautnah zu erleben, können bei unu jederzeit Testfahrten vereinbart werden.

⇒ Neupreis bereits ab 2.399 Euro - je nach Ausstattung
NEU 09.03.2022 unu

GRENZENLOSE FREIHEIT:

DER UNU SCOOTER ZEIGT, WIE LEICHTIGKEIT GEHT

WETRANSFER DOWNLOAD

Die Sonne scheint, ein kühler Wind weht und der Duft von Lebenslust liegt in der Luft. Nichts verkörpert Lebendigkeit und Selbstbestimmung so wie die uneingeschränkte Mobilität des unu E-Scooters.

DAS WEEKEND-FEELING FÜR JEDEN TAG

Kaum wagt sich die Sonne wieder hervor, erhellt sich nicht nur der Alltag, sondern auch das Gemüt. Der lockere Lifestyle des Südens ist genau das, was man in den kühlen Monaten so vermisst. Weite Naturlandschaften und endlos erscheinende Straßen, die in Richtung des Horizonts verlaufen – kaum etwas beschreibt Unabhängigkeit besser. Der schnittige Elektro-Scooter von unu schafft es, mit seiner Reichweite von insgesamt 100 km, dieses Gefühl sowohl in der Stadt als auch im Grünen zu vermitteln. Anders als die öffentlichen Verkehrsmittel schränkt der Scooter die persönliche Flexibilität und Individualität in keiner Weise ein und man erlebt seine Umwelt ganz nah. Außerdem lässt sich durch das platzsparende Design stets ganz einfach eine Parklücke für den wendigen Scooter finden.

WIE DER ITALIENISCHE KLASSIKER NUR VIEL NACHHALTIGER

Der herbe Geruch von Kaffee, der hupende Straßenverkehr und bunte Roller – so stellt man sich das Italien der 60er-Jahre vor. Der unu Scooter vereint die Nostalgie und das Dolce Vita Italiens mit nachhaltiger Innovation. Durch seinen elektrischen Antrieb ist er perfekt an die heutigen Anforderungen an Umweltschutz und Nachhaltigkeit angepasst und steht seinen Vorgängern in Sachen Leistung und Kraft um nichts nach. Im Gegenteil: dank unu flitzt man schadstofffrei und leise durch Stadt und Land. Mit zwei austausch- und tragbaren Akkus, die insgesamt 100 km Reichweite ermöglichen, stellt der innovative Scooter unter Beweis, dass Nachhaltigkeit nicht auch Verzicht bedeuten muss. Dank der praktischen Ladestationen können die Akkus einfach an jeder herkömmlichen Steckdose zu Hause geladen werden.

BORN TO BE WILD

(Ent-)Spannende Erlebnisse alleine oder zu zweit sind mit dem unu garantiert. Durch seinen leisen Elektroantrieb und das einzigartige Fahrgefühl, erlebt man auf dem unu seine Umwelt auf eine ganz neue Art und kann, selbst während der nahezu lautlosen Fahrt, den melodischen Vogelgesängen des Frühjahrs lauschen. Dank seiner großen Sitzfläche ist auf dem Scooter auch noch genügend Platz für eine zweite Person. Sein geräumiger Kofferraum bietet die perfekte Möglichkeit, Picknick-Utensilien wie eine Decke oder köstliche Paninis für ein unvergessliches Abenteuer mitzunehmen.

Dass Fahrzeuge ein modisches Accessoire sein können, sieht man dem stylishen unu sofort an. Die Modelle sind in den fünf trendigen Farben glossy red, glossy blue, matte pine, matte black und matte stone erhältlich. Um den Spirit des E-Scooters hautnah zu erleben, können bei unu jederzeit Testfahrten vereinbart werden.

⇒ Neupreis bereits ab 3.299 Euro - je nach Ausstattung
NEU 20.01.2022 unu

FRÜHLINGSERWACHEN MIT DEM UNU:

WIE DER UNU SCOOTER WIEDER FIT FÜR DEN FRÜHLING WIRD

WETRANSFER DOWNLOAD

Wenn die Tage wieder länger werden und das Zwitschern der Vögel durch frühlingshaft aufblühende Alleen tönt, kann das nur eines bedeuten: es ist Zeit, den unu aus seinem Winterschlaf zu wecken und für die Frühlingssaison fit zu machen. Ob Ausflüge zu zweit, um schnell von A nach B zu düsen oder als nachhaltiges Geschenk im Osternest – der unu bietet vielfältige Möglichkeiten der modernen Mobilität.

