Meldung vom 10.03.2021

VEGANER VEGANISTA-ZAUBER JETZT AUCH BEI SPAR:

VEGANISTA-EIS KANN DANK DER NEUEN SPAR-KOOPERATION JETZT AUCH ÜBERALL IN ÖSTERREICH GENOSSEN WERDEN!

Hier geht's zum Bildmaterial! © Gerhard Wasserbauer

PRESSEMATERIAL FINDEN SIE IM:
 SISTER ACT PRESSCENTER

Seit 8 Jahren steht Veganista für ehrliches, 100% veganes Eis und überzeugt mit seinen innovativen Sorten nicht nur vegane Eisliebhaber. Jetzt ist es Zeit, dass ganz Österreich die genüsslichen Eissorten der Veganista-Schwestern probieren kann: Vier köstliche Veganista-Eissorten sind nun auch in allen SPAR-Kühlregalen erhältlich!

Der Frühling naht und die Eissaison steht auch vor der Tür. Zum perfekten Warmwetter-Auftakt gibt es nun die köstlichen veganen Eissorten des erfolgreichen Wiener Eis-Labels Veganista in allen SPAR-Filialen in Österreich zu kaufen. So kann man sich bestes veganes Eis mit 0% künstlichen Zusatzstoffen und 100% Geschmack überall schmecken lassen.

VEGANER GENUSS OHNE SCHLECHTES GEWISSEN FÜR GANZ ÖSTERREICH!
Endlich sind dem veganen Eis-Traum keine Grenzen mehr gesetzt: Mit einem einfachen Griff ins Kühlregal kann man sich jetzt in ganz Österreich sein eigenes Eis-Paradies schaffen – guilt-free! Vier verschiedene Veganista-Sorten (je 5,99 Euro) sind seit Februar 2021 in allen SPAR-Filialen erhältlich, damit auch wirklich jeder ehrlich-herrliches veganes Eis von bester Qualität genießen kann. Ein weiterer Pluspunkt: Die Verpackung ist biologisch abbaubar!

Die Veganista Gründer-Schwestern freuen sich über eine erfolgreiche Zusammenarbeit: „Wir von Veganista freuen uns sehr, mit SPAR zusammen zu arbeiten. SPAR hat bereits langjährige Erfahrung und eindrucksvolle Erfolge in der Förderung junger und aufstrebender Unternehmen vorzuweisen. Zusammen wollen wir nun das Beste, vegane Eis nach ganz Österreich bringen“, so Cecilia Havmöller.

„Das trendige, vegane Eis von Veganista passt perfekt in das Sortiment von ‚Young & Urban by SPAR‘. Seit April 2018 fördert SPAR kreative Start-ups und ihre Produktinnovationen und ermöglicht diesen österreichweit durchzustarten. Wir freuen uns, unseren Kundinnen und Kunden so die neuesten Food-Trends, wie das Eis von Veganista, anbieten zu können“, berichtet SPAR Vorstandsdirektor Mag. Markus Kaser erfreut über die Zusammenarbeit mit Veganista.

DIE SORTEN.
Lust auf eine Kugel Strawberrytella? Das vegane Erdbeercremeeis mit Stracciatella-Schokostückchen lässt die Frühlingsgefühle aufblühen und weckt einen aus dem Winterschlaf. Verfeinert wird das Veganista-Special mit Sojadrink und Kokosmilch – laktosefrei, versteht sich!

Dein Date mit etwas ganz Besonderem überraschen? Wie wäre es mit einer Kugel Nuts about you: Cremiges Erdnussbuttereis mit 100%igem Erdnussmus, Karamellsauce und gesalzenen Erdnüssen auf Soja-Kokosmilch-Basis.

Fudge Off! Dieses köstliche Hafer-Kokos-Cremeeis überzeugt mit Schokofudgesauce und gehackten Haselnüssen. Mit Haferdrink und Kokosmilch angerührt ist diese Veganista-Sorte sogar sojafrei!

PIONIERINNEN DER NEUEN EISZEIT.
Die Idee eines veganen Eissalons kam den beiden Schwestern und Gründerinnen Cecilia Havmöller und Susanna Paller aus der eigenen Not heraus:

„Meine Schwester und ich sind nun seit über 20 Jahren vegan. Die Suche nach einem Eis, das wir auch essen können, war für uns immer eine Herausforderung. Das Einzige, das wir bekommen haben, war Zitronensorbet, aber das konnten wir nach einer Zeit dann nicht mehr sehen“, erzählt Cecilia.

