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COALESCE Campaign SS 2020
Verläufe und Farben sind vielfältig.
Gegensätze treffen aufeinander, sie verlaufen ineinander und vermischen sich und
am Ende entsteht etwas ganz Neues – diese Vorstellung hat
ANDY WOLFs neue Kollektion inspiriert.
Verläufe sind der stufenweise Übergang von einer Farbe in eine andere, vom Dunklen ins Helle, oder von einem Material in ein anderes. Der Übergang kann entweder
hart oder soft sein, kann
abrupt oder weich fließend verlaufen. Zwei ähnliche Komponenten können sich miteinander vermischen, ineinander übergehen oder sichtbar ineinandergreifen.
Formen werden gestreckt, gestaucht oder finden
zu einer ganz neuen Gestalt.
Für die neuen Designs hat ANDY WOLF viel mit dem
Zusammentreffen von verschiedenen geometrischen Formen experimentiert. Zahlreiche
Abfräsungen und Facetten verleihen den
Acetatbrillen eine
dreidimensionale, haptische Tiefe und machen sie damit zu einem außergewöhnlichen Objekt. Auch durch das
Zusammenspiel von Metall mit Acetat entstehen neue, lebendige Designs. Durch einen Acetat-Innenring ihren Metallbrillen 4761, 4762 & 4763 oder mit Design-Highlights aus Metall an Doppelsteg und Bügel bei den Acetatmodellen 4586 & 4594, entstehen Brillen mit einer
ganz neuen Intensität. Auch die neuen WHITE HEAT „Mulit Blade“ Modelle „Campbell“, „Agam“ und „Marschall“ zeigen perfekt das Zusammenspiel zweier so unterschiedlicher Materialien – mit einer feinen Linie aus Metall, die sich am Brauenbogen durchzieht und damit
perfekte Handarbeit zeigt.
ANDY WOLFs Acetatverläufe sind
exklusiv von und für sie entwickelt worden. Die ausgesuchten Farbkombinationen sind der Mittelpunkt vieler Designs und verleihen den Brillen das gewisse Extra, die man so in keiner anderen Kollektion wiederfindet. Auch bei ihren Metallbrillen kann man ein schlichtes Farbupgrade entdecken – Farbverläufe müssen
nicht immer auffällig sein, sondern geben den Brillen auch
zurückhaltend ein
einzigartiges Finish. Bei den Ultra Light Modellen der puristischen WHITE HEAT Kollektion sind eigens entwickelte Acetate nicht nur am Nasensteg zu sehen, sondern auch am Bügelende und sogar als Nasenpads, die in einem aufwendigen Verfahren gefertigt werden. So zeigen sich
„Freda“, „Chia“ und „Saar“ in außergewöhnlichen Havannas in
dezentem rosé-grau, frühlingshaftem gelb-grün-pink und
softem creme-perlmutt. Es geht aber auch
auffälliger und aufregender wie bei
„John“, unserer
oversized Sonnenbrille in Triple Gradient mit
rosafarbenen Sonnengläsern und etwas
Glitzer on top.
Jedes ANDY WOLF Kampagnen-Modell hat eine starke Persönlichkeit. Die Charaktere sind cool und freundlich,
unterschiedlichen Alters und Herkunft, ganz wie die Vielfältigkeit ihrer Kunden. Sie sind Teil der
ANDY WOLF Familie, die groß, bunt und offenherzig ist und
jeden mit offenen Armen und Herzen empfängt. Diese positive Energie ist auf jedem Bild zu spüren. Die Farbe verläuft in jede Ecke und auf jedem gebatikten Kleidungsstück - die sind übrigens der Megatrend des Sommers 2020.
Kommt euch das bekannt vor? Ja, klar, Batik und Farbverläufe haben die 1990er Jahre geprägt.
Zum Glück haben wir 2020, 30 Jahre später, und alles ist deshalb um einiges anmutiger und hochwertiger. Jede Farbnuance auf den Bildern setzt das Gesicht, und damit die Brille, perfekt in Szene und zeigt:
Jeder ist schön!
Apropos Szene, ein nostalgisches Relikt aus den 90ern hat
ANDY WOLF zu farbenfreudiger Hilfe geholt: die Lavalampe. Kein Objekt zeigt so schön und lebhaft wie leuchtende Farben miteinander spielen können, wie sie sich mischen und immer neue Formen bilden. Die
Firma Mathmos, der
Kooperationspartner für die Kampagne, ist der
Erfinder der Lavalampe. Seit 1963 stellt sie beständig diesen
„Designklassiker“ in Europa her, mit
traditionellen Handwerkstechniken und so
sorgfältig wie ANDY WOLF seine Brillen. So blubbert es auf den Bildmotiven kunterbunt und auf einmal sind die Lampen wieder so
modern wie nie zu vor.