Meldung vom 16.03.2022

PREMIERE EXKLUSIV BEI SEHEN!WUTSCHER:

RAY-BAN PRÄSENTIERT MIT SEHEN!WUTSCHER DIE BRANDNEUE RAY-BAN STORIES – DIE ERSTE GENERATION VON SMART GLASSES

PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL:

► WETRANSFER LINK

Es ist Zeit, wieder vom Handy aufzublicken: Ray-Ban launcht mit sehen!wutscher die erste Generation von Smart Glasses. Eine intelligente Brille, mit der man immer vernetzt bleibt und die Welt um sich herum trotzdem im Auge behalten kann! Ray-Ban Stories vereint die optische Raffinesse und das unverkennbare Design von Ray-Ban mit der technologischen Funktionalität und Erreichbarkeit von Facebook, Instagram, TikTok, Whatsapp & Co. Ab dem 17. März ist die neue High-Tech Brille erstmals in der DACH Region und exklusiv bei sehen!wutscher erhältlich.

LIVING IN THE MOMENT

Mit Ray-Ban Stories verpasst man kein Ereignis mehr. Die brandneue Brille revolutioniert die herkömmlichen Modelle und eröffnet Trägern eine völlig neue Welt des Erlebens. Man muss sich nun nicht mehr entscheiden, ob man den Moment in all seiner Vergänglichkeit ungestört genießen will oder ihn nur durch eine Linse erlebt, um ihn in Aufnahmen festhalten zu können. Ray-Ban Stories ermöglicht es, vollkommen in die Magie des Augenblicks einzutauchen und diesen gleichzeitig einfangen zu können. Die Nutzungsmöglichkeiten der Ray-Ban Stories sind endlos, ob bei Events, Ausflügen oder um Momente mit der Familie festzuhalten.

FACEBOOK MEETS RAY-BAN

Wenn das Kultdesign von Ray-Ban auf die Vernetzung von Facebook trifft, eröffnen sich unerwartete Möglichkeiten. Zwei hochwertige HD-Kameras inklusive automatischer Anpassung an die gegebenen Lichtverhältnisse sorgen für eine brillante Auflösung. Ein zusätzlich inkludierter vier Gigabyte Flash-Speicher ermöglicht die Sicherung von über 500 Fotos und 30 Videos.

Neben einer eigenen Videofunktion verfügt das neue Brillenmodell auch über eine Audiofunktion. Dank der Open-Ear-Lautsprecher an der Innenseite der Brillenbügel kann man seine Lieblingssongs und Podcasts anhören, während man gleichzeitig die Umgebungsgeräusche mitbekommt. So stehen Sicherheit und Aufmerksamkeit trotz Unterhaltung im Vordergrund. Die einfache Bedienung erfolgt direkt mittels Touchfunktion auf den seitlichen Brillenbügeln. Die innovativen Lautsprecher leiten den Ton direkt zum Ohr – ohne, dass andere mithören – und können je nach Bedarf adjustiert werden.

TEILEN UND HÖREN WIE NIE ZUVOR

Mit der eigens kreierten Facebook View-App kann die Brille mit all ihren Funktionen im Handumdrehen konfiguriert werden. Eingefangene Momente können so noch einfacher mit der Welt geteilt werden. Kompatibel mit Android und iOS-Geräten hilft sie, Brilleneinstellungen zu verwalten und Aufnahmen remote zu importieren, zu bearbeiten und auf diversen Social Media Plattformen zu teilen.

Mit dem integrierten Facebook Assistenten ist es sogar möglich, Fotos und Videos aufzunehmen, wenn man gerade alle Hände voll zu tun hat. Dank der verfügbaren Sprachaktivierung und einem kurzen „Hey Facebook“ können alle Funktionen der Brille auch freihändig genutzt werden.

RAY-BAN STORIES VEREINT KULTDESIGN MIT FUTURE TOUCH

Ray-Ban ist seit jeher für seinen klassischen und zeitlosen Stil bekannt. Die neuen Smart Glasses, welche es exklusiv bei sehen!wutscher gibt, sind in den drei Modellen Wayfarer, Meteor und Round in insgesamt 15 Farbkombinationen mit acht Gläser-Optionen erhältlich. Neben polarisierten Gläsern sind auch Brillengläser mit Dioptrien, Blaulichtfilter und UV-Schutz verfügbar und unterstreichen in trendigen Farben den eigenen Look. So lässt sich Style mit Funktion optimal kombinieren. Das zugehörige innovative Brillenetui ermöglicht es, die Smart Glasses direkt im Etui aufzuladen. Sogar der Akkustand wird angezeigt und mit Hilfe des mitgelieferten USB-Kabels kann der Akku im Etui ganz einfach geladen werden.

Bei einer Fachberatung in ausgewählten sehen!wutscher-Filialen kann man sich alle Möglichkeiten in Ruhe ansehen und sich dann für ein oder gleich mehrere Modelle entscheiden. Aber Achtung: Es gilt, schnell zu sein, um eine der exklusiven und heiß begehrten Smart Glasses zu ergattern.

Die neuen Ray-Ban Stories sind ab dem 17. März in den Modellen Wayfarer, Meteor und Round ab 329 Euro in den teilnehmenden sehen!wutscher Filialen erhältlich.
sehen!wutscher
00  sehen!wutscher - Infotext

Über sehen!wutscher

Der österreichische Fachoptiker wird seit 1966 nun bereits in dritter Generation von Fritz Wutscher jr. und Alexandra Wutscher-Hold geführt. Sie setzen die traditionelle Leidenschaft der Familie für Brillen fort. Gemeinsam mit dem rund 700-köpfigen sehen!wutscher-Team, sorgt das Familienunternehmen österreichweit für bestes Sehen, bestes Aussehen und an einigen Standorten auch für bestes Hören. Mittlerweile betreibt das Traditionsunternehmen über 100 Filialen in ganz Österreich und setzt weiterhin auf Wachstum. In allen Filialen findet man eine Vielzahl an weltbekannten und aktuellen Marken- und Designerbrillen sowie die neuesten Kollektionen "Made in Austria".

Facebook Instagram WWW

sehen!wutscher-Filialen

Alle Informationen zu den sehen!wutscher-Filialen sowie den  Öffnungszeiten stehen unter www.wutscher.com/optiker bereit.

Hier gehts zum Bildmaterial!
1 089 x 969 © sehen!wutscher
sehen!wutscher_Ray-Ban Stories_Modell 0RW4002_601_71_ab EUR 329,00_1