FIT FÜR DEN FRÜHLING

Frühlingszeit ist unu-Zeit. Doch nach eisigen Temperaturen und monatelangem Ausharren im Wintermodus, sollten einige Schritte beachtet werden, bevor der unu Scooter wieder startbereit und sicher für ausgiebige Frühlingsausflüge ist. Vor der ersten Fahrt im neuen Jahr, sollte der unu Scooter zunächst aus dem Wintermodus geweckt und die Batterien wieder voll aufgeladen werden. Die beiden praktischen und portablen Akkus, mit denen der Scooter ausgestattet ist, können mühelos an jeder herkömmlichen Steckdose aufgeladen werden und haben bereits nach 7 Stunden ihren vollen Akkustand erreicht. Damit kann eine Reichweite von insgesamt 100 Kilometern ermöglicht werden.

Gerade im Frühling sind die noch kühlen Morgentemperaturen und feuchten Fahrbahnen nicht zu unterschätzen. Um sicher durch das wechselhafte Frühlingswetter cruisen zu können, sollte vor allem auf die Reifen und Bremsen geachtet werden. Dabei ist es ratsam, vorab den Reifendruck und die Profiltiefe zu messen und im Anschluss einen Blick auf die Bremsen zu werfen.

Besonders wichtig in allen Schritten ist zudem das unu Scooter Handbuch zu Rate zu ziehen. Darin sind alle wichtigen Informationen zur Pflege des E-Scooters und der Batterie enthalten – für eine besonders lange Laufzeit. Sollte der Scooter eine professionelle Hand brauchen, hilft der Werkstattfinder von unu, einen kompetenten Servicepartner in der Nähe zu finden. Dort kann man am besten auch gleich den Frühlingscheck durchführen lassen und ist wieder startklar für die neue Saison.

HERAUSGEPUTZT UND STARTBEREIT

Nach einer kurzen Inspektion ist der unu Scooter auch schon bereit für erste Abenteuer auf zwei Rädern. Gemütliche Fahrten durch die aufblühende Natur umgeben von frischem Fahrtwind, während die ersten Sonnenstrahlen leicht die Nasenspitze kitzeln – so lässt sich der Frühling am schönsten genießen. Dank der großzügigen Sitzfläche lassen sich die Vorteile des unu Scooters auch zu zweit erleben. Der große Stauraum unterhalb der Sitzfläche (48 Liter) bietet zudem ausreichend Platz für alle Zutaten zu einem gelungenen Osterbrunch oder einem frühlingshaften Picknick.

OSTERFLITZER

Für alle, die dieses Jahr ein ganz besonderes Geschenk vom Osterhasen wollen, ist der unu Scooter genau das Richtige. Erhältlich in fünf Farben überzeugt der flotte Elektroroller nicht nur durch sein schnittiges Aussehen und seine Vorteile im städtischen Verkehr, sondern ist zugleich auch ein stylischer Hingucker.

Jetzt geht’s bunt: für einen gelungenen Farbklecks – selbst an regnerischen Frühlingstagen – sorgen die Farben Glossy Red und Glossy Blue. Durch ihr glänzendes Finish kommen die Farben besonders im Sonnenlicht zur Geltung und sind das ganze Jahr über ein farbenfrohes Statement. Etwas dezenter kommen die Farben Matte Pine und Matte Stone mit ihrem matten Look daher und überzeugen durch ihre klassische, stilvolle Farbgebung in Kombination mit modernen Details – eine gelungene Mischung aus klassisch und modern. Aber schnell sein ist gefragt, denn die Farben sind streng limitiert und nur mehr kurze Zeit erhältlich – also: auf die Plätze, fertig, unu!

Bei Interesse kann der innovative E-Scooter von unu auch selbst getestet und seine zahlreichen Vorteile hautnah erlebt werden.

⇒ Neupreis bereits ab 3.299 Euro - je nach Ausstattung