Meldung vom 10.07.2023

EVERYBODY FREEZE:

LIEBHERR-HAUSGERÄTE PRÄSENTIERT IM RAHMEN DES ENERGIEBONUS INNOVATIVE GEFRIERLÖSUNGEN

WETRANSFER DOWNLOAD

Zartschmelzend-cremiges Eis, tiefgefrorenes Gemüse und Fleisch oder schockgefrostete Kräuter – mit den Liebherr Gefriergeräten gelingt Gefrieren auf Premium-Niveau. Stand-, Einbaugeräte oder Gefriertruhen in verschiedenen Größen garantieren beste Lagerbedingungen durch unterschiedliche Technologien. So können regionale Lebensmittel lange genossen werden und Vitamine, Nährstoffe und Aromen bleiben erhalten. Als Teil der Energiebonus-Aktion sind die Modelle außerdem mit einem Energiebonus von bis zu 100 Euro erhältlich.

NOFROST, NO PROBLEM.

NoFrost vereint Gefrierleistung auf Profi-Niveau und sichere Langzeitfrische. Das Beste daran? Durch Schutz vor Vereisung erfordern diese Geräte kein Abtauen mehr und sparen dadurch nicht nur Zeit, sondern auch Energie. Durch das Einfrieren mit gekühlter Umluft und die Ableitung von Luftfeuchtigkeit bleibt der Gefrierraum frei von Eis.

FROSTPROTECT: LAGERUNG BEI NIEDRIGEN RAUMTEMPERATUREN.

Kein Platz für ein Gefriergerät in der Küche oder in anderen beheizten Räumen? Liebherr-Hausgeräte sorgt mit der FrostProtect-Technologie für optimalen Kühlbetrieb auch bei niedrigen Umgebungstemperaturen. Während geringe Außentemperaturen bei Geräten ohne FrostProtect zu Störungen in der Funktionsfähigkeit führen können, kühlen Geräte mit FrostProtect auch bei Temperaturen bis zu -15°C und können somit auch in unbeheizten Räumen wie Schuppen oder Garagen aufgestellt werden. So wird effizientes, stromsparendes Kühlen und eine sichere Lagerung des Gefrierguts bei geringen Temperaturen möglich.

SCHNELL, SCHNELLER, SUPERFROST.

Vitaminreiche und geschmackvolle Lebensmittel in bester Frische- und Nährstoffqualität garantiert Liebherr mit SuperFrost. Diese Technologie wirkt warmen Temperaturen entgegen und kühlt frisch eingefrorene Lebensmittel rasch, während gleichzeitig optimale Bedingungen für bereits Gefrorenes im Gerät aufrechterhalten werden. Durch das schnelle Absenken der Temperatur auf die maximale Kälteleistung schaffen die Gefriergeräte optimale Konditionen für die Erhaltung von Vitaminen, Nährstoffen und Geschmack.

GEFRIERTIPPS VOM TESTSIEGER.

Beim Test von Gefrierschränken von Stiftung Warentest belegte Liebherr-Hausgeräte mit den Modellen FNd 4655, FNe 4625 und FNe 4224 kürzlich die ersten drei Plätze und beweist mit den erfolgreichen Testurteilen erneut seine Vorreiterrolle. Jahrelange Erfahrung, präzises Know-how und stetiger Fortschritt machen Liebherr-Hausgeräte zum absoluten Kühl- und Gefrierprofi und ermöglicht mit Tipps rund ums Gefrieren ein perfektes Gefrierergebnis.

DIE WAHL DES RICHTIGEN MODELLS.
Mit dem großen Sortiment an Gefrierschränken garantiert Liebherr-Hausgeräte, dass je nach individuellen Wohngegebenheiten, Einkaufsverhalten und Präferenzen das richtige Modell dabei ist. Features wie einer Trennplatte, die variabel eingesetzt werden kann, um in Phasen geringerer Nutzung des Geräts Energie zu sparen, ermöglichen zusätzliche Flexibilität.

EINFRIEREN WILL GELERNT SEIN.
Hinter richtigem Einfrieren steckt mehr als nur das Verstauen im Gefrierschrank. Um besten Genuss nach dem Auftauen zu gewährleisten gibt es einiges zu beachten.

