Meldung vom 06.04.2023

ERHOLUNG UND GENUSS MITTEN IN DER NATUR.

IM KLEE AM HANSLTEICH WIRD EIN RESTAURANTBESUCH ZUR WOHLVERDIENTEN AUSZEIT.

HEADER © Klee am Hanslteich

► SISTER ACT PRESSCENTER
 WETRANSFER DOWNLOAD

Entspannen, genießen und lange verweilen. Am Rande Wiens kann im schicken Klee am Hanslteich mitten im Grünen fein und gelassen gespeist werden. Unter dem Motto „Wohlfühlen – Entspannen – Genießen“ werden Gäste vor der malerischen Kulisse am Wasser mit österreichisch-mediterranen Gourmetgerichten verwöhnt. Die besondere Lage am Rande Wiens und das naturbelassene Ambiente machen das Klee zu einem Ort der Erholung – Urlaubsfeeling ist hier inklusive.

KLEE AM HANSLTEICH – WO ÖSTERREICH AUF DEN MITTELMEERRAUM TRIFFT.

2012 von Werner Helnwein und Monika Wlaschek gegründet mit der Vision, einen Ruhepol mit kulinarischem Verwöhnprogramm in idyllischer Lage zu schaffen, ist das Klee am Hanslteich ein beliebter Ort, der zum Verweilen einlädt. Gleichermaßen um das seelische und leibliche Wohl bemüht, sorgt das Klee mit einer österreichisch-mediterranen Speisekarte für eine Reise durch Österreich und den Süden Europas. Gerichte mit Fleisch, Fisch oder vegetarische und vegane Spezialitäten vereinen in ihren harmonischen Kompositionen Moderne und Tradition. Aus frischen und saisonalen Zutaten und mit Liebe zubereitet, schmeckt man, dass sich Qualität, Tradition und Innovation auf dem Teller treffen.

„Im Klee werden Gäste zum Entspannen und Erholen eingeladen. Das spiegelt sich auch in unserer Karte wider, die leichte, aber ausgefallene Gerichte zum Träumen beinhaltet“, erklärt Küchenchef Zoltan Jambor.

Serviert werden als Vorspeise cremige Burrata, Beef Tatar, marinierter Lachs, knusprige Calamare oder Bärlauch Falafel. Ausgefallene Salate, wie der grüne Hirsesalat mit getrockneten Marillen und Pinienkernen oder der leichte Garnelensalat mit Mango, und traditionelle Suppen machen das Vorspeisenmenü komplett.
Im Hauptgang wird der Kombination von österreichisch und mediterran eine großartige kulinarische Bühne geboten. Bärlauch trifft in köstlicher Harmonie auf Jakobsmuscheln, Räucherlachs oder Seesaibling. Zander wird durch Rote Rübenpüree und Puntarelle verfeinert und auch Gemüse wird außergewöhnlich in Szene gesetzt. Als Ode an die Wiener Traditionsküche werden auch Wiener Schnitzel und feinster Tafelspitz serviert. Für Gäste mit besonderem Gourmet-Gaumen werden auch Fleisch- und Fischspezialitäten vom Grill frisch zubereitet.

Auch mit der Dessertkarte ist von schokoladig bis fruchtig-erfrischend für jeden ein krönender Abschluss dabei. Schokoauflauf, Erdbeer-Rhabarber Tiramisu, Kirschtart mit Haselnusseis oder veganes Apfelmousse runden das kulinarische Erlebnis perfekt ab. Besonders zu empfehlen ist außerdem die Kleeschnitte, eine spezielle Kreation des Hauses bestehend aus Blätterteig, Erdbeeren und Erdbeereis.
Begleitet werden die köstlichen Speisen von edlen Weinen, wie zum Beispiel Chardonnay, Gelben Muskateller oder Blaufränkisch, die das professionelle Serviceteam für ein perfektes kulinarisches Erlebnis je nach Wahl des Gerichts empfiehlt. Zur Auswahl stehen Weiß-, Rot-, Rosé-, Süß- und Schaumweine. Die umfangreiche Weinkarte zeichnet sich außerdem durch eine breite Selektion an Weinen aus Österreich und besonderen Raritäten, wie Gabarinza, Sacra 2000 oder Steinzeiler 2011 aus.

VERTRÄUMT FEIERN.

Besondere Anlässe, wie Geburtstage, Hochzeiten oder Taufen, können im Klee in verträumter Umgebung gefeiert werden. Ganz nach eigenen Vorstellungen gestaltbar, wird jede Feier inmitten der Natur zu einem unvergesslichen Highlight.

„Das Klee ist mit seiner herrlichen Lage der perfekte Veranstaltungsort für Feiern jeder Art. Die Vorstellungen unserer Gäste haben hier oberste Priorität und werden von unserem zuvorkommenden Team bestmöglich umgesetzt“, so Klee-Betreiber Manfred Helnwein.

FRÜHLINGSGEFÜHLE.

Perfekt zum Frühlingsstart kann die Kulinarik bei Schönwetter begleitet von Vogelgezwitscher und wärmenden Sonnenstrahlen auf der großzügigen Terrasse genossen werden. Aber auch das stilvolle Interieur sorgt für die passende Atmosphäre und lädt Gäste zum Abschalten und Entspannen ein. Für alle, die nach dem Essen einen kleinen Verdauungsspaziergang genießen und in die Natur eintauchen möchten, eignen sich die Waldwege, die das Klee umgeben.

„Jeder Restaurantbesuch im Klee wird zu einem Erlebnis. Durch die ruhige Lage am Rande Wiens können Gäste bei jedem Wetter die Natur genießen“, erklärt Mit-Gründer Werner Helnwein.

ÖFFNUNGSZEITEN & ADRESSE.

Das Klee am Hanslteich befindet sich in der Amundsenstraße 10 im 17. Bezirk Wiens und ist von März bis November täglich zwischen 11:00 und 24:00 Uhr geöffnet. In den Wintermonaten heißt das Klee seine Gäste zwischen 11:00 und 23:00 Uhr willkommen.
Alle Informationen zum Klee sind auf klee.wien und auf Instagram unter @kleeamhanslteich zu finden.
Klee
00  Klee - Infotext

Über das Klee am Hanslteich
Das Klee am Hanslteich lädt alle Genuss-Liebhaber zum Entspannen und Genießen ein. Das Lokal inmitten der naturbelassenen Umgebung Wiens ist ein Ort, wo Kulinarik auf verträumtes Ambiente trifft. Die Kulisse direkt am Wasser und die Kreationen des Küchenchefs sorgen für das seelische und leibliche Wohl. Die Speisekarte verspricht österreichisch-mediterrane Küche, von Klassikern bis hin zu außergewöhnlichen Kreationen. Auch Vegetarier:innen und Veganer:innen werden im Klee am Hanslteich durch besondere Gerichte verwöhnt. Edle Weinbegleitung und himmlische Desserts runden das geschmackliche Erlebnis perfekt ab.

Facebook Instagram WWW

01  LISA Haider