Meldung vom 10.04.2024

MITTAGSTISCH IN DER SPELUNKE:

DAS HAUBENLOKAL SERVIERT AB SOFORT AUCH ZU MITTAG FEINE KÖSTLICHKEITEN.

► SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER DOWNLOAD

Entlang des Donaukanals ist die SPELUNKE bekannt dafür, ihre Gäste mit Spezialitäten zu verwöhnen. Ab sofort haben Gourmetaffine im Rahmen von „SPELUNKE EASY“ auch mittags das Vergnügen, in die aromatischen Welten der Genussoase abzutauchen.

BITTE ZU TISCH: DIE SPELUNKE LÄDT MITTAGS ZUM GENIESSEN EIN.

Darf’s zu Mittag ein bisserl mediterranes Feeling am Teller sein? Die SPELUNKE verwöhnt unter dem Motto „SPELUNKE EASY“ ab sofort auch zu Mittag mit kleinen Köstlichkeiten, die in die geschmackvolle Welt Italiens abtauchen lassen.

Zum Auftakt des mittäglichen Genusserlebnisses empfiehlt sich feine Burrata aus Apulien, erfrischender Caesar Salad oder aromatischer Prosciutto mit Parmesan. Für den größeren Hunger wählen Mittagsgäste die Sardische Lasagne oder eines der vielfältigen Römischen Brote mit Gorgonzola, Birne und Nüssen oder Porchetta, Artischocken und Kren. Brotliebhaber:innen freuen sich außerdem über die große Auswahl an Frisella, der italienischen Brotspezilität mit wahlweise Tomate, Basilikum und Mozzarella, Makrele, Zitrone und Meerfenchel oder Pochiertem Ei und Prosciutto. Außerdem stehen täglich zwei Tagesgerichte in Form von wechselnden Nudelvariationen und Salaten zur Auswahl. Wer sich mittags mit kleinem Appetit an den Tisch setzt, findet mit der Käseauswahl, würzigen Zitronen Chips mit Amalfi Zitrone oder Getrüffelten Chips seine geschmacklichen Highlights.

Zum Abschluss des Mittagessens verwöhnt die SPELUNKE mit zarten Sfogliatelle mit Ricotta und Orange, Cannoli mit Schokolade oder zarter Mascarpone Creme mit Kaffeelikör.

„Die Mittagskarte steht bei uns ganz im Zeichen italienischen Genusses. Wir kreieren aus besten Zutaten feine Köstlichkeiten, die unsere Gäste geschmacklich in den Süden entführen“, erklärt SPELUNKE-Haubenkoch Ralph Kampf.

Auch zu Mittag darf man sich ab und an ein Gläschen genehmigen. Mit feinen Weinen und Aperitif-Variationen, die von Campari Orange über Oriental Hugo bis hin zu klassischem Aperol führen, wird das Genusserlebnis perfekt.

MITTAGSPAUSE DELUXE: DIE SPELUNKE-ATMOSPHÄRE.

Die SPELUNKE beeindruckt nicht nur durch die außergewöhnliche kulinarische Qualität, sondern besticht auch mit einzigartigem Charme und stimmungsvollem Flair. Während im kunstvollen Interior urbanes Feeling aufkommt, genießen Gäste im luftig-ästhetischen Schanigarten am Ufer der Donau die ersten Sonnenstrahlen der Frühlingssaison.

„Die SPELUNKE ist ein Ort des Ankommens und Verweilens. Wir laden unsere Gäste nun auch zu Mittag dazu ein, sich von ehrlicher und handfester Kulinarik mit einem gewissen Extra begeistern zu lassen“, so SPELUNKE-Betreiber Werner Helnwein.

Alle Informationen zur SPELUNKE sind auf www.spelunke.at und auf Instagram unter @spelunke_ zu finden.

SPELUNKE SCHLEUSEN GEÖFFNET:

Montag bis Donnerstag 09:00 – 02:00 Uhr
Freitag 09:00 – 04:00 Uhr
Samstag 10:00 – 04:00 Uhr
Sonntag geschlossen
SPELUNKE
00  SPELUNKE - Infotext

Über die SPELUNKE
Ahoi, Baby! Die SPELUNKE lädt alle Food-Liebhaber und Cocktail-Enthusiasten zum Abtauchen und Genießen ein. Das erst kürzlich prämierte Haubenlokal präsentiert sich als Ort, an dem das pure Leben auf feine Gastronomie trifft. Die Speisekarte verspricht handfeste und ehrliche Küche, von Klassikern bis hin zu außergewöhnlichen Kreationen. Auch Vegetarier:innen und Veganer:innen kommen in der SPELUNKE nicht zu kurz – wechselnde rein pflanzliche Speisen, sowie zahlreiche Salate und Vorspeisen lassen das Veggie-Herz höher schlagen.
Ausgefallene Cocktail-Kreationen und edle Weinbegleitung runden das geschmackliche Erlebnis perfekt ab.

Mit dem gemütlich-schicken SPELUNKE Schanigarten erweitert das Haubenlokal ganzjährig seine Schleusen und lässt ein neues "Grätzl" entstehen.

Facebook Instagram WWW

01  LISA Haider

SISTER ACT Public Relations & Communications
Mag. Lisa Haider

M. +43 676 71 93 677
T. +43 1 946 8228

Hier gehts zum Bildmaterial der SPELUNKE!
SPELUNKE_Frisella_©SPELUNKE_1
SPELUNKE Haubenkoch Ralph Kampf © Adrian Almasan_medianomia_2
SPELUNKE Haubenkoch Ralph Kampf_©SPELUNKE_02
SPELUNKE Haubenkoch Ralph Kampf_©SPELUNKE_03