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► REDISCOVER - KAMPAGNE 2021
Hartberg, Februar 2021 – Die Independent Brillenmarke ANDY WOLF launcht die neue Kampagne für 2021 unter dem Titel REDISCOVER, die in Zusammenarbeit mit Art Director Tim Tobias Zimmermann kreiert wurde. Sie erzählt davon den Blick auf Gegebenes zu richten und Vorhandenes unter einem neuen Gesichtspunkt wieder zu entdecken. Anlass ist nicht nur das vergangene Jahr, das eine neue Form der Wertschätzung für Gegebenes aufgezeigt hat, sondern auch das 15-jährige Bestehen von ANDY WOLF, welches 2021 gefeiert wird. All dies ließ das Unternehmen noch einmal stärker auf die eigenen Werte blicken, für die es steht: Persönlich, nahbar und forward-thinking zu sein.In these times of uncertainty, we need to rediscover the power of our foundation.It’s time to reflect upon the values that have helped pave our way. Tim Tobias Zimmermann
Neben den großen Herausforderungen des letzten Jahres, hat diese Zeit auch Momente des Innehaltens und Reflektierens mit sich gebracht. Es entstand die Chance, Dinge wieder - oder neu zu entdecken. Diesen Gedanken wird nun Raum gegeben. In sechs unterschiedlichen Geschichten stellt ANDY WOLF Persönlichkeiten vor die davon erzählen, wie sie das vergangen Jahr erlebt haben. Und welche Werte sie für die neue, kommenden Zeit mitnehmen wollen.
What did you re-discover? Unter den Talenten zeigt sich unter anderem Femi, Tänzer am Theater in Berlin, der in Zeiten des Stillstands den Wert seiner Kunst neu entdeckte. Oder die New Yorkerin Lili, die einen unerwarteten Weg gefunden hat sich mit ihrem Körper auszudrücken. Aus dem sich eine unerwartete Selbstliebe entwickelte. Und auch das Duo Vanessa und Ari entdeckten ihre Liebe zum Handwerk wieder und gründeten eine Marke für handgemachte Keramik. Diese persönlichen Geschichten werden nun in den kommenden Monaten auf den Kanälen von ANDY WOLF vorgestellt.
Begleitet wird die Kampagne mit weiteren Bildern, die von Zusammenkommen, Nähe, Ausgelassenheit und Lebensfreude erzählen - Werte, nach denen man sich nach einem Jahr der Distanz umso mehr sehnt und die wir so zelebrieren wollen.
► KOLLEKTION OPTICS SPRING/SUMMER 2021
Die Kollektion Optics SS 2021 umfasst sechs Designkonzepte. Alle Brillen werden in den eigenen Manufakturen in Österreich und Frankreich gefertigt.
THE HIDDEN FACETTE
Manche Details erkennt man erst auf den zweiten Blick. Bei den neuen
Acetat Modellen 4598 & 4599 befindet sich eine diagonale Facette auf der Rückseite des Rahmens und wirkt als subtiles und gleichzeitig bedeutendes Detail der Brillen. Schöner Nebeneffekt: Dadurch wird die Fassung leichter, während die Ästhetik der dicken Form erhalten bleibt. Bei den Farben wurde neben dem
klassischen Schwarz und
Havanna der Fokus auf
exklusive Farbverläufe gelegt, und so bekennt
ANDY WOLF einmal mehr seine Liebe zu besonderen Farben.
THE CLASSIC WINDSOR Alle
filigranen Metallbrillen werden in der eigenen Manufaktur im französischen Jura aufwendig und mit viel Liebe von Hand gefertigt. Da
ANDY WOLF die eigenen Metallbrillen zu 100% in Frankreich produziert, wurde ihnen von dem unabhängigen Verband Pro France die
Auszeichnung „Origine France Garantie“ verliehen. Mit dem neuen
Model 4770 baut
ANDY WOLF seine
Windsor Kollektion weiter aus. Die Form dieses Modells hält die Balance zwischen Rund und Panto. Die
ausgewählte Farbpalette lässt alle Herzen höherschlagen. Außerdem bekommen die
Modelle 4761, 4762 & 4763 eine Farberweiterung mit Bestseller Farben und verschiedenen Grau und Gold Kombinationen.