Milchprodukte und wasserreiches Gemüse und Obst, wie zum Beispiel Tomaten oder Melonen, verändern durch den Gefrier- und Auftauprozess die Konsistenz und sind roh nicht mehr genießbar. Für die Weiterverarbeitung, beispielsweise in Form von Smoothies, sind diese Lebensmittel aber dennoch bestens geeignet.

Um Eingefrorenes einfach portionieren zu können, empfiehlt es sich außerdem, die Nahrungsmittel beim anfänglichen Gefrieren im Gefrierschrank auszubreiten und erst anschließend in einen gemeinsamen Behälter zu legen.

Auch die Wahl der Verpackung ist entscheidend. Bei unzureichender Verpackung kommt es bei Gefriertemperaturen nämlich zum sogenannten Gefrierbrand, bei dem Feuchtigkeit aus den Lebensmitteln tritt. Dadurch setzt sich Eis im Gerät ab und das Gefriergut wird trocken. Besonders wichtig ist es, dass die Verpackung lebensmittelecht und kältebeständig ist und bei tiefen Temperaturen die Form behält. Auch auf die richtige Größe, Form und Dichte kommt es an, denn Durchlässigkeit von Feuchtigkeit oder Sauerstoff soll vermieden werden. Am besten eignen sich lebensmittelechte Behälter aus Glas.

MIT DEM ENERGIEBONUS GELD SPAREN UND DIE UMWELT SCHÜTZEN.

Mit der Energiebonus-Kampagne von Liebherr-Hausgeräte spart man sowohl bei Gefriergeräten, also auch bei Kühlgeräten bares Geld. Bis zum 31. August 2023 kann beim Kauf eines Kühlgeräts mit der Energieeffizienzklasse A ein Energiebonus von 150 Euro pro Gerät zurückgeholt werden. Auf Kühl- und Gefriergeräte der Energieklasse B bis D werden zwischen 50 und 100 Euro gespart. Damit spart man Geld, profitiert langfristig von geringeren Stromkosten und schont nebenbei auch die Umwelt.

Alle Informationen zu den Geräten und zur Energiebonus Aktion sind unter home.liebherr.com/promotions zu finden.
Liebherr
00  Infotext - Liebherr global

Über Liebherr-Hausgeräte GmbH:

Die Liebherr-Hausgeräte GmbH ist eine von elf Spartenobergesellschaften der Firmengruppe Liebherr. Die Sparte Hausgeräte beschäftigt mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und entwickelt und produziert am Hauptsitz in Ochsenhausen (Deutschland) sowie in Lienz (Österreich), Marica (Bulgarien), Kluang (Malaysia) und Aurangabad (Indien) ein breites Programm hochwertiger Kühl- und Gefriergeräte für Haushalt und Gewerbe.

Über die Firmengruppe Liebherr

Die Firmengruppe Liebherr ist ein familiengeführtes Technologieunternehmen mit breit diversifiziertem Produktprogramm. Das Unternehmen zählt zu den größten Baumaschinenherstellern der Welt. Es bietet aber auch auf vielen anderen Gebieten hochwertige, nutzenorientierte Produkte und Dienstleistungen an. Die Firmengruppe umfasst heute über 140 Gesellschaften auf allen Kontinenten. In 2023 beschäftigte sie mehr als 53.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete einen konsolidierten Gesamtumsatz von über 14 Milliarden Euro. Gegründet wurde Liebherr im Jahr 1949 im süddeutschen Kirchdorf an der Iller. Seither verfolgen die Mitarbeitenden das Ziel, ihre Kunden mit anspruchsvollen Lösungen zu überzeugen und zum technologischen Fortschritt beizutragen.

Facebook  Instagram  WWW

04  GORDANA Peric

Gordana Peric

T. +43 676 34 40 982
www.sisteract.at

Hier gehts zum Bildmaterial von Liebherr-Hausgeräte!
Liebherr_Hausgeräte_FNb4655_01
Liebherr_Hausgeräte_FNb4655_02