Meldung vom 11.12.2023

A TASTE OF WINTER:

DIE NEUEN WINTERKREATIONEN DER SPELUNKE VERSPRECHEN KULINARISCHEN GENUSS.

Der Winter steht vor der Tür und mit ihm auch die neuen saisonalen Kreationen der charmanten Feinschmecker-Adresse SPELUNKE. Wie gewohnt treffen saisonale und regionale Zutaten in spektakulärer Tellerarchitektur aufeinander und bereiten intensive Gaumenfreude.

A SEASON FULL OF TASTE: SAISONALER GENUSS IN DER SPELUNKE.

Wärmende Vorspeisen, kräftige Suppen, vielfältige Hauptspeisen und deliziöse Nachspeisen – einmal mehr stellt die SPELUNKE mit der neuen Speisekarte ihr kulinarisches Niveau und geschmackliches Gespür unter Beweis.

Zum Einstieg des Geschmackserlebnisses hat man die Wahl zwischen Mariniertem Lachs mit Melanzani und würziger Chili, klassischem Vitello Tonnato oder Falafel mit Couscous. Probierfreudige lassen sich von Schafskäse Gupferl mit Honigfeige, Geschmortem Sellerie mit Mandarine und Nüssen oder Gebackenem Ei mit getrüffeltem Erdäpfelpüree verzaubern. Winterliche Pastinakencremesuppe oder Hummer Bisque mit Wurzelgemüse wärmen von innen, während Roter Rübensalat mit Ziegenkäsebällchen, Heringssalat oder Pikanter Krautsalat für Leichtigkeit und Frische sorgen.

Im Hauptgang lässt sich kulinarischer Mastermind und SPELUNKE Haubenkoch Ralph Kampf von den Schätzen der Region und jenen des Mittelmeerraums inspirieren. Hausgemachte Ricotta-Kren Ravioli, Wallerfilet mit Kürbis, Kalbsrahmbackerl mit Nockerl oder veganer Kohlstrudel mit Topinambur – hier werden alle Vorlieben erfüllt.

Darf’s noch ein bisserl mehr sein? Zum Dessert empfehlen sich weihnachtliche Zimt Crème Brûlée mit Mandarine und weißer Schokolade, himmlischer Bratapfelstrudel mit zarten Haselnussnoten, Topfen Nougat Knödel oder verführerische Schoko-Karamellschnitte.

„Im Winter setzen wir auf bodenständigen Genuss und lassen gleichzeitig feinsinnige Adria-Küche in unsere Gerichte einfließen. So verwöhnen wir unsere Gäste mit erlesenen Produkten und handwerklicher Perfektion“, erklärt Ralph Kampf.

Aromatische Weine aus der Region oder ausgefallene Cocktail-Kreationen von Barchef Michal Kelusak runden das Geschmackserlebnis perfekt ab. Tibidabo mit Gin, Thymian und Zitrone, Bründlamyer Rosé oder klassischer Bellini entführen in betörende Welten und sorgen für das Extra an Genuss.

A PLACE LIKE NO OTHER: DIE SPELUNKE-ATMOSPHÄRE.

Unvergleichlich und das nicht nur im kulinarischen Sinne: Die SPELUNKE überzeugt rundum mit Charme und Einzigartigkeit. Das kunstvoll gestaltete Interieur, das sich durch urbane Graffiti-Installationen, und auflockernde Pflanzenkonstruktionen auszeichnet, lädt buchstäblich zum Abtauchen und Verweilen ein.

„Die SPELUNKE ist ein Ort des Wohlfühlens. In ungezwungener Atmosphäre genießt man regionale Gerichte mit zeitgemäßer Performance und wird dazu eingeladen, sich auf spektakuläre Genussabenteuer einzulassen“, so SPELUNKE-Betreiber Werner Helnwein.

Alle Informationen zur SPELUNKE sind auf www.spelunke.at und auf Instagram unter @spelunke_ zu finden.

SPELUNKE SCHLEUSEN GEÖFFNET:

Montag bis Donnerstag 17:00 – 02:00 Uhr
Freitag 17:00 – 04:00 Uhr
Samstag 10:00 – 04:00 Uhr
Sonntag geschlossen
SPELUNKE
00  SPELUNKE - Infotext

Über die SPELUNKE
Ahoi, Baby! Die SPELUNKE lädt alle Food-Liebhaber und Cocktail-Enthusiasten zum Abtauchen und Genießen ein. Das erst kürzlich prämierte Haubenlokal präsentiert sich als Ort, an dem das pure Leben auf feine Gastronomie trifft. Die Speisekarte verspricht handfeste und ehrliche Küche, von Klassikern bis hin zu außergewöhnlichen Kreationen. Auch Vegetarier:innen und Veganer:innen kommen in der SPELUNKE nicht zu kurz – wechselnde rein pflanzliche Speisen, sowie zahlreiche Salate und Vorspeisen lassen das Veggie-Herz höher schlagen.
Ausgefallene Cocktail-Kreationen und edle Weinbegleitung runden das geschmackliche Erlebnis perfekt ab.

Mit dem gemütlich-schicken SPELUNKE Schanigarten erweitert das Haubenlokal ganzjährig seine Schleusen und lässt ein neues "Grätzl" entstehen.

Facebook Instagram WWW

06  LAURA Schramböck

Laura Schramböck, B.Sc.

T. +43 676 36 22 411
www.sisteract.at

Hier gehts zum Bildmaterial der SPELUNKE!
SPELUNKE_Food & Drinks_@SPELUNKE_1
SPELUNKE Haubenkoch Ralph Kampf_©SPELUNKE_01
SPELUNKE Haubenkoch Ralph Kampf_©SPELUNKE_02
SPELUNKE Haubenkoch Ralph Kampf_©SPELUNKE_03