„Unser Grundgedanke war: Wenn es keiner macht, dann nehmen wir das einfach selbst in die Hand“, ergänzt Susanna.

Der Eis-Traum wird für die beiden Geschwister 2013 Wirklichkeit: 8 Jahre später können die Eis-Pionierinnen stolz auf elf Filialen in Wien und eine im burgenländischen Parndorf blicken. Mittlerweile sind die beiden Schwestern absolute Eisspezialistinnen: Insgesamt über 400 verschiedene Sorten haben Cecilia und Susanna bereits kreiert. So können auch Stammkunden beim regelmäßigen Besuch bei Veganista immer wieder Neues entdecken. Mit glühender Leidenschaft für Eis und einer Vorliebe für extravagante Sorten, haben sie die Eiswelt in Wien bereits maßgeblich verändert. Neben allerhöchsten Qualitätsstandards gehören für die beiden Schwestern vor allem auch Kreativität und Spaß an der Arbeit dazu – und das schmeckt man!

DIE VEGANISTA-FORMEL: VEGAN AUS HERZENSSACHE
Das Besondere an Veganista? Alle köstlichen Eissorten sind zu 100% vegan undwerden direkt im schönen Wien produziert. Die diversen Eissorten von Cecilia und Susanna sind aber nicht nur für Veganer auf Platz 1. Auch anfängliche Vegan-Skeptiker können die beiden Gründerinnen mittlerweile zu regelmäßigen Kunden zählen. Das Geheimnis: Handarbeit, langjährige Erfahrung und jede Menge Liebe zum Eis!

Herrlich ehrlich: Veganista überzeugt mit purem natürlichem Geschmack und Produkten von höchster Qualität. Im Gegensatz zu herkömmlichen Eissalons verzichten die leidenschaftlichen Eis-Macherinnen gänzlich auf künstliche Zusatzstoffe, Fertigpulver und künstliche Aromastoffe.
Die Verwendung von Bio-Produkten ist den Veganista-Schwestern ebenfalls ein wichtiges Anliegen: Circa 80% im Veganista Eis-Paradies ist BIO! Mit der Verwendung regionaler Produkte werden auch Transportwege abgekürzt, was ultimative Frische garantiert und auch der Umwelt Gutes tut.
VEGANISTA
00  VEGANISTA - Infotext

ÜBER VEGANISTA

Eissorten ohne Ende: Veganista steht für hochwertiges, veganes Eis voll mit natürlichen Inhaltsstoffen bester Qualität. Der erste vegane Eissalon Wiens wurde im Mai 2013 von Cecilia Havmöller und Susanna Paller gegründet und ist seitdem Anlaufstelle für alle, die Lust auf köstliches Eis mit gutem Gewissen haben. Wo immer es möglich ist, werden Bio- Produkte und regionale Zutaten verwendet. Die Pflanzenmilch kommt dabei ausschließlich aus österreichischen Betrieben und ist selbstverständlich gentechnikfrei Alle Veganista-Sorten sind zu 100% vegan und frei von künstlichen Zusatzstoffen, Fertigpulvern und künstlichen Aromastoffen. Durch die Verwendung verschiedener Süßungsmittel, wie Agavensirup oder Birkenzucker, und unterschiedlicher pflanzlicher Milchsorten können auch Diabetiker oder Naschkatzen mit Intoleranzen ohne Bedenken eine Vielzahl an köstlichen Veganista-Eissorten genießen. Serviert werden die coolen Spezialitäten auf veganen Stanitzeln und Cups aus Stärke. Mittlerweile gibt es stolze elf Veganista Filialen in ganz Wien und eine im burgenländischen Parndorf.

Facebook Instagram WWW

04  GORDANA Peric

SISTER ACT Public Relations & Communications
Gordana Peric

T. +43 676 34 40 982
www.sisteract.at

Hier gehts zum Bildmaterial!
2 052 x 1 340 © Gerhard Wasserbauer
VeganistaXSpar_ Fudge Off_credit_Gerhard Wasserbauer_EUR5,99_Freisteller