BOLD ACETATE Mit dem
oversized Modell 4590 hat
ANDY WOLF im Jahr 2019 begonnen seine Kollektion um Bold Acetate Frames zu erweitern. Jetzt bekommt das Modell eine zweite, kleinere Größe, bleibt aber seinem Farbschema treu und so können sich Fans auf ein
Triple-Layer Acetat aus Grau, Rot und Rosa freuen. Außerdem bekommt das
geometrische Cat-Eye Modell 5107 mit einem
neuen Farbverlauf von Milky Hellblau und Rosa in Crystal ein frühlingshaftes Farbupdate.
LARGE PROFILELarge Profile ist das
Metallbrillenkonzept, bei dem ein breiter Profildraht verwendet wird. Dieser bietet zwei Vorteile: Zum einen können auch Personen mit einer hohen Dioptrien Anzahl die Brillen tragen ohne dass, das Glas am Fassungsrand übersteht. Zum anderen erlaubt die Tiefe des Rings
ANDY WOLF sich bei der Farbgestaltung auszuleben. Mit dem
Modell 4769 wird die Kollektion um ein
klassisches Herrenmodell ausgebaut. Das Modell eignet sich besonders gut für große Köpfe. Mit einer
Two-Tone Kombi aus mattem und glänzenden Rosegold bekommt das
Modell 4764 eine neue Farberweiterung.
THE NEW CAT EYEVintage inspirierte Reverse Kombibrillen sind seit der Gründung von
ANDY WOLF ein fester Bestandteil der Kollektion. Mit dem
Model 5117, einer
geometrischen Cat-Eye Brille mit geschwungener Oberlinie aus Metall, bleibt
ANDY WOLF seinem Ursprung treu. Neben
klassischen Farben wie Schwarz/Rosegold, Rot/Gold & warmes Havanna/Rosegold sind die
Highlight-Kombis ein exklusives ANDY WOLF Rosa /Schwarz Havanna/Schwarz und zum ersten Mal auch ein
Farbverlauf in Grün mit Weissgold. Mit dem
Model 5116 wird die Kollektion um ein
klassisches Cat Eye ergänzt.
WHITE HEAT Bei den
drei neuen Modellen Manzu, Rizzi und Wildcox der puristischen Designstudie White Heat geht es um das Zusammenspiel von l und Acetat.
Manzu - ein
eckiges Herrenmodell lässt die 80er Jahre wieder Aufleben und besticht mit seiner
ausgewogenen Farbwahl. Das
Modell Rizzi ist ein
klassischer Kronenpanto mit einer
ruhigen Farbpalette. Highlight ist das
feminine Modell Wildcox bei der sich eine Facette auf der Rückseite des Metallelements verbirgt, deren Form größer gehalten ist als die Front. Bei dem Konzept wird das Acetatelement aus einem Stück gefertigt und verleiht den Brillen eine moderne Dreidimensionalität.
Campaign Credits
- Photographer: Bastian Thiery @bastianthiery
- Photographer Assistant: Amelie Rehm @amelierehm Moritz Knierim @et_knierim
- Art Direction & Styling: Tim Tobias Zimmermann @ttzimmermann
- Assistant Styling: Louisa Sophie Klementz @lulusophie
- Hair & Make Up: Aennikin @aennikin
- Assistant Hair & Make Up: Nadine Hochwieser @nadine.hochwieser
- Video: Kaputt Agency @kaputtagency
- Production: Kiki Albrecht / Peter Klotz / Andy Wolf Eyewear
Models:
Michaela Schwarz-Weismann: Wiener Models @michaela_schwarzweismann @wiener_models
Johannes Schüchner @johannes_schuechner
Polina Barbasova / MIRRRS MODELS @polinasova @mirrrsmodels
Hannah Agmase @hannahhamam
Riya Hamid / Izaio @riyahamid @izaio.modelmanagement
WEITERE SS 2021 SONNENBRILLEN-MODELLE FINDEN SIE HIER IM SISTER ACT PRESS CENTER.