Meldung vom 20.06.2023

NEUER AUFTRITT:

SISTER ACT PUBLIC RELATIONS & COMMUNICATIONS SETZT AUF "KR8" UND "FUCHSFABRIK"

Nach ihrem 7-jährigen Bestehen präsentiert sich die Wiener PR-Agentur SISTER ACT Public Relations & Communications in neuem Gewand und beauftragte das Brand Identity & Design Büro KR8 für ihren gesamten Design-Relaunch sowie dessen Umsetzung. Neben der Neugestaltung des Logos und des Corporate Designs wurden neue Visitenkarten, Werbemittel und vieles mehr gestaltet. Auch das Konzept und das Design der neuen Website stammen aus der Feder von Florian Kowatz, Gründer und Inhaber von KR8. Die Programmierung der Website wurde von der Wiener Digital-Agentur Fuchsfabrik umgesetzt. Für das Fotoshooting der neuen Website wurde mit dem Newcomer Fotografen Onur Fiore gearbeitet.

So wie das Team der SISTERS durch verschiedene Altersgruppen und Interessen aufgestellt ist, so können auch einhergehende Perspektivwechsel innerhalb der Projekte ihre Bühne für das richtige Zielpublikum finden. Dabei ergänzen sich unterschiedlichste Stile: leise-laut, erfahren-jung, geordnet-kreativ, traditionsbewusst-innovativ und strukturiert-dynamisch. Aus diesen Blickwinkeln heraus wurde SISTER ACT Public Relations im Zuge des Design-Relaunch durch „Communications“ ergänzt – denn die SISTERS sorgen nicht nur für Gesprächsstoff und setzen aufmerksamkeitsstarke PR-Aktionen – sie organisieren zudem maßgeschneiderte Events, kreieren Content für innovative On- & Offline-Aktionen, gehen viral und machen Marken mit allen Sinnen spür- & erlebbar. Durch ihre starken Kontakte zur Medienwelt, zu Kreativen, Influencer:innen, Stylist:innen, Make-up Artists und Multiplikator:innen führen sie nationale und internationale Unternehmen zum Erfolg.

„Besonders inspirierend in der Konzeptionsphase des Corporate Designs war die empathische und sozial intelligente Art der SISTERS, die es für sie leicht macht immer den passenden Dialog mit ihrem Gegenüber zu finden und sich komplett in die individuelle Situation ihrer Kund:innen hineinzudenken. So, wie die Arbeit des gesamten Teams Synergien zwischen ihren Kund:innen schafft, wollten wir, dass das Design eine Projektionsfläche für ihren persönlichen Ausdruck und ihren beruflichen Alltag wird. Das typografische System ist clean und erinnert ebenfalls an glamouröse Editorials der großen Schule. Analoge Snapshots und raue Texturen geben dem Design kontextuelle Bedeutung und die Anpassungsfähigkeit, die eine Brand im sich ständig wechselnden Alltag braucht“, so Creative Director Florian Kowatz, Gründer KR8.

„Die Zusammenarbeit mit Florian Kowatz und seinem Team von KR8 ist aus einem wertvollen Dialog entstanden und sofort haben wir bemerkt, dass das Innere unseres Unternehmens und unsere Werte zu 100 Prozent verstanden werden. Nur auf Basis dieses Zusammenspiels können die passenden Identity Systeme nach außen entstehen und neue Sichtweisen öffnen. Florian Kowatz und sein Team verfolgen starke Visionen, die genau unseren Geschmack getroffen haben, und die auch wir verfolgen. Wir wurden ermutigt unsere gewohnten Regeln zu brechen und in Sachen Brand Design neue Wege zu gehen. Wir sind überglücklich mit dem Ergebnis und dem neuen Auftritt“, so Nina und Lisa Haider, Gründerinnen von SISTER ACT Public Relations & Communications.

Fotocredits: Onur Fiore instagram.com/onurfiore
SISTER ACT
06  LISA Haider

Mag. Lisa Haider

M. +43 676 71 93 677

HIER GEHTS ZUM BILDMATERIAL.
1 132 x 1 600 © KR8
SISTER ACT Public Relations und Communications_vlnr. Lisa Haider, Nina Haider © Onur Fiore_1
4 480 x 5 952 © Onur Fiore
SISTER ACT Public Relations und Communications_vlnr. Lisa Haider, Nina Haider © Onur Fiore_2